Hallo Mädels bin wieder zurück 😑

So schnell kanns gehn und ich bin nicht mehr schwanger 😔
Durch einen Fehler der KiWuK im Medikamentenplan setzte ich die Estrofem Tabletten am 17.9. ab.

Erklärung:
19.8. Erster Tag der Periode also war am
3.9. Der Transfer einer wunderschönen Blasto
12.9. Einnistungsblutung
13.9. SST positiv
14.9. SST positiv
15.9. SST positiv
16.9. BLUTTEST positiv

Laut Medikamentenplan musste Estrofem am 17.9. abgesetzt werden. Hab mir keine Gedanken darüber gemacht da ich den Ärzten komplett vertraut hatte und es auch meine allererste ICSI war.

18.9.- 22.9. Blutung mal mehr dann weniger, Schmirrblutung rung, dunkle Blutung.
Laut KIWUK abwarten und am
23.9. Ulltraschalltermin wahrnehmen.
Schockmoment: keine aufgebaute Schleimhaut und schon gar nichts von einer Fruchthöhle zu sehen. Mein FA wollte mir/uns keine Hoffnung machen und sagte er glaube nicht daran. Mir wurde aber trotzdem Blut abgenommen um es genau zu wissen.
24.9. Anruf vom FA: kein HCG mehr im Blut. VERUSCH FEHLGESCHLAGEN.

Ich weiss beim ersten mal muss man damit rechnen das es nicht klappt aber mein FA meinte das das Estrofem wichtig bis in die 8 SSW genommen werden müsste da es für den Aufbau der Schleimhaut sei und es die Periode verhindert.

Bin schon sehr traurig und auch etwas grantig auf die KiWuK oder meint ihr das ich übertreibe?

Liebe Grüẞe an euch alle
Eure Luna

1

Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Die meisten hier nehmen gar kein Estradiol, sondern nur Progesteron. Hattest du das auch?

Ich glaube nicht, dass die FG durch das Absetzen gekommen ist, wahrscheinlich war die Schwangerschaft einfach nicht intakt.

LG Luthien mit ⭐

2

Danke du Liebe ❤️
Ah ok dachte das wär in einem künstlichen zyklus normal damit die Schleimhaut augebaut wird bzw bleibt. Nehme/Nahm Arefam und eben eine Zeitlang Estrofem

7

Beim Künstlerischen Kryo Zyklus muss das sehr wohl einnehmen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Luna,

Ach man das ist doch scheisse! Tut mir leid ☹️☹️
Ich kenne estrofem leider nicht aber wenn das normales Progesteron ist (Utrogest, Famenita) dann ist das natürlich blöd gelaufen. Bist du sicher das du das auch mit positivem Test absetzen solltest?? Meine Kiwu-Klinik verdonnert mich nämlich dazu das utrogest (wenn es wieder klappt) das komplette erste trimester zu nehmen. Obwohl ich noch nichtmal eine gks habe.

Versuch das jetzt erstmal zu verdauen und frag am besten die Kiwu-Klinik. Gerade wenn man etwas verstimmt ist, hilft ein klärendes Gespräch!

Ich hoffe sehr und drücke dir die Daumen das es beim nächsten mal sich richtig festkrallt und alles gut läuft!

Lg Loui ⭐

4

... Wenn man keine Ahnung hat 🙈...

Sorry vergiss einfach meine Antwort. Dachte Estrofem wäre Progesteron aber da es Estradiol ist ruderte ich zurück. Kenne ich mich leider gar nicht mit aus!

Fühle dich trotzdem gedrückt!
Lg Loui ⭐

5

Hey ach danke ❤️
Man sucht halt einfach nach dem Grund.
Utrogest ist bei mir das Arefam.
Es ist halt so komisch weil am montag positiver bluttest und diestag tabletten weg mittoch blutung und montag nichts mehr da. Mein FA sagste diese zwei Medikamente sollten eigentlich bis in die SSW8 genommen werden das würde ihn irritieren 🤷‍♀️🙈

weitere Kommentare laden
17

das tut mir schrecklich leid! 😢
das ist einfach furchtbar, egal ob es der erste oder fünfte versuch ist!

finde es auch schlimm, dass die ärzte da nicht gut aufgeklärt haben!
wie hoch war denn dein hcg?
war es für eine einnistungsblutung nicht schon viel zu spät? vl hättest du da mehr progesteron gebraucht! 🤔

fühl dich ganz fest gedrückt! hoffe beim nächsten versuch läuft es besser!

