Ich schicke wieder .... Punktion

Hallo ihr lieben

Ich habe morgen früh Punktion und bin total am durchdrehen. Kann an nichts anderes mehr denken.

Und hab viele Fragen.

Wache ich auf dem gynstuhl wieder auf und muss dann auf die Liege umziehen oder werde ich auf der Liege im Aufwachraum wach, falls ja wie komme ich denn auf diese liege.

Bei uns in der Praxis ist das ein riesiger Aufwachraum wie ist das bei euch? Fühlich unwohl beim Gedanken, dass ich da unten ohne mit anderen in einem Raum liege.

Hab nur Horrorvorstellungen 😁😱

Bitte verzeiht mir.

Lieben Dank 🌸

LG nici

1

Oh man. Der Titel soll eigentlich ich schon wieder heissen 😂

2

.... ich lese da mal mit. Habe nächsten Freitag meine erste Punktion für die ICSI und auch 1000 Fragen 🥴

3

Also, bei uns ist es so, dass man auf dem Gynstuhl einschläft und auf der liege wieder aufwacht. Die Leute aus dem Op legen einen darauf. Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, das ist halt so wild. Hatte danach immer leichte Unterleibschmerzen den Punktionstag aber danach war gut. Viel Trinken und eiweißreich essen ist danach wichtig. Damit du eine Überstimulation vorbeugst 🙂

4

Bei uns wacht man auf dem Gyn-Stuhl wieder halbbenebelt auf. Und läuft mit Hilfe in den Aufwachraum. Die Unterhose hat man dann schon wieder an ;-) und dann kann man sich ins Bettchen kuscheln. War überhaupt nicht schlimm.

5

Ich glaub bei uns muss man durch denn Gang laufen wo auch weiter hinten im offenen Bereich der Eingang bzw Wartebereich ist. Finde das geht echt gar nicht.

Kann sein, dass ich da sehr empfindlich bin aber beim Gedanken dass mir jemand anderes die Unterhose anzieht find ich schrecklich 😏😁 aber da muss ich wohl durch.

Bekommt man auch eine binde? Blutet man nach der Punktion?

LG nici 🌸

6

Bei uns wacht man ebenfalls im Aufwachraum auf der Liege auf. Schön zugedeckt und eingekuschelt. Habe auch nicht erlebt, dass bei einem Mädel irgendwas raus geblinzelt hat.

7

bei mir wurde das 2 mal mit einer ganz leichten Schlafnarkose ohne Intub. gemacht, 10 min höchstens, dann fünf Minuten noch auf dem Gynstuhl warten und dann selbstständig anziehen in den Ruheraum, frühstücken und Kaffee trinken, nach 1 Stunde zur Besprechung und dann heim gefahren werden.
der Eingriff ist locker, der Muskelkater danach schon deutlich spürbar, aber jeder Zahnarztbesuch ist unangenehmer.

Viel Glück!

8

Hallo,

ich hatte bereits in 3 verschiedenen Kliniken PUs, es war überall anders.

bei der besten Klinik schlief man auf dem gyn-Stuhl ein u wachte dort auch wieder auf. Man musste selbst runterklettern u dann wurde man in den Aufwachraum mit Einzelkabinen geführt. Alles sehr diskret.

bei der 2. Klinik schlief man auf dem Stuhl ein und wachte im Aufwachraum mit bis zu 7 weiteren Mädels wieder auf. Die Arzthelferinnen achten darauf, dass man zugedeckt war.

In der schlimmsten Klinik schlief man auch auf dem Stuhl ein und wachte im Aufwachraum mit bis zu 8 Patientinnen wieder auf. Teilweise waren sogar Verwandte/Freundinnen von Patientinnen mit drin und die Tür zum Vorraum ging ständig auf u zu, von wo aus die Männer ungeduldig reinschielten...
Leider hielt es in dieser Klinik keiner für nötig, die Patientinnen untenrum zu bedecken, während sie auf dem Bauch liegend und bewusstlos durch die Räumlichkeiten geschoben wurden. Das war schrecklich entwürdigend.
Fürchterliche Zustände in dieser Anstalt.

Ich drück dir die Daumen!

lg
ks

10

Oh Gott, Klinik Nummer 3 klingt ja furchtbar!
😱😱😱

11

Ach du meine Güte die letzte Klinik ist ja der Horror. In welcher Stadt war das denn? 😱

Hoffe dass es bei uns nicht wie bei 3 ist

weiteren Kommentar laden
9

Hey Nici,

also ich hatte gestern meine 1. Punktion udn war total gespannt was mich erwartet.

Mein Mann und ich sind in einen Ruheraum gekommen und haben gewartet bis ich aufgerufen wurde. Davor durfte mein Mann sein Sperma abgeben. In diesem Ruheraum wurde ich dann auch nach der Narkose gebracht.

Als ich aufgerufen wurde, musste ich in eine Umkleide und mich unten rum ausziehen. Neben dran war dann der kleine OP Raum und der Gyn Stuhl. Als ich mich hinsetzte wurde ich unten rum mit einem sauberen Handtuch bedeckt. Die OP Schwester hat sich vorgestellt und mit mir ein bisschen geplaudert. Mein Arzt kam, sagte Hallo und fragte, ob alles ok wäre. Danach bekam ich die Narkose. Als ich aufwachte, war ich im Ruheraum und hatte schon meine Unterhose an und war mit einer warmen Decke zugedeckt.

Ergebnis habe ich 1 Stunde später erfahren. Es konnten 6 Follikel entnommen werden und 2 Eizellen haben sich gutbbefru) gut befruchten lassen und morgen habe ich um 12 Uhr den Transfer.

Nächste Hürde überstanden 💜❤️💓

13

Narkose und Einschlafen auf der Gyn-Liege, aufwachen im Aufwachraum auf einer normalen Liege, zugedeckt, mit op-schlüppi und binde, mit max. 3 anderen. Der Mann wartete da üblicherweise schon. Zugänglich nur über einen separaten Flur und weg von Wartezimmer.
Alles nicht schlimm

Einmal war ich in OP Raum schon wach (ich glaube man hilft beim umwuchten unbewusst immer ein bisschen mit, erinnert sich nur nicht mehr dran) und hab ein bisschen quatsch erzählt. Grade als mir die Unterhose angezogen wurde. Sehr kuriose Sache! Aber ich kann drüber lachen 😅