Progestan Einnahme

Guten Abend zusammen,

Aufgrund von Schmierblutungen 3-4 Tage vor Periode, hat mir der Arzt aus der KiWu Klinik Progestan verschrieben. Ich habe meinen Es mit einer Spritze ausgelöst und sollte drei Tage danach anfangen, abends 2 Tabletten vaginal einzunehmen. Meine Zyklus Länge liegt bei 26-28 Tagen. Heute bin ich bei zt 28 und die Periode ist absolut nicht in Sicht. Ich habe in Foren gelesen, daß es durch die Einnahme von Progestan kommen kann und das sie erst nach absetzen kommt. Andere wiederum sind der Meinung, daß es nicht dazu führt. Was stimmt denn nun?

Vielen Dank

1

also mir wurde gesagt, dass ich meine Periode nicht bekomme, solange ich Progesteron nehme! es gibt aber fälle, wo Frauen trotzdem zb schmierblutjungen bekommen.
jeder Körper ist da ein bisschen anders.

Ich würde einen test machen, solltest du nicht schwanger sein, setze die Medikamente ab! ca 4 tage später trudelt die mens dann ein.

alles gute!

2

Vielen Dank für deine Antwort Chriju,

Mein Arzt sagte davon nichts zu mir, deswegen bin ich so verunsichert. Vor ein paar Monaten habe ich auch Progestan genommen, und habe trotzdem meine Periode bekommen :/Naja, ich muss wohl bis morgen warten

3

naja vl hat es ja geklappt!?
ich drück dir jedenfalls die Daumen! #klee

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, also das kann auch von Zyklus zu Zyklus schwanken.. ich habe jetzt gerade diesen Zyklus trotz Progestan meine Periode bekommen.. viel Glück dir, dass es vielleicht einfach geklappt hat und die Periode deshalb wegbleibt 🍀

6

Danke majasmuckelchen für deinen Beitrag :) wir versuchen es schon do lang, da fällt mir der Glaube schwer, das es tatsächlich geklappt haben könnte. Naja, morgen mache ich den Test, dann weiss ich mehr. Vlg