Niedergeschlagen - muss mal Frust ablassen-sorry

Hallo zusammen, ich befinde mich gerade im zweiten Icsi Anlauf.Heute morgen beim Frühstück sah ich meinen Mann und Tochter beim frühstücken zu und dachte mir. Wieso machst du den ganzen sch.....?Das ganz spritzen, wieder die Narkose?Wofür eigentlich?(Ich weiß wofür man kämpft so ist es nicht)Seit den letzten Tagen streite ich öfters mit meinem Mann, nur über Kleinigkeiten. Ich frage mich, ob das alles Wert ist. Unterstützung von meinem Mann gleich Null zur Zeit. Vielleicht weil er mit sich selbst beschäftigt ist.Vor ca 2 Wochen ist er überfallen worden und seid dem psychisch nicht mehr der Alte.Er bekommt professionelle Hilfe, aber es ist alles anstrengend.Es kostet zusätzlich Zeit und Energie.
Sorry es musste mal raus.
Mache mir einen Kopf ob es klappt, wieviel Follikel sich bilden. Bin heute 38 Jahre geworden. Ich empfinde das mir die Zeit für ein Geschwisterchen davon läuft.
Lg

1

ach, es geht uns doch allen mal so! und vergiss nicht, dass auch die vielen Hormone etwas mit unserer Stimmung machen!

du kannst dich sehr glücklich schätzen, dass du einen partner und eine Tochter hast, aber wenn der wunsch nach einem geschwisterchen da ist, dann seid ihr am richtigen weg!

ich finde, du solltest jetzt diejenige sein, die deinen mann unterstützt und nicht umgekehrt! überfallen werden ist eine ganz ganz furchtbare Sache, die nur schwer zu verdauen ist! da geht für mich seine gesundheit gerade vor!

wünsch euch ganz viel Glück für eure icsi! #klee

2

Erstmals happy Birthday!

Mir ging’s oft fast genauso wie bei dir. Wir haben aus dem ersten ICSI-Versuch ein süßes Mädchen. Im Juli hatte ich Kryo, erfolglos, in diesem Monat ein zweiter ICSI, leider biochemische SS. Meine Kleine hat gerade Eingewöhnung bei der Krippe, ich habe das Gefühl dass ich sie oft nicht so unterstützen kann wie ich’s haben will. Hatte Termine und Telefonate mit der Klinik und dann nach der Punktion ging’s mir schlecht und konnte auch tagelange nicht so spielen mit ihr wie ich’s haben möchte.

Mein Mann tut mir ganz leid, er hat sich so über das Positive gefreut und dann die Nachricht dass es nur biochemisch ist. HCG zurückgefallen.

Es war sehr viel Hoch und Tief in einem Monat, hohe Befruchtungsrate aber dann nur eine Blasto usw.

Aber im tiefsten Herzen wünschen wir uns noch ein zweites Baby, ich bin aus Asien, und wir hoffen immer wenn wir Eltern nicht mehr da sind, haben die Kinder noch einander.

Ich denke in deiner Situation und auch wenn die Zeit so schwierig ist, wenn du dich von Herzen ein zweites Baby wünscht, dann ist das alles nicht sinnlos.

Die Medis und der psychische Stress sind ja nicht ohne und auch wenn es einmal sich nicht auszahlt, wird sich in den meisten Fällen irgendwann mal lohnen.

Ich wünsche dir viel viel Glück bei eurem Versuch!

3

Danke für deine aufbauenden Worte. In der Kita kriegen alle das zweite oder dritte Kind.
Man steht vor den Müttern und denkt, wieso die.Ich weiß dass man nicht weiß was die anderen durch machen müssen.

Auf der Arbeit hatte ich letzte Tage einen Durchhänger. Da kam eine Angestellte von mir,zu mir und offenbarte das sie demnächst 2 Wochen krank sein wird da sie eine Abtreibung machen lassen möchte. Es ist lobenswert das ein Mitarbeiter soviel Vertrauen zu der Vorgesetzten hat und das erzählt.
Später saß ich in meinem Büro musste die Tür zu machen und habe erst mal eine Runde geweint. Ich empfand in dem Moment das so unfähr. Es sind hier einige die wirklich kämpfen mit allen Mitteln um sich einen Wunsch zu erfüllen und andere werden einfach so schwanger.

Im Moment ist es emotional sehr schlimm bei mir. Bei der ersten Icsi vor 2 Jahren, als meine Tochter "gezeugt " wurde, war ich nicht so angeschlagen emotional.
Vielleicht liegt es daran das man weiß es kann klappen.
Ganz liebe Grüße an alle draußen die es versuchen. Trotz meiner Niedergeschlagenheit wünsche ich allen viel Glück