3-4 Wochen Synarela vor Stimulation - Endometriose

Guten Morgen liebe Mädels 🤗

Kurzes Update.. ich war diese Woche im Endometriose Zentrum, und es ist endlich Klarheit! Das was die im Krankenhaus nicht gesehen haben (da war ich am Sonntag, konnte vor Schmerzen nicht mehr sitzen)
hat endlich der Arzt im Endo Zentrum entdeckt. Ich habe eine dicke Verwachsung zwischen Eierstock und Darm (kommt seiner Meinung nach von der Punktion der 1.Icsi) dazu noch die Endometriose die direkt auf der Gebärmutter sitzt (kann man nicht sanieren) und das zusammen verursacht diese Höllen Schmerzen. Er rät mir die Kiwu Behandlungen schnell durch zuziehen, und dann wenn eine Schwangerschaft eintritt hab ich erstmal Ruhe.
Danach wenn es noch so schlimm ist, rät er mir den Teil der Gebärmutter zu entfernen auf dem die Endo sitzt.. 🙈

Gestern dann mit der Kiwu Ärtzin telefoniert, und ihr die Lage berrichtet,- sie schlägt mir vor das Synarela ohne Pillen Vorzyklus zunehmen, und nicht nur 14 Tage wie beim 1. Versuch, sondern 3-4 Wochen. Das sollte die Endometriose gut eindämmen.
Und wir machen noch zusätzlich vor dem Synarela Start ein Gebärmutter Scratching.

Hat jemand ähnliche Erfahrung damit? Oder hat das Synarela auch solange genommen? Wie ging es euch damit?

Ich freu mich über eure Erfahrungen und Meinungen!

Wünsch euch einen wunderschönen Donnertag 😘😍☀️
Liebe Grüße

1

Huhu,#kratz
richtig viel raten kann ich dir nicht.

Habe 2 Endozysten an den Eierstöcken. Musste aber die Pille wegen Zysten nehmen im Vorzyklus und Syranela ab Vorzyklus, Tag 21...
Hatte übrigens mit der Downregulierung das schlechteste Ergebnis von allen, nur 2 EZ, aber eine hat es sich tatsächlich gemütlich gemacht. #verliebt
Schon witzig, wie das manchmal läuft. Hatte des Zyklus schon abgehakt und für mich gedacht, so ne blöde Downregulierung mache ich auch nicht nochmal...
Soviel dazu! #rofl

2

Hallo June,
Herzlichen Glückwunsch erstmal 🤰🏼🍀😍
Freut mich sehr für dich das es gleich geklappt hat!
Das ist wirklich gut 😄 .. - immer wenn man am wenigsten damit rechnet 🍀
Das mit den Pillen Vorzyklus hatte ich bei der 1. ICSI auch schon.. Ausbeute war okay, hätte aber auch besser sein können.. 8EZ davon 6EZ reif.. zum Schluss waren es auch nur zwei die brauchbar waren.
Schön das es bei dir trotz den Zysten geklappt hat, das macht mir Mut 😊
Danke dir! Und eine wunderbare Kugelzeit wünsch ich dir! 😘

3

Danke dir Liebes für die guten Wünsche... #klee
Gleich geklappt, na ja, hat 4,5 Jahre gedauert... #rofl
Aber das ist nun egal, endlich schwanger!

Ich drücke dir die Dauemn, dass du deine Stellschraube auch findest!

weiteren Kommentar laden
4

Mit synarela habe ich null Erfahrung, aber auf jeden Fall finde ich es eine gute Idee etwas vor dem stimubeginn länger zu nehmen, damit deine endo sich schön beruhigt. Ich habe was ähnliches erlebt, siehe VK, meine Gebärmutter war auch betroffen, allerdings hat mir der Arzt gesagt, dass er das bis Ende meine Kinderwunsch gar nicht anfassen würde. Hat er auch nicht gemacht.
Also ein Teil von deinem Gebärmutter zu entfernen... Nur, wenn du gar keine Kinder mehr möchtest.
Ich wünsche dir alles alles Gute, und eine sehr erfolgreiche Stimulation, Punktion, Transfer, und danach Schwangerschaft! 🤗

6

Hallo Pandorka,
Danke dir! Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀❤️
Ich lass mich jetzt mal drauf ein, mir bleibt eh nichts anderes übrig..
hab das Synarela im letzten Versuch zusammen mit der Maxime genommen.. bin gespannt wie ich es dieses Mal vertrage, und dazu die Einnahme von 1-2 Wochen länger 🙈
Alles Gute dir! Und eine schöne Kugelzeit 🤰🏼🍀
Liebe Grüße


Liebe Grüße 🤗