Suche nach Rat: KiWu-Zentren in Tschechien und Leihmutter in Ukraine

Hallo ihr Lieben,

in den vergangenen Jahren habe ich fleißig in diesem Forum gelesen und auch viele interessante Informationen gefunden. Nun ist leider die Zeit gekommen, wo wir nicht mehr weiter wissen und brächten von euch Tipps und Empfehlungen.
In den letzten 5 Jahren hatte ich insgesamt 5 AS, 3 ICSI (jeweils 2 Embryos) sowie 2 Embryotransfers aus Kryo (1 und 3 Embryos) und alles leider erfolglos. Es gibt eigentlich keinen richten Grund, warum die Einnistung nicht erfolgt: mal wird es auf Myome geschoben (die ich aber entfernt habe) oder es gibt ein erhöhten "Killerzellen"-Anteil (die mit Kortison behandelt wurden). Grundsätzlich ist die Qualität der Spermien auch nicht fantastisch aber ausreichend für die künstliche Befruchtung.
Im letzten Gespräch hat der Arzt auch gesagt, dass er es sich nicht erklären kann, warum es nicht funktioniert. Wir haben inzwischen ein Menge probiert (Diäten usw.) und auch alles mögliche untersuchen lassen (inkl. genetischer Untersuchung). Auch war ich bereits bei verschiedensten Ärzten und KiWu-Zentren.
Mittlerweile bin ich schon 38 und weiß nicht, was ich noch tun kann. Seit einiger Zeit denke ich an das Thema Leihmutterschaft in der Ukraine. Eventuell würde ich auch noch einmal einen weitern Versuch künstliche Befruchtung in Tschechien in Betracht ziehen.
Meine Frage nun an diejenigen, die eine ähnliche Situation hatten: Was habt ihr gemacht?
Wer hat sich für die Leihmutter in Ukraine entschieden? Kann ich einige Informationen von euch bekommen (auch privat)? Wer hat eine ICSI in Tschechien gemacht? Könnt ihr mir diesbezüglich ein paar Informationen geben? Ich freue mich auf eurer hilfreichen Rückmeldungen, da ich inzwischen nicht mehr weiter weiß und wirklich am verzweifeln bin. Danke euch, Liebe Grüße

1

Ich finde fünf Transfers jetzt auch nicht ungewöhnlich viel. Man hört und liest öfters das andere auch mehrere Versuche brauchten.
Ich kann dich verstehen das mit 38 die Uhr tickt..
Grundsätzlich ist ein Klinik wechsel eine gute Idee. Und wenn Tschechien für euch nicht zu weit ist bestimmt eine gute Anlaufstelle. Man hört immer sehr viel Positives aus Tschechien. Und dort ist ja auch die Eizellspende erlaubt.
Ich wünsche dir alles Gute und lass den Kopf noch nicht hängen!

2

Hallo
Auch wir hatten es 7 Jahre versucht und ja dachten auch über eine Leihmutterschaft nach weil auch ich die ganze Zeit wegen erhöhten natürlichen Killerzellen gescheiterte Einnistungen und ja dann Fehlgeburten hatten. Wir haben über 15 Versuche gemacht bis wir wie gesagt 2009 die Lösung mit unserer Kinderwunsch Ärztin gefunden haben.

Intralipid 20% Infusionen im 2 Wochen Abstand und dazu durchgängig 2,5 mg Dexamethason. Wir haben dann vor jedem Transfer meine Killerzellen untersuchen lassen und haben gesehen das mein Killerzellenwert sinkt.. Als ich im unteren Referenzbereich war damals wars 6-12% habe ich die Kinder bei 6.1% Killerzellen ohne Probleme austragen können.. Ich nahm aber trotzdem zur Vorsicht bis zur 12 SSW meine Dexamthason.. Ab Punktion waren es 2 mg ( Man muss das reduzieren ich habe es oft genug geschrieben) und das Intralipid 20% bis zur 23 SSW.

