Frage zu beta-HCG und Progesteron bei ES+16

Hallöchen ihr lieben! 😊
Bin mal wieder auf euer Expertenwissen angewiesen... Habe bei GVnP mit Gonal F, Ovitrelle und Progesteron nach über 2 Jahren am Freitag eeendlich positiv getestet. Ausgelöst wurde abends am Donnerstag den 4.7., also ging ich von ES am Samstag 6.7. morgens aus. War jetzt gestern bei ES+16 zum Bluttest bei der Gyn, weil die KiWu meinte, ich müsste nicht mehr kommen. Beta-HCG ist 437, da hätte ich eher weniger erwartet und Progesteron ist nur bei 17,5. Nehme aktuell noch 200mg Uterogest 2 mal täglich vaginal. Die Arzthelferin konnte mir jetzt nicht sagen ob ich es weiter nehmen soll... aber 17 ist nicht viel oder? kann man das vaginal eingeführte überhaupt im Blut messen? Ihr würdet es auch weiter nehmen oder? Ultraschall ist nächsten Montag...
Viele liebe Grüße,
Helli

1

Hi erstmal herzlichen Glückwunsch und eigentlich sagt man immer bis zur 12 Woche nehmen

2

Danke! Ja werde es auf jeden Fall d an erst mal bis zum Ultraschalltermin nehmen...

3

Hi erstmal ich musste 4 mal 200 mg bis zu 10 woche nehmen dann 3.mal 200 mg bis zu 11 und bis zu 12 2 mal 200 mg. Ab der 13 keines mehr . Lg

4

Du kannst glaub Utro steigern - das macht nichts.. natürlich aber nur nach Absprache mit deinem FA.

5

is bestimmt ne gute idee...

10

Ja frag unbedingt nach.. ich nehme 3 mal am tag jeweils 2 kugeln.. also schaden tut das bestimmt nicht

6

Ich nehme utrogest 3x 200. 1-1-1
Ab dem positiven Test spritze ich noch zusätzlich prolutex (ist auch Progesteron). Würde beim Arzt nachfragen! Der hcg wert ist super!

7

Nimmst du es auch vaginal? denkst du das die lokale Anwendung sich im Blut widerspiegelt? werde es einfach 3 mal nehmen 😅

8

Ja vaginal.
Das wirkt sich schon auf den blutwert aus, dein Körper "saugt" es ja auf. Denke ich mal.

Aber bei und wird zusätzlich prolutex verschrieben, weil es eben spritzen sind.

Ruf doch mal deinen Arzt an und frag ob du auch 3 nehmen darfst:)

9

Herzlichen Glückwünsch. Der Wert ist völlig ok. Ich hätte auch bis zum 2. Trimester Progestan genommen. Als mein Wert sank wurde auf 3x2 angehoben, was auch sehr schnell in einer Steigerung des Wertes sichtbar war.

Wurdest du von der KiWu bereits entlassen? Besprich das auf jeden Fall mit deinem FA, denn dir werden deine Tabletten ja auch nicht mehr ewig reichen.

12

ja... mein KiWu Arzt meinte man müsste das Progesteron dann eh selber kaufen. Habe Mo Tag Ultraschall und werde es dann ansprechen!

11

Herzlichen Glückwunsch 😊

13

Danke! 😊