ES geht loooos 😊 1. IVF

Huhu Mädels 🙋‍♀️
Ab heute starte ich mit Stimu für unsre 1. IVF
Zysten-Kontroll-US war gestern schon und heute starte ich mit den Spritzen
Bin ja mal gespannt, mein Arzt sagt mit 5-8 Follis wäre er bei meinem grenzwertigen AMH-Wert und wegen meim Alter sehr zufrieden, da war ich erst mal schon etwas enttäuscht 😞
Aber wenn da unser Glücksei dabei ist, ist die Anzahl ja egal
Ich freu mich total und bin gespannt aufs FollikelTV am Mittwoch 😊
Viele Grüße 🙋‍♀️

1

juhuuuu endlich!!! 🥳🥳🥳
wünsch euch alles glück der welt und drücke ganz fest die daumen! 🍀

5

Viiiielen Dank meine Liebe 😘😘

2

Huhu Liebes,

ich drücke ganz fest die Daumen für die IVF, damit sind die Chancen viel besser als mit den blöden IUI 😃🍀🍀🍀 bald wird gekugelt, du gehst vor und ich komme in ein paar Wochen nach.

LG Luthien mit ⭐

6

Genau so machen wir's 😉
Jetzt lassen wirs richtig krachen, juhuuuu 🎉
Wir schaffen das 💪😊
Liebe Grüße zurück 😘

3

Hey Borussia81,

erst mal alles Gute für Euren Weg auch von mir!
Ich nehme an 81 ist dein Geburtsjahr? 😬 Ich bin 82er Baujahr und habe leider verschlossene Eileiter und da das SG von meinem Mann auch nicht so toll ist, bin ich gerade in der ersten ICSI. Wie sollst Du stimulieren?
Ich hatte mit 200 Einheiten GonalF stimuliert und beim ersten US waren es nur 2! Follikel 😥 ich wollte schon abbrechen aber der andere Arzt hat mir Mut zugesprochen und beim zweiten waren es dann 4 regelrechte plus zwei Kleine. Punktiert wurden 5 Follikel. Davon ließen sich 3 befruchten, 2 haben sich sehr gut weiterentwickelt und wurden mir heute eingesetzt 😊 Also dafür, dass ich wenig Eizellen hatte, finde ich die Transferrate ganz passabel 😊
Es wird eine aufregende Reise und wenn Du Dich schon drauf einstellst, eher weniger Eizellen zu haben, dann bist Du ja schon gut vorbereitet 😬 Die Qualität zählt 😉 LG

11

Huhu luminolblau 🙋‍♀️
Viiielen Dank für Deine lieben Worte 😊
Richtig, ich bin 38 Jahre alt und deshalb und wegen meinem AMH-Wert spritze ich Pergoveris 275 ie 4 Tage, dann 1 Tag 225 und dann US
Mal sehen wies dann weitergeht 😊
Ich bin inzwischen ganz froh dass er mir gesagt hat dass ich nicht auf so viele Follis hoffen soll, und wenn's 1-2 mehr werden ist die Freude um so größer 😊
Genau lieber Qualität als Quantität 😊
Und ja, es ist eine seeeehr sehr spannende Zeit 😊
Ui, da bist Du ja schon ein ganzes Stückchen weiter als ich 😉 und bei Dir ist es gerade noch aufregender 😊
ich drücke Dir gaaanz feste die Daumen und wünsche Dir alles alles liebe und Gute ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀
Liebe Grüße

19

Hey Borussia81,

Danke für Deine lieben Worte und das Daumendrücken 😚
wie kommst Du mit dem Spritzen klar? Musst Du sonst noch irgendwas nehmen (Cortisol, Vitamine, etc.)?
Ich bin schon gespannt auf Mittwoch und drücke fleißig beide Däumchen ☺️ 🍀🍀🍀

Schönen Sonntag!

weitere Kommentare laden
4

Hey borussia81, ich hatte bei meiner 1. IVF auch nur 5 Follikel, einer davon ist jetzt 18 Monate alt und liegt schlummernd im Nebenzimmer #baby Ich drück dir die Daumen!

