Clomifen für den Mann

Ich habe gerade mit erstaunen gelesen, dass auch Männer Clomifen nehmen können. Bei uns liegt es an einem eingeschränkten Spermiogramm, das wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können. Zu wenig A-Spermien und wenig normal Geformte. Nun lese ich, dass sie das Spermiogramm durch Clomifen verbessern lässt. Wer hat hier Erfahrung? Wie dosiert man Clomifen beim Mann?

1

Hallöchen.

Erfahrungen (Werte) noch keine. Gelesen habe ich dies aber auch.
Es ist aber in D für Männer nicht zu gelassen. Deswegen findet man auch keine genau Dosierung oder wie lange man es nimmt Netz
Probier maca kapseln und vitamine Präparate aus um das SG evtl zu verbessern :)
Lg

2

Huhu:) Mein Freund nimmt seit einigen Wochen tamoxife. Seine Hormonwerte sind nicht ok was dazu führen kann dass daher seine spermien nicht ok sind.
Bluttest hat ergeben, dass seine Hormonwerte jetzt wieder ok sind. Demnächst wird ein Kontroll SG gemacht. Mal gucken...

3

Hallo niklaus1504

Welche hormonwerte waren denn bei deinem Freund nicht in Ordnung wenn ich fragen darf? Und wie ist der Arzt dann auf Tamoxifen gekommen? :)

4

FSH ist bzw war zu niedrig. Wie sie jetzt genau dieses Medikament ausgewählt hat weiss ich nicht. Tamoxifen ist ja eigentlich ein Mittel gegen Brustkrebs, soweit ich weiss wie clomifen auch.
Das jetzt die Werte wieder ok sind heisst aber nicht, dass automatisch das SG auch ok ist. Bei dem Mann einer bekannten wurde u.a. FSH gespritzt, Hormone wieder ok, SG weiterhin schlecht.