Was macht die KiWu?

Hallo ihr lieben,
Ich habe derzeit meine dritte Fehlgeburt nach 2 natürlichen und problemlosen Schwangerschaften. Schwanger werden ist nicht das Problem, aber leider entwickelt es sich ab der 7. Woche immer nicht weiter. Das letzte mal wurde eine Trisomie 16 festgestellt, also eigentlich ein „zufälliger“ Zellteilungsfehler. Gerinnung und Schilddrüse wurden schon von der Frauenärztin getestet und sind ok. Mir wurde jetzt eine KiWu empfohlen. Hat jemand Erfahrung, was die in solchen Fällen machen können? Oder kann es sein, dass meine Eizellen einfach alle nicht mehr in Ordnung sind? Bin etwas verzweifelt und gerade 37 geworden... sorry, für den langen Text 🙈

1

Die können schon viel untersuchen im Vorfeld und auch einfach mal einen Zyklus beobachten, um zu schauen was alles noch so von alleine klappt.
Hab eine gute Dissertation gelesen mit dem Ergebnis, dass Heparin Spritzen bei vielen Frauen mit multiplen FG hilft, sogar wenn keine Grund bei der Gerinnung gefunden werden konnte. Aber die KiWu hat da schon einige Tricks auf Lager, vertrau ihnen einfach.

Viel Glück 🍀

2

Hey!
Ich würde euch genetische Untersuchung empfehlen, ist eine Kassenleistung und ab 2 FG sogar empfehlenswert. Sprich es in der KiWuKlinik an.
Viel Glück🍀

3

Nach 3 FG aufjedenfall eine genetische Untersuchung machen lassen. Auch dein Mann. Das zahlt auch die KK.