So ich habe wie gesagt auch im August eine Fehlgeburt wieder erlitten.. Mein Körper ist was die Killerzellen betrifft auch mit 22,4 % in einem etwas höheren Bereich als früher.. Dies habe ich aber erst nach der Fehlgeburt erfahren da ich es mir selber abnehmen lassen habe. Der Kinderwunscharzt hätte bei mir nie den Transfer zulassen sollen.. Aber gut ist passiert.

Mein Fehler war ich habe zwar das Intralipid 20% 1 Jahr vorher durchgängig alle 2-3 Wochen laufen lassen aber ich habe nur ein Kortison genommen nach Punktion. Ich wurde wie gesagt schwanger und es kam zu einer Anfangs guten HCG Entwicklung mit Herzschlag aber ja Sturzblutung bei 6+0 bzw 6+1.

So da ich meinen Körper kenne weiss ich das ich entweder meinen Kinderwunsch begraben kann oder ich plane jetzt 3-4 Monate ein und ziehe das jetzt wie 2009 durch.

Da ich aber wie gesagt höhere Killerzellen habe... ( Früher 17%) Nehme ich damit es auch hoffentlich etwas schneller geht 4 mg Dexamethason ein ( 6 Uhr) und lasse mir wöchentlich eine Intralipid 20% Infusion geben. ( Bzw ich mache es mittlerweile schon wieder selber) Deswegen weil Reichl Frentz ab 20% eine Wöchige Infusion empfiehlt.

Ziel ist es meine Killerzellen zu senken das es überhaupt nicht zu einer Fehlgeburt kommt den das Immunsystem zu drücken hilft bei mir leider nicht..

Vielleicht ein Weg für dich und ja ich bin jetzt auch schon 39 und habe seit 22.07 Wartezeit aber ich weiss warum und ich hoffe wirklich das mein Körper nochmal ja sagt ...

6

Hallo liebe botte , wenn ich dich fragen darf , bei dir ist auch schwer zufinden wer macht dir Infusion ? Mein Arzt hat mir empfohlen ab positive SST einmal wöchentlich , und hier im meine Stadt unglaublich schwer ,alle sagen nee wir machen das nicht . Jede Woche kleine Stress zufinden wer kann mir das machen .

9

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Wir haben auch Kontakt mit dem Praxis von Reichl-Frentz aufgenommen. Mal schauen, was sie sagt....

3

Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen! Hattet ihr bei den 5 TFs immer gute Blastos? Ich wuerde auch eventuell ueber PID nachdenken. Wir denken auch ueber Leihmutterschaft nach. Was habt ihr denn schon alles getestet?

11

Zuletzt hatte ich 2 Blostos gehabt (angeblich auch eine sehr gute bis gute Qualität). Untersucht wurde fast alles..(Gerinnungsanalysen, genetische Untersuchung, Endometrial Scratching mit Probeentnahme...).
Was nicht untersucht wurde (weil in DE nicht möglich ist): die tatsächliche Qualität der Eizellen und Embryos. Aber mein Arzt meinte, wenn die Qualität der Eizellen schlecht ist, entstehen keine Blastos...

19

Ok, 2 Blastos ist noch nicht viel. Bei uns in der Klinik (USA) spricht man von Einnistungsversagen, wenn 3x eine Einnistung mit guten bis sehr guten Blastos nicht geklappt hat. Wie war denn deine ‘Ausbeute’? Ich hatte bei der ersten IVF, 18 Eizellen, davon 9 befruchtet, 4 Blastos, und nach PID (also der genetische Test), blieben 3 gesunde Blastos. Es stimmt definitiv nicht, dass eine Blasto genetisch immer ok ist. In der PID Nachbesprechung würde mir erklärt, dass ca. die Haelfte im Schnitt ok ist. Mit 38 muesste das hinkommen.

weitere Kommentare laden
4

Ich denke auch, das ihr zunächst noch etwas Diagnostik betreiben solltet. Habt ihr schon den era Test gemacht? Emma und Alice Test am besten gleich mit machen.
Gerinnung?

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Hannswurst troll dich davon.

10

Vielleicht liest Du den Test der te nochmal, es geht darum das die mit ihren eizellen eine Leihmutterschaft machen möchte, weil sie denkt ihr Körper macht da vielleicht bei der Einnistung nicht mit. Es ist also sehr wohl ihr Kind.

