Stimu Spritzen im Krankenhaus geben lassen?

Ich weiß das klingt blöd. Aber ich weiß gerade echt nicht weiter.
Werde diese Woche wohl für die zweite icsi anfangen zu stimulieren.
Und Freitag, Samstag und Sonntag habe ich niemanden, der mir die Spritze geben kann. :( mein Mann macht es sonst immer, aber der muss arbeiten. Und meine Arbeitskollegin, die mein Joker immer war, ist im Urlaub.

Und ich kann mir das wirklich nicht selber injizieren. Ich kann noch niemals jemanden Ohrringe rein machen. Bin gerade echt verzweifelt.
Bei mir um die Ecke ist ein Krankenhaus. Meint ihr dahin könnte ich gehen und mal fragen? :(

Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt.

1

Ich glaube einfach mal ins KKH kannst du nicht.

Meine erste spritze hat 15 Minuten gedauert. Irgendwann ging's im vorbeilaufen.

Die Nadeln sind ja megakurz.
Wenn du musst und kleiner da ist, wird es klappen!

2

Das schaffst du!!! Ich hasse es auch und bin echt empfindlich, was das Anschauen von Nadeln und so angeht. Ich zwinge auch immer meinen Mann, mir die Spritzen zu geben. Aber ein paar Mal konnte er nicht da sein, steckte im Stau u.ä., und der Kinderwunsch war dann halt doch stärker als jede Nadelpanik und es ging problemlos. Du packst das!

3

Hey, ich hatte am Anfang da auch ein problem und saß ewig mit der Spritze da. Habe dann einfach gemacht. Nach der dritten Spritze warst kein Thema mehr. Halb so wild.

4

Meine erste Spritze hat gute 45 Min gebraucht... und ich danach fix und fertig. Aber so schlimm war es dann gar nicht und die nächsten Spritzen gingen dann auch immer flotter. Versuchs einfach. #liebdrueck

5

Es gibt auch einen ärztlichen Bereitschaftsdienst am Wochenende, falls es wirklich überhaupt nicht geht. Vielleicht kann man Dir hier helfen.

https://www.116117.de/bps/web/index.php/de/search

6

Hallo Conny,

Ein Ambulanter Dienst könnte dir helfen.
Du müsstest zum Hausarzt gehen und dir eine Verordnung ausstellen lassen und damit einen Ambulanten Krankenpflegedienst für die drei Tage beauftragen. Kosten pro Tag ca. 10 Euro. Eventuell übernimmt es auch die Krankenkasse, ein Versuch wäre es Wert.
Kommt natürlich auch drauf an wo du wohnst und wie neugierig die Nachbarn sind.

Liebe Grüße Summchen

7

Verrückt bist du sicher nicht! Aber du musst da durch! Du kannst das! Die erste Spritze wird etwas länger dauern aber es geht und ist überhaupt nicht schlimm!
Im Krankenhaus machen die das glaube ich nicht. Wenn man nach einer OP Gerinnungshemmer (clexane/heparin) spritzen muss zeigen die einem das auch nur und dann muss man das selbst machen auch wenn man noch im Krankenhaus ist.
Das einzige was ich dir vorschlagen würde wäre zum hausärztlichen Notdienst zu gehen. Aber ganz ehrlich, du hast die spritzen schon ein paar Mal bekommen und weißt es ist nicht schlimm. Du brauchst nur drei Sekunden Mut! Du wirst sehen es ist nicht so schlimm wie du denkst. Ist wie beim Zahnarzt ;-)