Erfahrungen Bauchspiegelung

Hallo!

Ich wollte mich nochmal für diejenigen bedanken, die mir zur Bauchspiegelung geraten haben. Ich habe für Montag sogar schon einen Termin bekommen und hoffe, dass ich im August bei der nächsten Periode nicht wieder sterben muss 🙈😅

Jetzt meine Frage: Wie lange wart ihr danach krank? Geht das Gas schnell wieder aus dem Bauch? Wo hat man dann überall Narben?

1

Gut, das ging ja schnell 👍 alles Liebe für die OP 🍀😘

Ich wurde 2 Wochen krank geschrieben, 1 hätte aber eigentlich auch gereicht.

Mit dem Gas hatte ich gar keine Probleme, ich hatte nur etwas Ziehen im Bauch wie Muskelkater, sonst nichts.

Ich habe einen kleinen Schnitt im Bauchnabel und 2 in der Leiste. Die sind aber winzig und jetzt 5 Monate nach der OP sieht man die kaum noch.

LG Luthien mit ⭐

2

Ich hatte bisher 3 Bauchspiegelungen.

1x mit 3 Schnitten (wir bei Luthien) und 2x mit 4 Schnitten (zusätzlich noch einen knapp überm Venushügel). Alle Schnitte sind etwa 1cm und gut verheilt. Meine vom September sind noch zart rosa. Die anderen muss man suchen.

Das Gas dauert ein paar Rage, bis es raus ist. Am besten geht es raus, wenn man regelmäßig zu Fuß geht. Mein Arzt meinte, ich soll jede Stunde 5-10 Minuten gehen.

Mir ging es trotz längeren OPs recht schnell wieder gut. Aber am Anfang ist es schmerzhaft, wenn man aufstehen möchte und allen, wo man die Bauchmuskeln anspannt. Ich habe die ersten Tage mit erhöhtem Oberkörper geschlafen. Einfach weil das Aufstehen ein Problem ist. Das ging so aber recht gut.

Je nachdem, wie viel weggeschnippelt wird, brauchst du 1-2 Wochen um bis du wieder in die Arbeit kannst. Schwer heben und Sport habe ich eine Weile nicht gemacht.

Alles Gute

3

Hallo,

also ich hatte bis jetzt 2 Bauchspiegelung und war immer jeweils 2 Wochen im Krankenstand. Ich hab die aber wirklich gebraucht. Ich hab das Gas schon als seh unangenehm empfunden. Am 2 Tag wars am schlimmsten, da war es dann im Brustbereich und in den Schultern, da konnte ich nicht richtig gut atmen. Das geht aber sehr schnell vorbei und ist nicht weiter schlimm, es war halt nur sehr unangenehm. Ich hatte beim Bauchnabel und unten rechts einen kleinen Schnitt.

Voll klasse, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Ich drücke dir die Daumen. 🍀👍🙂 Das wirst du gut überstehen.

Lg

4

Hallo Liebes,
ist eine gute Entscheidung 👍🏻
Ich war eine Nacht im KKH, hatte nur 2 kleine Schnitte, weil nichts entfernt werden musste. Einen direkt unterm Bauchnabel und einen rechts ziemlich weit unten an der Leiste. Das Gas hat in mir ganz schön geblubbert und war unangenehm, aber nach 4 Tagen raus. Die Schultern taten etwas weg vom "Auf-den-Kopf-stellen". K-Schein hatte ich ne reichliche Woche.
Wünsche dir alles gute, liebe Grüße 🌻

5

ich hatte letztes jahr eine bauchspiegelung mit 3 schnitten!
die op ist völlige routine für die ärzte und auch schnell wieder vorbei!

ich war 1,5 wochen im krankenstand! man darf das nicht unterschätzen, es sind immerhin schnitte durch die bauchdecke!
für mich waren die ersten tage schon sehr schmerzhaft, vor allem beim bewegen! am besten auf die seite rollen beim aufstehen und beim gehen den bauch halten! 😉
aber nach 3 tagen gings schon viel viel besser!

wünsche dir alles gute für die op! 🍀

6

Meine letzte war BS war montags. Mittwoch Abend hatte ich einen dienstlichen Termin und ab Donnerstag war ich wieder im Büro.
Bis Ende der Woche dann mit Rock.

Das ging sehr gut!
Es wurde wenig gemacht und es gab nichts akutes. Durch den Bauchnabel und dann zwei kleine Schnitte.

7

Ich hatte Gründonnerstag die BS. Es wurden schwere Verwachsungen entfernt.

Ostersamstag haben wir 4m Holz gemacht :-p, Ostersonntag war ich das erste Mal wieder im Gym und hab trainiert.

10

Darf man denn so schnell wieder Sport machen? Ich habe etwas Angst, dass die Verwachsungen dann wieder kommen können. Allerdings bin ich auch nicht der Typ, der oft und gern auf dem Sofa liegt. Ich liebe es uns Fitti zu gehen!

8

Huhu

Wie geht es dir heute? :)

Bei mir wurde bei den bs viel gemacht und bei der ersten war ich erst nach 5 Wochen wieder richtig fit
Bei der zweiten war nach zwei bis drei Wochen wieder alles gut :)

Gute Besserung und gegen das Gas hilft Fenchel-Kümmel-Anis-Tee 😉

9

Danke für deine Info, aber ich bin erst kommenden Montag dran 😃

11

Na dann viel Glück 🍀 😊

12

Ich hatte am 3. Juni BS. War 2 Wochen Zuhause. Hatte 1,5 eochen Probleme beim laufen und Bücken.
Ich hab zwei Narben. Im Nabel und rechts unten an der leiste. Bei mir wurde aber nichts gefunden, deswegen nur 2 Schnitte.
Das Gas tat danach noch 2 Tage in der Schulter weh. Aber der Bauch war nich ca 1 Woche danach dicker.