Spermiogramm - gehts noch schlechter 🙁

Thumbnail

Haben gestern die Auswertung des Spermiogrammes bekommen! Also auf natürlichen Weg wird es bei uns nichts. Bei mir wurde Endometriose im Sommer entfernt und jetzt das auch noch. In 4 Monaten müssen wir nochmal ein Spermiogramm abgeben und bis dahin muss mein Mann Tabletten nehmen um evtl. das Sperma ein wenig zu verbessern?! 😏 Dauert jetzt alles so lange 😔. Was sagt ihr zu dem Spermiogramm? 🤨🤨🤨

1

Das Spermiogramm meines Mannes war noch schlechter als das hier! Bitte melde Dich in naher Zukunft in einer Kiwu Klinik an, wir hatten eine lange Wartezeit zum 1. Termin und denkt evtl. Über einen Kassenwechsel nach, das Spermiogramm ist ein ICSI Befund... und Kopf hoch das wird schon :)

2

Danke für deine Antwort.
Ja werden da auch bald einen Termin machen und nicht wieder 4 Monate warten 🙄. Wie meinst du das mit der Krankenkasse 🤔 sind aus Österreich! Lg

3

Wir waren zum Beispiel beide bei jeweils einer anderen Krankenkasse und sind zur gleichen Kasse gewechselt die die künstliche Befruchtung zu 100 % übernehmen, der Wechsel zur anderen Kasse dauert 2 Monate! Hatten die Voraussetzungen zur Kostenübernahme erfüllt! Ich weiss jetz nicht wie das in Österreich ist, vll. könntest Du da mal mit deiner FÄ reden oder vll. Gibt hier nochmal jemand eine Antwort :)

weitere Kommentare laden
8

Es geht noch schlechter. Mein Mann hatte definitiv ein schlechteres. Dagegen ist das von deinem richtig gut. Wenn's halt so nicht geht muss halt nachgeholfen werden aber bei dem Spermiogramm sind eure Chancen höher als bei den meisten hier. 😉

10

Das meines Mannes war noch schlechter.
Nach einem icsi Versuch bin ich auf natürlichem Wege schwanger geworden.
Alles ist möglich, nur nicht die Hoffnung verlieren.
Alles Gute

11

Ich würde auf jeden Fall weiter nach Harken. Unten steht dass die Leukozyten erhöht sind und es für eine bakterielle Untersuchung eingeschickt wurde. Vielleicht macht das schon viel aus. Wenn er ne bakterielle Infektion vielleicht hat und das mit Antibiotika behandelt, kann das nächste schon deutlich besser sein. Auf jeden Fall würde ich da dran bleiben, damit ihr wisst warum die erhöht sind.

12

Ich finde das Spermiogramm jetzt nicht soo schlecht. Da kann man auf jeden Fall was machen! Mein Mann hat immer maximal 1% bewegliche, manchmal nur unbewegliche/tote Spermien. Damit geht dann nichtmal mehr ICSI.
Ich wünsche euch viel Erfolg!

13

Hi Sonnenschein

Nicht den Kopf hängen lassen. Das SG ist für eine ICSI völlig ausreichend. Mein Androloge sagte immer ein Schwimmer pro Eizelle reicht für eine ICSI.
Ich hatte beim ersten SG kein einzigen davon und hab jetzt eine Tochter im Herzen und eine gerade schlafend im Bett.

Grüße

14

ICSI , alles andere ist Zeitverschwendung . Das Problem ist deine 1% Morphologie . Selbst wenn es mal eines rein schaffen würde von den 17% ist es wahrscheinlich ein in Abgang aufgrund der deformation. Spreche leider aus Erfahrung.
Aber wir haben auch so ein ähnliches und sind mit icsi schwanger geworden.

Morgen machen wir zum Spaß eine iui und Ende des Monats für Geschwisterkind die große icsi. Alles gute

15

Danke für die vielen Antworten 😊
Werde berichten wie es uns ergeht!
Lg