Befruchtungsrate mit Calcium-Ionophor erhöhen?

Ihr Lieben,

unsere neue Kiwu hat uns angeboten, die Befruchtungsrate bei der nächsten Icsi mit "Calcium-Ionophor" zu erhöhen. Habt ihr schon einmal davon gehört?

Hintergrund:
Normalerweise verursacht das Spermium den Calcium Zustrom und aktiviert die EZ. Es kann aber sein, dass das aufgrund einer Fehlfunktion der EZ/ des Spermiums nicht geschieht. Das übernimmt dann das Calcium-Ionophor. Die Befruchtungsrate kann erhöht werden (dafür würde ich ja fast alles tun).

Aber was meint ihr, ist das sinnvoll? Hatte jemand vielleicht schon Erfahrung damit?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten! Ganz liebe Grüße

1

Bei uns hat es geklappt. Nach 3 erfolglosen icsi endlich eine bessere befruchtungsrate und zum ersten Mal waren alle embryonen zeitgerecht entwickelt

2

Bei mir war es auch etwas besser. Es hat auch nur 30 Euro mehr gekostet, daher ein schnapper, den man gerne bezahlt für etwas mehr Hoffnung😊

3

Auch wir haben gute Erfahrungen gemacht und der Aufwand U Preis ist ja verhältnismäßig sehr gering.
Alles gute.
Ein Versuch bestimmt wert