Frage Nebenwirkungen Stimulation Gonal F und Pergoveris

Guten Abend ihr Lieben.
Ich bin heute ZT 10 und habe nun acht the stimuliert mit 150 iE Gonal F und 150 iE Pergoveris. Seit Samstag spritze ich morgens nich Orgalutran um den ES zu unterdrücken.
Am Freitag war ich zum US und es wurden 8 Follikel mit je ca. 13 mm gesehen.
Meine Frage ist, wie groß müssten die morgen beim
US sein?
Und ich habe seit Tagen Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, unterleibschmerzen wie bei der Periode und unendlich viel Spinnbaren Zervixschleim.
Ist das alles „normal“?
Ich bin so aufgeregt auf morgen und hoffe dass bald die PU ist.
Es ist unserer erste Icsi und ich bin so nervös und gespannt. Es ist alles neu.
Danke für eure Antworten.

1

Habe vergessen zu erwähnen dass ich sehr sehr empfindliche Brustwarzen habe. Die sind steinhart und sobald ich dran komme oder Wasser beim duschen grober läuft ist es sehr unangenehm.

Ich frage mich ob das alles normal ist.
Denn bei 8 Follikeln kann man ja nicht von einer Überstimmulation sprechen oder?

2

Hallo,

kann dich beruhigen, deine Probleme hatte ich bei meiner IVF auch (Unterleibsschmerzen, schmerzen an der Brust usw.). Habe mit 175 Einheiten Gonal stimuliert. Dies spricht jetzt nicht für eine Überstimulation (ist wohl normal, hatte damals in der Kiwu gefragt).

Hatte jedoch dann nach TF (hatte bei PU nur 9 EZ) aber eine starke Überstimulation, als mein Körper anfing eigenes HCG zu produzieren.

Hat sich aber gelohnt. Bin jetzt in der 22. Ssw.

Lg Luca

3

ich hatte mit dem gonal F die gleichen nebenwirkungen. starke kopfschmerzen und übelkeit. Die brüste gingen, das war ich von pms gewohnt. Sobald dann die spritzen weg waren, war alles wieder gut! 🍀

4

Hallo Hollyyy,

Das klingt alles relativ normal - jeder reagiert da etwas anders.

Das drücken der Eierstöcke (Periodenschmerz) ist normal - die sind gerade deutlich vergrößert, brauchen ja achtmal soviel Platz wie sonst. Und durch die ganzen Hormone hast du ja quasi einen perfekten Zyklus, daher auch „perfekten“ Zervixschleim.
Wenn ich mich nicht täusche wachsen die EZ 1-2mm am Tag.
Kopfschmerzen und Übelkeit hatte ich nicht - bin aber auch ansonsten recht Nebenwirkungensresistent.

Ganz liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen