1. ICSI - Kann ich die Hoffnung aufgeben?

Hallo ihr Lieben,
bisher war ich stille Mitleserin und bin sehr dankbar, dass ich aus Zufall bei euch gelandet bin und von euren Beiträgen so viel Infos gewinnen konnte! Hut ab, wie stark ihr alle seid und euch gegenseitig helft und nach erfolglosen Versuchen immer wieder aufbaut! IHR SEID KLASSE!

Kurz zu mir: ich bin 29 Jahre alt, mein Partner 30 und wir sind nicht verheiratet. Im April hatte ich eine Bauchspiegelung (da es nach 2 Jahren erfolglosen Versuchen nie geklappt hat) mit der Diagnose: Hydrosalpinx —> beidseitige Durchtrennung der Eileiter :-(.

Anfang September hatten wir jetzt dann mit der Stimulation für eine ICSI begonnen. Stimuliert habe ich mit Gonal-F täglich 225 und Cetrotide (ZT 8 - 10).
Ausgelöst habe ich am 21.09. mit Ovitrelle. Bei der PU am 23.09. wurden mir dann 21 Eizellen entnommen, wovon 16 reif waren. Leider konnten davon nur 4 befruchtet werden, was mich damals schon ziemlich frustriert hatte. Am TF-Tag (27.09.) habe ich letztendlich dann 2 zurück bekommen, die beide laut Aussage aber wohl etwas langsam und 1 Tag hinterher waren. Für die anderen 2 hätte man uns wenig Hoffnung gegeben, da die wohl so schwach waren und letztendlich ein Auftauen für eine Kyro nicht überleben würden :-(

Jetzt bin ich heute ja TF+12 und da ich seit Sonntag immer mal wieder ganz leichtes Blut beim abwischen sehe mit der Hoffnung am Ende. Hatte mir eigentlich vorgenommen bis zum BT am Freitag nicht zu testen... heute Morgen habe ich es nicht mehr ausgehalten... habe je mit einem 10er „One Step“ und „David“ getestet. Beide Blütenweiß:-( :-( :-(
Was meint ihr, deb Bluttest am Freitag kann ich mir sparen, oder?

Danke für eure Meinungen und sorry, dass der Text so lang geworden ist!
LG,
Sony

1

Hallo
Leider wird es wohl Negativ ausgehen..
Also die Befruchtung hängt meines Wissens von den Spermien ab.
Wir hatten wie gesagt mit der TESE meines Mannes immer schlechte Ergebnisse und dann mit Fremdsperma gute Ergebnisse..

Ihr müsst halt für euch entscheiden wie weit ihr geht aber da du erst bei der ersten ICSI könntest du zb eine PICSI machen oder nochmal gezielt das Sperma aufbereiten lassen. Es gibt in der Richtung ja mittlerweile einige Angebote.

Du selbst kannst zb hochdosiertes Zink nehmen ich nehme Standart immer 100 mg und bei Versuchen 200mg.

Mehr kann man so eigentlich nicht tun

2

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. +12 ist noch früh! An +14 sollte was zu sehen sein, vorher muss das noch nicht. Glaub noch ein bißchen an deine beiden Krümel.#klee#klee#klee

Warte noch 2 Tage und geh zum Bluttest. Dann weißt du wenigstens , ob ein Einnistungsversich stattgefunden hat oder gar nichts.

Ich drücke dir die Daumen,
lg, June

3

DANKE für den Zuspruch. Ich versuche dennoch dran zu glauben - ab und zu gelingt es mir sogar, 10 Minuten später sieht die Welt wieder schwarz aus. Dieses Gefühlschaos macht mich wahnsinnig #augen

4

Hay bei mir ist genau so,habe kein Mens,sondern was dunkles seid gestern,und es ist 4 vor meine Periode,heute gehe ich zu BT. Gib die Hoffnung nicht

weitere Kommentare laden