3. ICSI negativ

Hallo all ihr lieben Menschen,

heute der niederschmetternde Anruf nach der zweiten Blutentnahme. Der hcg ist gefallen, somit keine SS mehr vorhanden. Medis absetzen usw.

Ich bin am Ende, das war mein erster positiver Test nach 4 1/2 Jahren KIWU. Noch nie hab ich mich so glücklich gefühlt und doch sollte es nicht sein und unser Wurm hat sich wieder verabschiedet.

Wie geht ihr mit diesen schweren Schicksalen um? Gibt es hier welche die sich psychologische Hilfe suchen? Gibt es irgendwelche Büchertipps um alles irgendwie erträglicher zu machen? Zu lernen besser damit umzugehen und nicht in ein Loch zu fallen?

Liebe Grüße

1

Hallo , das tut mir sehr leid! Da ich seit 8 Jahren in der Kinderwunsch Behandlung bin. Weis ich wie du dich fühlst! Fühle dich gedrückt 😘! Ich bin bisher zum Glück noch nicht ins tiefe Loch gefallen! Obwohl mich das sehr traurig macht, das andere schwanger werden und ich nicht! Ich habe mittlerweile eine harte Schale und zeige niemanden meine Gefühle. Alle denken ich bin so stark. Nur mein Mann kennt die Wahrheit! Es gibt Tage, da falle ich sehr und ich weine nur und rede mit mein Mann. Danach geht es mir viel besser ☺️ wünsche dir viel Kraft und hoffe auch du schaffst es.LG

4

So viele Leute hier mit dem selben Schicksal und eigentlich fühlt man sich immer so allein mit dem ganzen hier.

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin so viel Mut und Durchhaltevermögen 💛

2

Hallo,
es tut mir wahnsinnig leid!
Ich mach gerade dasselbe mit wie du.
Da hält man quasi schon einen positiven sst in der Hand und dann ist es schon wieder vorbei. Mein hcg wert ist auch gefallen und ich bekam auch heut den Anruf. Hatte einen kyroversuch hinter mir.

5

Ja es ist so furchtbar. Ich fühle mich so leer. All die tollen, unbeschreiblichen Glücksgefühle sind auf einmal weg. Wie ein Schlag ins Gesicht.

Mir tut es sehr Leid für Dich fühl Dich gedrückt.
Wir schaffen das 💪

3

Das tut mir sehr leid. Fuehl dich unbekannterweise gedrueckt, ich verstehe sehr gut wie es dir geht.

Der dritte TF endete bei mir aehnlich. An PU+18 war der Wert nicht mehr gestiegen. Den Tag fand ich schwierig. Aber was ich im Nachhinein sagen kann: nach ein paar Tagen sieht man wieder nach vorne. Ich habe noch keine psychologische Beratung gesucht, aber ich rede sehr viel mit einer Freundin und mit meinem Mann. Geteiltes Leid ist da wirklich halbes Leid. Sei traurig und rede viel mit lieben Leuten. Mir hat auch immer geholfen zu wissen was als naechstes kommt. Ist es dein dritter TF? Wie geht es jetzt bei euch weiter?

7

Erstmal Danke. Das stimmt. Miit meinem Mann spreche ich auch sehr viel ebenso mit Familie und Freunde. Nur hat man trotzdem das Gefühl mit alldem.allein zu sein, weil es einfach keiner nachvollziehen kann. Was ja auch gut ist, man wünscht das ja niemanden.

Erstmal ist eine Pause angesagt. Ich bin körperlich und vorallem psychisch sehr am Ende. Würde gerne im Januar mit dem nächsten Versuch starten wenn alles gut ist.

6

Das tut mir sehr leid. Denk bitte daran den Versuch geltend zu machen, denn da es positiv war bekommst du ihn erneut.

9

Das wusste ich nicht. Vielen.Dank für die Info. Da werde ich gleich morgen mal bei meiner KK nachforschen

Ganz liebe Grüße

8

Hallo Mary, tut mir wahnsinnig leid, dass der Krümel wieder gegangen ist. Ich habe nicht annähernd so viel durch wie viele hier, hatte aber zuletzt nach knapp 1,5 Jahren eine MA in der 8. SSW, was mich total fertig gemacht hat. Habe dann einen Termin beim Psychologen (im November) und bei Donum Vitae (Seelsorger) in 2 Wochen bekommen.
Schon allein das sich selbst eingestehen, dass man es allein nicht mehr schafft, hat mir viel geholfen. Habe auch meine Eltern und meinen Mann von meiner Trauer erzählt.
Bücher die mir geholfen haben:
Eiertanz (wirklich ein schönes und auch lustiges Buch, habe viel gelacht)
Gelassen durch den Kinderwunsch
Wenn ich noch eine glückliche Mami sehe, muss ich kotzen (nicht so zu empfehlen)

Alles alles Gute für die Zukunft #herzlich

10

Hallo,

Mensch das tut mir auch wahnsinnig Leid. Es ist so furchtbar, was die Menschen manchmal durchmachen müssen.
Finde das der psychologischen Hilfe ganz gut, hab wirklich etwas Schiss in eine Depression zu fallen.

Danke für die Büchertipps. Ich wünsche Dir von ❤ alles Gute