7

Hey siehst posetiv ich hatte gestern meine punktion und hatte 9 ez mein AMH ist bei 1,2 und ich bin 29
5 ließen sich befruchten 2 bekommen wir am Montag wieder und die anderen 3 werden eingefroren

13

Huhu chimera86

Oh wie schööööön 😍 herzlichen Glückwunsch
Vielen Dank für Deine Antwort, das gibt mir Hoffnung 😊
Liebe Grüße und alles Gute

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt endlich mal klappt 🍀🍀🍀

Im November steigen wir dann auch auf IVF um. Wollen vorher noch die Krankenkasse wechseln und haben 2 Monate Kündigungsfrist.

LG Rozalin

14

Viiiielen Dank Liebes 😘

Ach ich bin sooo häbbi 😊
Es ist so ein schönes Gefühl nach den erfolglosen IUI's jetzt zu wissen dass die Chancen nun besser stehen 😊
Mein Mann hat im Januar auch deswegen zur DAK gewechselt 😉

Freu Dich drauf, die Zeit ab Stimu ist sooo aufregend und spannend 😊 Ich drücke Dir auch gaaaanz feste die Däumchen und wünsche Dir alles Gute ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀

Liebe Grüße zurück 😘

9

Oh wie spannend! Bei mir wird es wohl am 27.8 losgehen je nach Zyklus bin schon Mega aufgeregt und freue mich deine Berichte zu lesen ;-)
LG Danielle

10

Alles, alles Gute :)
Bei uns gehts wohl am 8.9. los :)))
Halte ganz fest die Daumen!!
Bin übrigens auch 81 geboren und mein AMH lag zuletzt bei 0,63...
Ist auch unsere erste IVF :)
Viele Grüße 😊

15

Oh ja da sagst Du was 😊 meeega spannend 😉😊

Das ist ja schon am Dienstag 😉 suuupi
Meine Daumen sind gaaanz feste für Dich gedrückt, ich wünsche Dir alles Gute ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀

Na klar 😉 werde am Mittwoch nach dem US berichten und bin gespannt auf Deine 😉

Liebe Grüße zurück

weitere Kommentare laden
12

Hallo Borussia,
das klingt ja super!
Ich bin 3 Jahre älter als Du und habe gestern für die erste ICSI begonnen mit dem Spritzen (bei mir ist es das lange Protokoll)

drücke Dir die Daumen

16

Huhu cocoline78

Oh wie schön 😊 dann bist Du ja bestimmt auch voll aufgeregt so wie ich 😊🙃😊🙃😊
Jetzt musst Du mich mal bitte aufklären 😅😁 langes Protokoll heißt- es geht über zwei Zyklen? Sorry da kenn ich mich gar nicht mit aus 🙃
Aber auf jedenfall sind meine Däumchen für Dich auch gaaanz feste gedrückt 😊✊🏻✊🏻
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀🍀🍀

Liebe Grüße

20

Huhuuu,
ja es geht jetzt quasi in den letzten 5 Tagen vom "alten" Zyklus mit.
Bin also ne Woche nach Dir.

Und ja ich bin sehr aufgeregt. Zumal ich gestern hier ein paar Dinge über Überstimmulation etc. gelesen habe...

Wir werden sehen. Ist schon alles sehr spannend.
Ich war leicht erschrocken, als ich die ganzen Medikamente auf 1x bekommen habe und bezahlen musste. 1300€ nur Medis

weitere Kommentare laden
26

Huhu ihr Lieben,

Leider habe ich heute meine Tage bekommen. Damit habe ich tatsächlich meinen ersten Termin zu IVF morgen! Bin Mega aufgeregt!!!
Parallel bin ich in einer Facebook Gruppe von einer Ärztin und Heilpraktikerin, die sich auf KiWu spezialisiert hat. Die hält jeden Tag Vorträge und es ist Mega spannend. Sollte es bei dem 1. Versuch nicht klappen möchte ich auf jeden Fall das 12 Wochen Programm mitmachen um meinen Körper besser vorzubereiten! Wer Infos dazu haben möchte schreibt mir gern eine Nachricht!
Ich werde morgen berichten wie Termin 1 war :-)

28

So Ladies , wie versprochen heute mein 1. Bericht. US und Bluttest wurde gemacht. 8 bereite Eizellen rechts und 7 links , die sie sehen konnte. Da mein AMH bei 3,5 liegt muss ich ab morgen jeden Morgen 150 Einheiten Progeron spritzen 💉 in den Bauch. Dafür habe ich so einen PEN 🖊 bekommen, wie ich ihn von meiner Oma mit Diabetes kenne. Ich bin sehr gespannt, wie ich darauf ansprechen werde...Montag ist dann die erste Kontrolle
LG aus Hamburg Danielle