Puregon Pen dosis

Hallo ihr lieben

Ich spritze seit 3 Tagen 150 i.e. puregon. Ich habe die 300i.e. Ampullen wo aber eigentlich 400 ie drin sind.

Jetzt habe ich heute 150 Einheiten eingestellt und dann gespritzt bis es nicht mehr weiterging.
Dann die Patrone gewechselt und weitergespritzt, da der Pen ja dann automatisch weiterläuft.

Jetzt standen da aber nur 20 ie drauf weil scheinbar bis dahin noch was in der alten Patrone drin war.

Kann es sein, dass da 430 ie drin waren? Oder ist da was schief gelaufen.

Zudem ist auch noch ein Tröpfchen aus der Einstichstelle ausgetreten.

Jetzt habe ich Angst zu wenig gespritzt zu haben 😏😟

Ich danke euch

LG nici 🌸

1

Hallo Nici!

Hast Du nach dem Wechsel der Patrone einmal auf 25 aufgezogen und „ins Leere“ abgedrückt? Mir hat man bei der Einschulung gesagt, dass ich das bei jedem Wechsel machen muss, um die Luft rauszulassen.
Wieviele Einheiten würden fehlen bei Dir?
Mahhh- kann Dich so gut verstehen, bin auch immer so unsicher bei der Spritzerei.

Glg

8

Was bis 25. Dann verschwendest du ja jedes Mal 25 Einheiten. Das kann nicht stimmen. Das lese ich zum ersten Mal.

9

Nein- hab ich falsch ausgedrückt. Bei neuer Ampulle einmalig auf 25 aufziehen und Luft raus, dann eigentliche Dosis einstellen. War bei mir 150 am Schluss. Und mir hat die Schwester auch gesagt, dass oft noch viel mehr drin ist und ein paar Tropfen. auch kleiner Spritzer daneben machen nichts aus.

2

Kann natürlich auch sein, dass mal mehr drin war. Dadurch, dass du ja irgendwann nicht mehr weiterdrücken kannst und wechselst kannst du nicht zu wenig spritzen (so lange du nix an dem Rad drehst und neu einstellst). Das mit dem Tropfen ist normal. Hatte ich auch.

Good luck 🐷🍀

7

Lieben Dank

3

Es sind mindestens 400 drin, bei mir waren auch schon mal 450-500 Einheiten, je nach Patrone. Und selbst wenn ein Tropfen daneben geht macht das nichts, ist immer noch genug. Viel Erfolg!

6

Dann wirds wohl stimmen. Danke dir 😃

4

Hey:) meine Erfahrung ist, dass in in den 300ern mindestens 400 ie drin sind, aber es können auch schon mal 450 ie drin sein.
Würde mir da keine Gedanken machen:)

5

OKI danke dann bin ich beruhigt 😊