Zellulärer Immunstatus

Hallo ihr Lieben,

wie geht es Euch? Steckt ihr auch schon in der Herbt und Regenwetterdepression?🍁🍂🤣 Eigentlich mag ich den Herbst, aber dieses Regenwetter zieht mich runter.

In ca. zwei Wochen startet unsere dritte Icsi und ich stehe mit meinen natürlichen Killerzellen noch ein bisschen auf dem Schlauch.
Sie sind im Blut ganz leicht erhöht (mein Wert liegt bei 16%, der Normbereich endet bei 14%).
Meine Ärztin sagt, dass man diese mit Kortison etwas runter fahren kann, sagte mir aber direkt, dass sie nicht viel davon hält und es nicht gerne gemacht wird.
Es wäre meine Entscheidung.

Was soll ich denn jetzt machen? Besonders begeistert davon Kortison zu nehmen bin ich nicht aber ich will auch nichts unversucht lassen. Habt ihr Erfahrungen auch mit nur so einer leichten Erhöhung?

LG

1

Das Mitglied „botte“ kennt sich damit super aus. Schreib sie mal an.

2

Hallo, ich habe eine privigen Infusion bekommen zu beginn des Zyklus. Kostet aber ca 900 Euro. Der Unterschied zum günstigen intrapilid ist, dass privigen zu 100% wirkt und intrapilid nur zu 50 bis 60% so hat mir das mein Arzt erklärt. Wahrscheinlich habe ich es falsch erklärt weil es nicht bedeutet dass sie zu 100 % sinken sondern zu 100% attackieren? 🤷🏼‍♀️ also sorry für die schlechte Erklärung aber privigen ist das Geld wert.

3

Danke für deine Antwort!

Wie hoch waren denn deine Killerzellen? Bei mir sind sie ja anscheinend nur ganz leicht erhöht.

4

11 Prozent nur aber in der Verdünnung erhöht. Aber hatte auch hohe Anzahl von Killerzellen in der Gebärmutter gehabt. Durch Biopsie festgestellt.

5

Hi👋
meine Killerzellen sind auch nur leicht erhöht, bei 12% im Blut. Die Grenze laut meiner Kiwu liegt allerdings auch bei 12%. In der Gebärmutter habe ich sie gar nicht erst untersuchen lassen, weil das die Behandlung nicht ändert.
Mit Kortison habe ich ehrlich gesagt keine gute Erfahrung gemacht. Bei mir war das so, dass je höher die Dosis war, desto kürzer die Einnisung. Ich bekomme Lipovenös Infusionen bereits ab dem Vorzyklus und Heparin (ohne Indikation) mit dieser Kombination hatte ich 2 Schwangerschaften. Die erste hat nicht gehalten (ich denke aber weil wir Heparin abgesetzt haben) und in der 2. befinde ich mich gerade und hoffe, dass es nun gutgeht.
Ich habe allerdings auch gehört, dass es auch Frauen gibt, die gute Erfahrung mit Kortison gemacht haben.
Ich denke, dass es bei mir nicht an den Killerzellen liegt, ist aber nur meine persönliche Vermutung.
Ich denke du solltest auf dein Bauchgefühl hören, denn das ist meistens das richtige.
Die Infusionen kann ich aber wirklich guten Gewissens weiterempfehlen, weil Preis noch ok ist und es bei mir keine Nebenwirkungen gibt.
LG Sveta

6

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mich irgendwie noch gar nicht so mit dem Thema beschäftigt und bin deswegen auch ein bisschen überfordert mit der Entscheidung.
LG