Ab heute gehöre ich richtig zu euch

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Monaten lese ich hier schon still mit und bewundere sehr, wie viel Kraft ihr euch in diesem Forum gegenseitig gebt.

Wir wissen bereits seit dem letzten Dezember, dass wir nur mit Hilfe einer Kinderwunschklinik ein eigenes Kind bekommen können, aber durch sehr viel Hickhack geht es erst jetzt bei uns los.
Heute war in in der Kiwu zur Untersuchung. Bin aktuell ZT 3 und wir starten in unseren ersten IUI Zyklus. Am Donnerstag, genau an meinem 30. Geburtstag, darf ich meine erste Clomifen Tablette nehmen. Ich hoffe einfach mal, dass das ein gutes Zeichen ist. Ich bin schon sehr aufgeregt, wie das alles wird. Nächsten Mittwoch darf ich dann zum Kontroll US.

Ich hoffe ich werde hier auch so lieb aufgenommen wie die ganzen anderen tapferen Mädels und freue mich aufs gemeinsame Hibbeln.

Viel Glück allen Ladies hier, die gerade am Hibbeln sind!!

LG, Nemlawen

1

Hey Nemlawen! ❤️-Lich Willkommen!

Da geht’s bei euch ja direkt los, super! 😉
Ich hoffe sehr für euch, dass du gar nicht lange hier bleiben musst und ganz schnell ins nächste Forum Kugeln darfst...

Warum macht ihr die IUI, wenn ich fragen darf?

Fühl dich willkommen und bei Fragen: immer her damit! 😉😂

2

Bei uns ist das Spermiogramm meines Mannes leider überhaupt nicht so toll. Dazu habe ich eine Gelbkörperschwäche, die wir jetzt mit Hormonen ein wenig ausgleichen wollen.
Unser Ärzteteam ist der Meinung, da ich noch jung genug bin, würden sie es gerne 3 Zyklen mit IUI versuchen bevor wir die richtig harten Geschütze auffahren. Das Spermiogramm wäre eben gerade so grenzwertig, dass es wohl noch Chancen mit IUI gibt.

Und vielen Dank für den netten Willkommensgruß :-)

3

Herzlich Willkommen! ❤
Ich bin auch neu hier, fühle mich sehr wohl und verstanden hier. Unser Spermiogramm ist zwar super, aber ich habe auch eine Gelbkörperschwäche bzw. Follikelreifungsstörung und bei uns steht auf Grund von negativem Postkoitaltest wohl auch demnächst eine IUI an. Clomifen hab ich 4 Zyklen genommen, ohne Erfolg. Follikel da, aber nicht schwanger. Jetzt 1 Zyklus Ovaleap, auch Follikel da, wieder negativ.

Hoffen nun, dass uns die IUI weiter bringen wird..

Drücke euch fest die Daumen ❤🍀

weiteren Kommentar laden
4

herzlich willkommen bei uns! 💕
tut mir leid, dass ihr auch einen härteren weg zum wunder gehen müsst!

drück euch fest die daumen für eure iui! 🍀🍀🍀

6

Vielen Dank! :-)

Ich hatte jetzt lange Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass der Weg ein wenig steiniger wird. Aber was uns nicht umbringt macht uns stärker!

7

ja das stimmt! außerdem finde ich, dass man sich nicht mehr ganz so machtlos fühlt, wenn man endlich was tun kann! sei es nur eine tablette nehmen! 😊

8

Hallo liebes,

Zuerst mal Herzlich Wilkommen und alles Gute zum Geburtstag 🎉😊
Wie war den der Ultraschall? Alles gut verlaufen? Ich habe auch mit Clomifen begonnen bin aber jetzt mittlerweile bei einer IVF bzw. 1. Kryo gelandet.
Ich drücke dir sooo fest die Daumen, dass es gleich beim ersten mal klappt und du einen leichten Weg vor dir hast🙏🍀😊


Liebe Grüße 💕

9

Hallo und vielen Dank! :-)

Der US war noch nicht, der kommt erst nächsten Mittwoch. Heute war nur der Clomifen-Start. Noch 4 Tage Tabletten nehmen. Ich bin wirklich sehr gespannt was dabei rauskommt.
Wir haben gesagt wir probieren 3 Zyklen IUI und wenn das nichts wird, dann gehen wir zur ICSI über, die ja sowieso schon im Gespräch war.
Ich hoffe natürlich, dass wir uns das sparen können und die IUI das erwünschte Wunder bringt.
Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass es klappt #klee