Panik vor ELSS

Aaahhhh😱😱😱
Vielleicht hab ich Wahnvorstellungen, aber ich hab linksseitig Schmerzen und es fühlt sich exakt so an wie im Oktober (ELSS links) und nun hab ich einfach nur Panik.

Ich möchte keine 3.ELSS😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
Es fühlt sich genauso an...

Oder liegt das am Progesteron🤷‍♀️ Gelbkörperzyste?!
Oder kann sich auch 1 Blasto in der Gebärmutter einnisten und die andere wandern???
Ich hab doch extra Glue genommen 😖😭😭😭

1

Hallo!
Ich habe keine Eileiter mehr und hatte trotz Glue und Blasto eine ELSS zusammen mit einer Bauchhöhlen Schwangerschaft, beide Embryos waren gut entwickelt und hatten Herzschlag!

Ich würde sagen, du wartest erst mal ab, so 1-2h und wenn der Schmerz nicht aufhört dann solltest du ins KH fahren, bevor was schlimmeres ist!

Drück dir die Daumen!👍✊😘

2

Hallo Du!
Ich kann Dich gut verstehen! Mir gehts genau so:-( linksseitiger Schmerz wie bei der ELSS im Okt 2016 (hab gestern positiv getestet, wir also ungefähr gleich weit).
Warte doch morgen mal dein BT ab und frag in der KiWu nach wie du dich wegen des Schmerzes verhalten solltest.
Ich denke zum jetztigen Zeitpunkt kann man eh noch nicht viel machen:-(
Meine FÄ sagt immer wenn der HCG Wert über 1000 ist, dann muss man etwas in der Gebärmutter beim US, sonst könnte man eine ELSS vermuten.

Ich drücke Dir die Daumen!!!!!
Black

3

hattest du eine stimulation? hatte auch eine ELSS auf natürlichen wege und dann ein stechen im rechten eierstock nach der ivf und hatte angst vor der ELSS. war aber alles ok und die beschwerden waren von den vergrösserten eierstöcke

4

Ja natürlich hatte ich ne Stimulation. Und 3 Tage nach der Punktion dachte ich, ich hab Blinddarmdurchbruch. Das war aber nur ne Zyste im rechten Eierstock.
Die Ärztin sagte, dass das nochmal kommen könnte. Aber auf der anderen Seite?

6

..es hätte ja auch eine Kryo sein können 😊
Aber: ich würde erst einmal davon ausgehen, dass die Eierstöcke vergrößert sind. Gerade wenn der Körper eigenes HCG produziert, können die Eierstöcke nochmal ganzschön zulegen. Eine Überstimulation verschlimmert sich z.B. auch manchmal wenn eine Schwangerschaft eintritt.
Alles Gute!
🍀 Lena

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bin mittlerweile in der 13. Ssw und mir schmerzt bis heute der linke Eierstock. Der rechte ist super. Meine Frauenärztin meinte, dass liegt daran, dass sie durch die Hormontherapie unnatürlich groß sind. Kann bei mir wohl auch noch ein Stück anhalten, da die Eierstöcke sich wohl durch die Ss und die dadurch entstehenden Hormone langsamer wieder verkleinern.

Wünsche dir ganz viel Glück. Versuche positiv zu bleiben 🍀

8

Das versuche ich ernsthaft, aber fällt mir schwer🙈 es beruhigt mich, dass es auch normal sein könnte... Danke🙏