🙄Überstimmulation?

Hey, ich hatte Montag Punktion, seither keine weiteren Untersuchungen.
Seit gestern früh habe ich Druck in Verbindung mit Schmerz im Bauch. Lachen, laufen und stehen ist schmerzhaft. Ich fühle mich aufgebläht kann aber rein optisch keine Vergrößerung des Umgangs feststellen.
Ist das bereits eine überstimmulation oder liegt es an der Punktion an sich?
Morgen soll um 12h Transfer stattfinden. Steht dem etwas im Wege?

1

Hallo Liebes,
bei meiner ersten Punktion hab ich mich genauso gefühlt. Sogar die Erschütterung beim normalen Gehen war eine Qual.
Das kommt von der Flüssigkeit in den Eierstöcken. Die Follikel füllen sich wieder.
Geht aber bald vorbei.
Solltest du allerdings unerträgliche Schmerzen haben, wende dich bitte an einen Arzt oder KKH.
Alles Gute für den Transfer.
Liebe Grüße 🌻

2

Lieben Dank für deine Nachricht. Unerträglich ist es nicht jedoch deutlich spürbar. Meinst du, dem Transfer steht nichts im Weg?

3

Wieviel EZ wurden punktiert?

Ein gewisser Druck ist normal. Es war immerhin ein Eingriff unter Narkose.
Denke schon, das es passt. Im Zweifel rufst du einfach nochmal in deiner Klinik an.

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte das auch nach meiner ersten Punktion. Die Ärztin meinte, leichte Bewegung hilft. Das ist bald vorbei. Den Transfer behindert es nicht. Ich hatte danach eine tolle Schwangerschaft.
Alles Gute!

9

Danke, ich war heute zum Transfer. Es ist eine überstimmulation. Ich soll mich ausruhen, viel trinken und eiweißreich essen. Ich denke das wird helfen🙃

10

Trinke wirklich genug und ernähre Dich eiweißreich. Ich hatte auch „nur“ 9 Eizellen, habe jedoch seit 10 Wochen eine Überstimulation inkl. Krankenhausaufenthalt. Leider ist die Menge der Eizellen doch nicht immer aussagekräftig. Da mein Transfer bereits an PU+2 war, hatte ich da von der frühen Überstimulation noch zu wenig gemerkt. Sonst hätten wir es evtl. gar nicht machen lassen.
Wünsche Dir viel Glück 🍀🍀

weitere Kommentare laden