6.SSW guter HCG und jetzt Blutungen... könnt ihr mir etwas Hoffnung geben?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe an PU+23 einen HCG Wert von >11000 gehabt. Aber nun hab ich seit drei Tagen (seit PU+24) braune Schmierblutungen mit vielen kleinen Gewebestücken, bisher aber noch kein frisches Blut.
Ich habe mal gelesen, dass Gewebestücke immer ein relativ sicheres Zeichen für eine FG sind, da das Gewebe aus der Gebärmutter stammen muss. Stimmt das?

Das wäre dann meine dritte FG innerhalb der letzten KiWu Jahre und wenn ich ehrlich bin haben meine vorherigen FGen auch immer so angefangen, aber wir sind eben auch noch nie so weit vorher gekommen...

Eigentlich sehe ich es ja eher realistisch aber gibt es jemand der mir trotzdem noch Mut machen kann? Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Ängstliche Grüße
Anek

1

Hallo,
Ich hatte damals auch Blutungen in der 7 SSW.Da es Abends war bin ich in die Notaufnahme gefahren. Als ich dran war hatten die Blutung aufgehört, das Herz war auch noch am schlagen. Leider vermittelte mir die Ärztin das Gefühl einer historischen Erstgebärenden. Ca 5 Tage später bekam ich wieder Blutungen, bin wieder ins KH. Mein Glück war dass der Kreißsaal voll war und die Ärztin eine Not Sektio hatte. Also bin ich in ein anderes KH gefahren. Mein Glück, dort wurde fest gestellt das ich ein Hämatom in der Gebärmutter hatte, kann brauch aber nicht mit der Icsi zu tun haben.
Ich würde die Blutungen mal beim FA abklären lassen. Dann geht es dir besser.Ich drück dir die Daumen.
Lg
Lg

2

Hallo liv!

Vielen Dank für deine Antwort.
Ist dann bei euch alles gut gegangen am Ende? Hattest du auch Gewebe im Blut?

Ich würde es sehr gerne abklären lassen, aber ich wohne in den NL und hier gibt es die Fachärzte nur am Krankenhaus und als ich heute Morgen dort angerufen habe, wurde ich nur abgewimmelt: man könne jetzt eh nich nichts sehen und helfen können Sie mir dann auch nicht. Wäre alles sowieso viel zu früh und ich kann in der 8.ssw wiederkommen... :-(

3

Oh Mann, du arme. Auch wenn es ganz richtig ist, dass man jetzt nichts tun kann, hilft es ja immer zu wissen, woran man ist.

Ich hatte In der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch Blutungen. Da ist alles gut gegangen.

In der nächsten Schwangerschaft hatte ich Blutungen und habe das Kind in der neunten Schwangerschaftswoche verloren und in meiner dritten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Blutungen und trotzdem wieder in der neunten Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt.

Blutungen am Anfang sind oft ganz normal und es hört sich doch gut an, dass kein frisches Blut dabei ist.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen und dass ich dann Regenbogen Kind ganz fest beißt

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Anek,
ich hatte an 5+4 schwallaftige frische Blutungen mit Stückchen. Die Stückchen können auch einfach altes geronnes Blut und müssen nicht zwangsläufig Gewebe sein. Bei mir lag es an einem katastrophalen Progesteronwert. Inzwischen bin ich 22+4 und mit meiner Kampfbohne ist alles ok.
Würde dennoch einen Arzt drüber schauen lassen und eventuell nochmal die Werte kontrollieren lassen.
Alles gute für dich und deinem Krümel.
Liebe Grüße

5

Hallo!

Ich kann deine Sorge verstehen..ich hatte selber in den letzten 13 Monaten 3 FG und hab vor 2 Tagen wieder positiv getestet und hoffe dieses mal gehts anders aus 😯

In meiner 1. SS hatte ich bis zur 20. Woche immer wieder Blutungen..ich war schon 3 Tage nach positivem Test damals im Krankenhaus, wegen Blutungen mit grossen Gewebestücken. Ich hab gedacht das wars..und so ging es mir immer wieder..bis zur 20. Woche. Hab sogar ne 2. Seite im Mutterpass eingeklebt bekommen 😅

Aber es ist alles gut gegangen 🙂
Ich drück dir die Daumen 🍀

7

Liebe Anek,

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber Schmierblutungen sind in der Frühschwangerschaft wirklich nichts ungewöhnliches...
Ich hatte in meinen beiden SS Schmierblutungen. In der jetzigen mit Zwillingen hatte ich es auch in der 6.ssw bis zur 9. Es waren immer mal Tage dabei, da war nichts aber es kam immer wieder brauner Schmodder raus (sorry)
Ich bin jetzt in der 12. SSW und es ist bei beiden SS alles gut gegangen... Mein Gyn sagte, das kommt daher, dass wir Kiwupatienten mit einer aufgebaute Schleimhaut in die SS starten und sich bei den "Normalos" die Schleimhaut in den ersten Wochen der SS erst aufbaut und da blutet sie wohl immer etwas ab...

Geh zum Gyn und lass nachschauen..vll sieht man schon einen Herzschlag? Dann ist auch wieder eine große Hürde genommen.

Dein guter HCG-WERT könnte auch auf Zwillis schließen lassen .... Oder hattest Du schon einen US?

Sag Bescheid wie es weiter geht! Meine Daumen hast Du!
Alles wird gut!!!

8

Hallo. Ich hatte von der 6. SSW bis zur 18. SSW immer wieder Blutungen. Mal hell, mal dunkel, mal viel, mal wenig und mal nur 1x am Tag und mal 2-3 Tage am Stück. Man konnte nicht lokalisieren wo die Blutung her kam. Es war nichts zu sehen. Mir wurde Bettruhe verordnet, bzw keine schweren Arbeiten und Anstrengungen, Magnesium und Progestan. Mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt 😉

9

Liebe Nessi, Liv, Wolkenzug, Anna-Belle, MayMy und Jojo,

Vielen, vielen Dank fuers Teilen eurer Erfahrungen und Geschichten. :-)

Es tut mir leid, zu erfahren, dass einige auch viel mit FGen kaempfen mussten! Aber ss ist so schoen zu lesen, dass es bei einigen doch gut gegangen ist und es macht Mut, dass am Ende dann doch ein kleiner gesunder Mensch auf die Welt gekommen ist.

Ich hatte leider noch keinen US, deswegen bin ich auch so verunsichert. Wie gesagt wird der erste US hier in den NL erst in der 8.SSW gemacht, ich muss also noch 2 Wochen warten - und den Bluttest habe ich von meinem Hausarz bekommen, den ich ueberreden musste. Ich hatte heute morgen die am Telefon vom KH richtig um einen US Termin angefleht und hab irgendwann sogar angefangen zu heulen vor Verzweiflung aber es war nichts zu machen, ich bekomme hier keinen Termin vorher…
Und da die aktuelle Schwangerschaft von einem Kryozyklus aus einer KiWu in Deutschland stammt, habe ich leider einen sehr weiten Weg zur Klinik. Aber ich werde wohl trotzdem mal anrufen - ich kann es nicht noch zwei Wochen so aushalten!

LG!

PS: Zwillinge koennen es eigentlich nicht sein, wir haben nur eine einzige Blastozyste zurueck bekommen…