Kryo mit/ohne assisted hatching?

Hallo zusammen,

Wie sehen denn eure Erfahrungen in Richtung assisted hatching im Kryo aus?
Bringt die Methode im Kryo Versuch bessere Ergebnisse zum Vorschein?

1

Hallo
Ich habe die Klinik gewechselt weil ich bei meinen Kryos Assisted Hatching machen möchte. Heisst ich zahle jetzt auch extra nochmal 400 Euro Kryotransportkosten.. Sagt alles aus oder? Ich bin überzeugt davon auch wenn es "Studien" gibt.

3

Stimmt schon, bei uns in der Praxis wird die Methode angewendet. Beim IVF meinten so, dass wir es nicht benötigen. Zu den Kosten kann ich keine Aussage machen, dass hatten Sie uns nicht mitgeteilt gehabt. Beim kryo Versuch wurde mit uns darüber nicht mehr gesprochen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die zwei Eisbären es ohne assisted hatching es schaffen werden.

2

Ich habe die Entscheidung der Biologen überlassen. War zwar keine kryo aber die meinten die machen dass nur wenn sie merken dass sie „Schale“ besonders dick ist. Meine blasto war aber bereits selber am schlüpfen. Wenn es finanziell drin ist, und nicht dein erster Versuch würde ich es probieren

4

Das ist sehr interessant wie die einzelnen KiWus mit dem Thema umgehen. Mein erster Kryo würde jetzt ohne gemacht 😔 ich hoffe, dass es trotzdem klappt.

5

Hallo,
das gleiche frage ich mich auch gerade. Ich konnte noch mit niemandem in unserer Kiwu darüber sprechen, aber wie es den Unterlagen zu entnehmen ist, empfiehlt es unsere Klinik bei Kryo generell. Werde mich am Montag mal erkundigen, gerade auch weil es bei uns um Blastos geht.
Bei unserer ICSI vor 4 Jahren haben sie es nicht generell empfohlen...
Habt ihr auch Blastos für die kryo?
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden