ICSI im Ausland

Hallo zusammen,

Mein Freund und ich versuchen schon seit 3 Jahren schwanger zu werden, bis heute ohne Erfolg!

Irgendwann wurde festgestellt, dass es an meinem Freund liegt und nur ICSI möglich ist.

Also starteten wir! 2 ICSI versuche, immer 9 EZ punktiert, davon 8 jedes Mal befruchtet. 2 Frischversuche, 2 Kryo - Negativ!
Dann weitere Untersuchungen auf Killer Zellen, leicht erhöht. Sonst alles tip top, genetisch und sonst ohne irgendwelche Problemen.

Die 3.ICSI hatte ich letzten Monat, Schock-nur 4 EZ punktiert, alle waren befruchtet. 2x 8-Zeller und 1x 4-Zeller habe ich zurückbekommen, mit Begleitung von Intralipid. BT am Montag. Was mit der 4 EZ passiert ist, weiß ich nicht. Bekomme ich am Montag gesagt.
Leider bin ich mir fast sicher, dass es wieder nicht geklappt hat und suche nach Plan B!

Ich bin mittlerweile frisch 40 geworden und so wie es aussieht nehmen meine Eizellen ab. Da überlege ich tatsächlich den nächsten Versuch im Ausland zu starten.

Wir sind Selbstzahler von Anfang an. Mega viel Geld bereits bezahlt.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit seriösen KIWU Kliniken?

Liebe Grüße!

1

Hallo Lidela,
wir sind auch Selbstzahler (ü40) und haben gerade unsere erste ICSI in Tschechien -Karlsbad "Pronatal Spa" hinter uns. Ich war sogar kurz schwanger, also meine Blasto hat sich eingenistet, allerdings ist der HCG in der 6W gefallen. Das lag aber nur an meiner Eizelle.
Ich kann nur positives berichten, sowohl die Kosten waren stets transparent, sehr schneller Kontakt, liebevolle Betreuung, immer ein Ansprechpartner für Fragen, super pünktlich und ordentlich geplant und durchgeführt. Ich kann es echt empfehlen. Ich habe heute schon einen Plan für den ersten Kryo-Versuch bekommen, obwohl der erst Sep/Okt. stattfinden kann. Nur weil ich gejammart habe, dass ich unbedingt ein Plan brauche um nicht an den Abgang ständig denken zu müssen. Falls du nooch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Viel Glück wünsche ich Dir#klee

2

Hallo Heloikka!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe natürlich gleich gegoogelt und würde die gerne kontaktieren!

Irgendwie brauche ich immer Plan B... 😂

Ich habe sicherlich noch paar Fragen an dich, und würde dir gerne eine Nachricht schicken, wenn nichts dagegen spricht!

Lg!

4

Hallo. Wie lang ist man denn dann dort Vorort? Muss man für das erste Gespräch hin und dann wieder wenn es los geht? Sorry für die Fragen. Aber es wäre für uns auch eine Möglichkeit und ich bin darn interessiert...

Lg SoMa8081

weitere Kommentare laden
3

Hallo Lidela.
Wir sind auch von Beginn an Selbstzahler.
Hatten die 1. ICSI in Deutschland, die 2. dann in Tschechien in Teplice, Pronatal Nord.
Alle auch super lieb, guter E-Mail Kontakt. Alles etwas in die Jahre gekommen aber sehr organisiert und sauber. Wenn man kein Schickimicki braucht, dann kann man da hin gehen.

Sind nun aber für die 3. ICSI wieder in D.
Mir war das hin und her fahren, Urlaub nehmen, zu zig Ärtzen hier im Vorfeld (ok für Anästhesie vom Hausartz holen mit EKG, Foli-TVs beim normalen FA, Blutwerte vom FA, die das leider nicht so drauf hatten...) zu anstrengend. Sind in 3 Wochen 3 x - 1.200 km gefahren. Vorgespräch, PU, TF in Tschechien!

Wenn ihr es nicht weit habt geht es sicher, wir mussten immer aus Düsseldorf rüber.

Haben nun hier mit der Klinik verhandelt und guten Rabatt bekommen. Daher zahlen wir nun etwas mehr und versuchen es wieder hier...

Wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg, wo auch immer...! 🍀🍀

8

Hallo, June, danke für die Antwort. Wir kommen aus der Schweiz.

Leider lässt sich mit unserer Klinik nicht verhandeln... Die wissen auch nicht woran keine Einnistung statt findet, wohl einfach nur Pech. Ich bin für mein alter gesund und habe keine genetischen wie sonstigen Einschränkungen.
Soweit ich gelesen habe, bestehen im Ausland einfach mehr Möglichkeiten.

Ich habe mal Kontakt mit den Kliniken in Tschechien aufgenommen, mal schauen. Ein bisschen Respekt habe ich vor dem Protokoll. Ich bin eh so vorsichtig mit Medikamenten.

Ich bin gespannt...

LG