Ivf die zweite

Hallo Ihr Lieben,
war gestern beim Ultraschall und es haben sich 9 Eizellen sichtbar gemacht 😎 und meine Gebärmutterschleimhaut bildet sich auch sehr gut 😊
Möchte mir 2 befruchtete Eizellen ein gesetzt lassen, und wir lassen sie auch noch an Lasern ,das sie es leichter haben bei mir zu bleiben ✊✊✊✊

Das wird unser letzter Versuch sein.

Beim 1 Versuch hatte ich 22 Eizellen und 7 befruchtet und die Qualität war OK sagte die Ärztin.

Und dies wird unser 2 Versuch und 9 Eizellen
nächste Woche Freitag ist Punktion, bekomm am Montag aber es zu 100% gesagt. Musste mir auch gestern nochmal neue Medikamente holen, da ich noch 2 bis 3 Tage dran hängen muss ,weil die Eizellen noch nicht groß und reif genug sind.....

Hoffe das es diesmal ein Gutes Zeichen ist .

Liebe Grüße

1

Hallo
Nicht böse gemeint
Wenn du bei 22 Eizellen und 7 befruchtete beim ersten Versuch hattest obwohl die Eizellen ok waren würde ich jetzt mit 9 Eizellen auf eine ICSI schwenken und den Anteil dazu in der not selbst zahlen. Nicht das du dich ärgerst..

2

Die ICSI ist doch für Paare gedacht, wo die Qualität vom Mann nicht gut ist ???

Dachte die Qualität wäre besser bei bei weniger ....? Die sagte es wären 8 bis 12 im Schnitt was Frauen produzieren. Um so mehr um so schlechter der Qualität?

und warum sollte ich eine Icsi machen statt eine Ivf?

3

Naja ich finde von 22 Eizellen nur 7 befruchtete wenn diese wirklich gut waren eine etwas magere Ausbeute. Als ich mal 21 Eizellen hatte da war die Befruchtungsrate bei 15 Eizellen aber halt mit einer ICSI nicht mit einer IVF.

Ich zb mache nur ICSI trotz "guten Sperma" weil ich generell bei einem Frischversuch von einem Negativ ausgehe und auf Kryos hoffe. Ich habe mit Kryos irgendwie mehr Erfolg als mit Frischversuche und gehe immer von einem Negativ aus.

Ich hätte Angst das eine Nullbefruchtung raus kommt aber ihr bekommt das sicher ja noch von der Krankenkasse bezahlt ich halt nicht.

weiteren Kommentar laden