Und eizellenspende ist ebenfalls eine gute Option, da das Kind dennoch vom Vater ist und man das Kind selbst austrägt.

Du vermischt da beide Techniken! Vielleicht erstmal informieren bevor man so in dieses Forum grätscht.

weitere Kommentare laden
15

Hallo!

Ich bin auch 38 und stecke in meiner 7.Icsi.Dazwischen hatten wir 1 mal Kryo.Also ich bereite mich(hoffentlich)auf mein 8.TF.Bei mir ist bei den ersten 6 TF auch nichts passiert-nicht mal hauch von eine Einnistung!Erst jetzt im Frühjahr,bei der 6.Icsi gab es endlich ein Einnistungsversuch. Wir haben auch ins Ausland gewechselt,nach Ö.Mal andere Meinung zu hören,was neues zu Erleben,haben uns schon mal gut getan. Allerdings gemacht wurde nix neues,zaubern konnten die auch nicht,somit machen wir jetzige Icsi wieder in Frankfurt.
Ich würde schon mal mit Tschechien probieren.Habe da auch viel gutes gehört.Leihmutterschaft in der Ukraine hat meine Arbeitskollegin gemacht.Sie hat einen genetischen Defekt und ist ohne Gebärmutter zu Welt gekommen.Sie waren,glaube ich,in Kiev gewesen.Das war eine Klinik die so genannte All Inklusiv geboten hat.Das heißt man bezahlt pauschal nur 1 mal und damit ist alles abgedeckt-bis man mit einen Kind nach Hause reisen kann.Egal wieviele Versuche.Allerdings die waren auch dabei auf EZS angewiesen,nur die Spermien waren von ihren Mann.Es hat bei ersten mal geklappt,die Kleine wird jetzt im Januar 2 Jahre alt.

Ich wünsche dir vieeeel Glück und drücke die Daumen

LG,gati

20

Danke, dir auch viel Erfolg und viel Kraft. Gibt es bei dir ein konkretes Problem oder nur wie bei mir...keine richtige Erklärung?

22

Danke! :-)

Ja,halt schlechte Spermien,deswegen Icsi.Bei mir wurde wärend diesen 4 Jahren in der Kiwu auch mal bissi was gefunden.Leichte SD,ganz leichte IR (das ist ganz neu),Gerinnungsstörung,leicht erhöhte KZ ...aber alles nicht so dramatisch.Meine Hormonwerte sind super,Schleimhaut immer Bilderbuchmäßig,eigentlich alles ok.Das alles sind nur kleine Schrauben an denen wir seit Jahren drehen,aber es hilft nicht....es nistet sich nix ein. Bis auf die 6.Icsi im April.Da habe ich zum ersten mal 2.Strich auf den Test gesehen!Unbeschreibliches Moment...
Das hat uns Hoffnung und Kraft geschenkt. Ich war dann im Mai bei Diabetologen,der hat mich sehr gut beraten und sofort auf Metformin gesetzt-auch nicht wenig,2000mg am Tag.Ich gehe seit 1 Jahr zu Osteopathen,was auch schon Wunder bewirkt hat meine M.nach.

Ich hoffe,dass es was bringt.Wir werden sehen.

Ich hatte auch jetzt sehr interessante Unterhaltung am Fr mit dem Professor bei uns gehabt-den Chef(meine Ärztin war nicht da)er hat gesagt,dass die letzten Erkenntnissen sagen,dass die Wahrscheinlichkeit ist groß bis zu 4.Icsi ss zu werden....ab der 5.senkt sie wieder ....und zwischen 7 und 9,also quasi ab 7. Icsi steigt sie wieder und dazu gebe es auch Statistiken die in den IVF Register kommen wurden.

weitere Kommentare laden
34

Hallo, vielleicht versuch Eizellspende zu machen? Ich stehe davor und bald hab ich Transfer in Polen.

35

Wenn die Ärzte mir sagen, dass die Eizellen das Problem ist, dann würde ich die Eizellspende in Betracht ziehen. Deswegen werde ich noch einen Versuch in Tschechien machen, damit auch die Eizellen/Embryos untersucht werden können. In Deutschland ist das nicht möglich.