IUI zu wenig Spermien?

Ich hatte heute meine erste IUI und der Arzt meint das bei nur 3 Millionen Spermien keine Chance besteht das es klappt! Kann ich noch hoffen? Z

1

Hey Simone,
Naja die wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist bei der IUI ja sowieso recht gering und wird mit weniger Spermien natürlich nicht größer. Ich habe aber auch schon von Fällen gehört, wo es mit weniger Spermien geklappt hat. Eine erzählte mal, dass sie nur 400.000 hatten und es geklappt hat.

Wenn die richtige dabei ist, kann es klappen.

Ich hatte heute übrigens meine 6. IUI und wir haben immer um die 40mio Spermien. Also auch viele Spermien sind keine Garantie, dass es klappt.

LG Rozalin

2

Danke für deine Antwort! Ich habe am Samstag um 20 Uhr ausgelöst und heute um 17 Uhr war die Insemination... war das nicht sowieso zu spät?

3

Die beziehen ja auch deine blutergebnisse mit in die Berechnung mit ein. Ich denke da kann man den Ärzten schon vertrauen.
Außerdem ist das gesprungene Ei auch noch 12-24 Stunden befruchtungsfähig. Also selbst wenn es schon gesprungen ist, kann es klappen.

4

Alsoo ich wurde mit 3.2 Millionen schwanger...eine Dame die ich kenne sogar nur mit 450‘000🙈 alsooo man braucht im Leben „einfach“ ne ganze Portion Glück 🍀 drücke die Daumen!!!