Ist das eine Überstimulstion?

Ich brauche mal kurz eure Hilfe. Am Donnerstag hatte ich Punktion und habe am Samstag zwei Vierzeller zurück bekommen. Es ist meine zweite ICSI. Es wurden 14 Eizellen punktiert. Da ich beim ersten Mal deutlich weniger EZ hatte, haben wir dieses Mal von Beginn an höher stimuliert. Das merke ich auch. Habe einen ziemlich aufgeblähten Bauch, Unterleib- und Bauchschmerzen und hin und wieder ein flaues Gefühl. Gestern waren wir bei Freunden Grillen, haben draußen gesessen und kalte Getränke getrunken. Später zuhause, wurde ich durch eine böse Übelkeit geweckt. Ich habe die halbe Nacht versucht mich zu übergeben, aber es kam einfach nichts. Mir war einfach nur unglaublich schlecht. Meint ihr es kommt vom vielen Essen und den eiskalten Getränken? Oder hat das eventuell mit einer Überstimulstion zu tun? Heute geht es mir schon besser, bin aber sehr müde und schlapp. Muss ich irgendwas dagegen machen oder einfach beobachten und abwarten? Danke schon mal für eure Hilfe!!

1

bei 14 eizellen gibts noch keine überstimulation. das ganze kann an der hitze und den medis liegen - ging mir ähnlich nach der PU... habe bis jetzt einen blähbauch und bin jetzt bei 5+5 :-) die eierstöcke sind auch vergrössert. ruf mal bei dee kiwu klinik an und frage, ein ultraschall kann klarheit bringen

5

Wieso gibt es bei 14 Eizellen noch keine ÜZ? Jeder reagiert doch anders auf die Hormone. Bei mehr als 20-25 EZ kann es zu einer schweren Überstimulation kommen. Und bei weniger eben zu leichteren.
Oh wie toll, ich wünsche dir alles gute für deine SS :-)

8

Das stimmt so leider nicht. Bei mir wurden nur 9 Eizellen punktiert und ich bin jetzt seit 5 Wochen krank mit einer sehr schweren Überstimulation. War 14 Tage im Krankenhaus und wurde 2x am Bauch punktiert (7 Liter). Kommt sicherlich bei so wenigen Eizellen seltener vor, aber kann passieren.

weitere Kommentare laden
2

eine überstimulation hängt nicht von der menge der eizellen ab! das kann immer passieren, ja die wahrscheinlichkeit bei vielen eizellen ist natürlich größer!
ich hatte 18 u hatte eine!

übelkeit ist eher ungewöhnlich! aber mir taten zb die eierstöcke sehr weh, war leicht kurzatmig u war aufgebläht!
du solltest es aber abklären lassen, ruf in der kiwu an!

ansonsten folgendes tipps:
-viel viel viel trinken
-eisweissreich ernähren
-schonen u bisschen spazieren
-eierstöcke mit cool bags kühlen
-isotonische getränke trinken

gute besserung und viel glück

6

Danke, werde ich machen. Gerade geht es auch schon etwas besser.

3

Das ist gut möglich. Ich hatte eine überstimmulation mit 19 eizellen und mir war auch immer wieder schlecht mit übergeben und Bauchkrämpfen. Einen Blähbauch mit Wassereinlagerungen hatte ich auch. Da hilft nur sehr viel trinken und jede Menge Eiweiß. Am besten du gehst nochmal zum Arzt und schönsten dich. Ich war dann auch krankgeschrieben.

4

...schonst dich...
Soll das natürlich heissen

7

Okay, hört sich ja recht ähnlich an. Dann werde ich mal schauen das ich mich viel schone und eure anderen Tipps beherzige. Vielen Dank :-*