Neu hier

Hallo,#winke

Nach langem Überlegen und stillem Mitlesen, habe ich mich nun entschieden, mich hier anzumelden.

Ich bin 28 Jahre alt, mein Freund 29 und wir wünschen uns seit circa einem Jahr ein Kind. In dieser Zeit war er ein halbes Jahr nicht da, da er Soldat ist und sich im Ausland befand.

Doch auch in meiner vorherigen Beziehung bestand 2 Jahre Kinderwunsch. In dieser Zeit habe ich sehr vieles versucht..
2013 habe ich die Pille abgesetzt, von da an dann 1 Jahr NFP. Zyklen ca 30 bis 35 Tage lang, Eisprung meist recht spät, Hochlage nur ungefähr 9 Tage.
Ab da ging es los.. Mönchspfeffer, Ovaria comp, Kinderwunschtees, Clavella uvm
Laut Ultraschall immer alles unauffällig..

Nach einer schwierigen Trennung und Wechsel meines Frauenarztes dann eher kurze Zyklen (vielleicht durch den Stress der Trennung, dem Umzug??) von nun mehr 23 bis 26 Tagen.

Meine neue Frauenärztin meinte, meine Gebärmutter sei nach hinten geknickt, laut Ultraschall alles normal.. keine Laborwerte bestimmt. Jedoch leide ich seit ca der Trennung unter Schmierblutungen vor der Periode. Teilweise schon kurz nach Eisprung. Vermutet wurde GKS, Famenita 200mg bekommen. Dadurch Blutungen weg, aber nicht schwanger...

Daraufhin Behandlung mit Clomifen 50mg vom 5.-9. Tag. Jedes mal ein guter Follikel, der auch laut Ultraschall immer gesprungen ist.. das ganze 4 Zyklen ohne Erfolg. Immer in Kombi mit Famenita 200mg. Eisprung nie ausgelöst.

Seit Juli 2019 nun im Kinderwunschzentrum. Spermiogramm ist super, laut Zyklusmonitoring wohl Eizellreifestörung, Postkoitaltest NEGATIV.

Nun 1. Zyklus dort: Behandlung mit Ovaleap 50 Einheiten, Eisprung ausgelöst mit 3000 Einheiten Brevactid, 5 Tage danach nochmal 1500 Einheiten Brevactid.

SS Tests waren 12 Tage danach positiv...wenn auch nur leicht. Aber können 4 verschiedene Tests lügen?? #zitterOder doch nur die Nachwirkungen von Brevactid? Wie dem auch sei.. ES+15 Clearblue digital NEGATIV...#schmoll

Auch Bluttest gestern NEGATIV...HCG 0.93...#schmoll

Seit heute ES+16 leichte Schmierblutung. Famenita natürlich abgesetzt.

Meine Frage nun.. Macht die Stimulation bei negativem PCT überhaupt Sinn??

Konnte meinen Arzt das noch nicht fragen.. meist geht es bei den Terminen ja immer sehr schnell zu..

Ansonsten sind wir gesund, ich nehme L-Thyroxin ein, Schilddrüse mit ca 1,0 eingestellt.
Bin selbst Arzthelferin.

Meine Gedanken kreisen aktuell nur noch um den Kinderwunsch.. natürlich hatte ich große Hoffnung und war so naiv zu glauben, es klappt nun gleich im 1. Zyklus im KiwuZentrum.. #klatsch

Würde mich sehr freuen, hier kleine Erfolgsgeschichten zu hören, oder vielleicht hat jemand ähnliches erlebt??

Liebe Grüße

Leni

1

Der Text ist ja wirklich sehr lange geworden.. danke für jeden, der auch Zeit genommen hat, ihn zu lesen.

Vielleicht kann ich mich ja hier mit jemandem austauschen. Wie sagt man so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid. Und es tut schon mal gut, sich das von der Seele schreiben zu können.

2

Hallo Liebes!
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten!
Aber ich wollte dir ein herzliches Hallo dalassen! 🙋🏼‍♀️😊
Schön, dass du da bist!
Ich hoffe du fühlst dich wohl hier, die Mädels sind alle sehr lieb, ein nettes, aufbauendes Forum!
Glg, June

3

Ich kann dir leider auch nicht helfen, weil ich keine Ahnung habe was PCT überhaupt ist 🙈 aber erstmal herzlich willkommen.
Ich hatte ebenfalls 4 erfolglose Clomi-Zyklen und habe vor 1 Woche meinen ersten Ovaleap-Zyklus beendet, natürlich negativ, und stecke gerade im Pausenzyklus. Bei uns lautet die Diagnose SG tip top in Ordnung, aber ich habe PCO und daher keine eigenen ES wenn ich nicht nachhelfe.

4

Vielen Dank für eure netten Worte!
PCT ist ein Postkoitaltest, um zu sehen, ob man nach dem GV noch lange genug lebende Spermien in sich hat, oder man die sozusagen abtöten und nichts dort ankommt, wo es ankommen soll..

Auch ich hatte 4 erfolglose Clomi Zyklen. Wie geht es nun bei euch weiter nach dem Pausezyklus?
Weiter mit Ovaleap?
Wir müssen nun auch erstmal einen Zyklus pausieren, da unser Arzt im Urlaub ist..

Wünsche euch einen schönen Abend :)

5

Ja, wir machen danach weiter mit Ovaleap.
Ich denke das eine Stimu bei euch trotzdem Sinn macht, vor allem wenn ihr auslöst und so den perfekten Zeitpunkt zum Herzeln habt.

weitere Kommentare laden