18

Ja es ist immer einfach traurig obwohl man sich ja eh versucht draufeinzustellen das es. beim ersten mal nicht klappt.Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Laut klink war die erste blutung eine einnistungsblutung könnte schon passen da sie ja 5-10 Tage später statt findet oder? . Und der Test am Montag darauf war ja auch positiv weiss da aber meinem HCG nicht.
Ja es ist wie es ist aber es ist traurig

19

darauf kann man sich nicht einstellen! wir wünschen es uns doch so sehr und denken zum glück ja dann auch positiv!

hm, bei einer blasto müsste die schon paar tage nach tf sein und is ja auch eher selten! aber frag deshalb nach dem hcg, weil ich auch so einen frühen abgang hatte u das schon beim bt klar war! u da waren alle sst noch positiv!

ich denke mir immer, aus einem nicht geglückten versuch lernt man vl was und geht es beim nächsten mal dann anders an!
am ende werden wir alle dafür belohnt diesen schweren weg gegangen zu sein! 💕

24

Hallo
Vielleicht reagierst du auf Progynova 21 besser. ( blaue Tabletten)
Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber du scheinst da etwas mehr Probleme zu haben nicht nur wegen "diesen Tabletten".


Wie waren den deine Werte beim Bluttest den auch hier kann man schon etwas abwägen ob die "Einnistung" richtig funktioniert hat.

Und meine Ehrliche Meinung wenn das so schnell geht mit dem Abbau dann war da was nicht in Ordnung trotz niederer Schleimhaut. Es gibt ja auch schließlich Eileiterschwangerschaften da ist gar nichts..

Freue dich lieber das du jetzt weisst das sich was einnisten kann. Nicht jeder hat das Glück.. Jetzt gehst du das Problem mit deiner Schleimhaut an.. Es gibt zb noch 2x Trental 400 oder ja Sendafil ( Viagra) was du nehmen könntest für den kurzfristigen Aufbau.

26

Hey also meine Schleimhaut war auf 9cm vorm Transfer aufgebaut also eigentlich perfekt. 🙈 Und laut den Tests denk ich schon das sich was eingenistet hatte, hatte keine Spritze also würden sonst die Tests glaub ich nicht positiv angezeigt haben. Ich wart jetzt mal ab was die heute sagen 🙈 bin halt echt traurig. Aber vl funktionierts beim nächsten Mal. 😊

25

Hi,
Das tut mir sehr leid für dich. :-( du hast allen Grund sauer auf die kiwu Klinik zu sein. Das war nicht in Ordnung von denen! In nem künstlichen kryo zyklus muss man nach positiven Test Progesteron und Östrogen weiternehmen um die Schwangerschaft zu erhalten, da der Körper in dem Fall das nicht selber kann.
In meiner letzten (und einzigen) kryo musste ich alle Medikamente bis Ende ssw 9 nehmen, dann eine Woche die halbe dosis und dann aufhören.
Lg semira (ssw 10+5)

27

Hey. Ja das sagte eben mein FA auch das es erst dann sozusagen alleine arbeiten kann. Hach keine Ahnung man sucht halt nach einem Grund.🙈 Und vorallem sollte man fals es funktioniert hat die tabletten ja langsam absetzen und nicht von jetzt auf gleich oder? ☝️

28

Das würde ich auf jeden Fall nochmal mit deiner kiwu klären. Bei mir hätte sowas das Vertrauen zerstört, ist ja doch ein sehr sensibles Thema...
Ja, bei mir wars so, dass ich die Tabletten innerhalb einer Woche ausschleichen sollte. Progesteron hab ich sogar noch eine Woche länger genommen, zwar nur fürs Gefühl, aber sicher ist sicher ;-)

weitere Kommentare laden