1. PU gestern überstanden - Schmerzen

Guten Morgen ihr Lieben,

hatte gestern meine 1. PU für unsere ICSI. Direkt danach ging es mir im Vergleich zu allen anderen Frauen, die mit uns im Aufwachbereich waren, richtig gut. Und ich war sehr happy, als wir die Info bekamen, dass 1 EZ puntiert wurden, von denen 9 intakt sind :-)

Nach dem Gespräch mit der Biologin haben wir uns auch FÜR das Embryoscope entschieden. Die Aufnahmen im Nachgang zu bekommen, hat uns überzeugt.

Seit gestern Abend habe ich jedoch enorme Schmerzen, ohne Schmerzmittel kann ich mich kaum bewegen. Der Bauch ist aufgebläht und - sorry - ich kann es einfach nicht wegpupsen.

Hat jemand eine Idee, was da hilft? Und wann hört es auf? Ich versuche bereits, viel zu trinken und nehme auch viel Eiweiß. Habe mir jetzt noch Fenchel-Anis-Kümmel-Tee besorgt.

Danke euch und GLG,
Malou

1

Hallo Malou,

ich hatte am Mittwoch meine 1. PU, danach ging es mir auch ziemlich gut. Abends fingen dann allerdings die Schmerzen an. Und gestern war es nochmal besonders schlimm. Hatte so einen Druck im Unterleib, an Schlaf war nicht mal zu denken 😕 War auch aufgebläht und der Druck wollte einfach nicht weg. Konnte nicht richtig liegen oder sitzen, nur im Stehen oder Gehen ging es etwas besser. Richtig schlimm.
Ich habe Paracetamol eingenommen, einen Eiweiß-Shake, zwei Iso Getränke, viel Wasser und Tee getrunken.
Heute ist es etwas besser und ich hoffe, ohne Medikamente auszukommen.
Hast du viel getrunken bis jetzt?

4

Hallo Medina,

danek für die Rückmeldung, dann hoffe ich, es wird bei mir auch morgen besser. Sagen wir mal so: ich könnte die Trinkmenge noch steigern ;-) Hoffe, ich kann von stillem Wasser und Tee mehr trinken als von leicht sprudeligem Wasser.

War es deine 1. PU?

Wünsche dir alles Gute und weiterhin gute Besserung #klee

2

Hey ich hatte immer eine überstimu die so 2 Tage nach Punktion anfing .
Da heute Freitag ist würde ich lieber in der Kiwu anrufen ... ich musste dann immer Decapepthyl spritzen und bei der 2. überstimu auch clexane .
Transfer fand nie statt das war aber immer vor Punktion schon klar hatte immer Uber 30 EZ

3

Echt? Meinst du, das sieht schon nach Überstimu aus? Der Bauchumfang ist wie vor der PU, mir ist nicht schlecht und hab auch keine Atemnot.... Hatte gehofft, die Schmerzen sind normal durch den aufgeblähten Bauch!? :-(

7

Viel trinken und eiweißreiches zu dir nehmen ... sonst kannst du nur abwarten .

Luftnot muss man übrigens nicht haben ..
hatte ich auch immer erst zunehmend bei +6-8 kg mehr auf der Wage ..

Ich würde halt in der Kiwu anrufen einfach weil ich weiß das Wochenende kommt & man sonst ins Krankenhaus muss und die haben meisten recht herzlich wenig Ahnung 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Hi.
Das ist leider so. 3-4 Liter am Tag trinken. Nur leichte Kost und Protein Shakes. Auch ne ibu kannst du nehmen. Hatte gestern auch Punktion ;)! Letztes Mal hilt das bei mir bis zur Woche 17 und ging direkt in babybauch über 🤗. also gleich mal die engen Hosen adeeeeee :)!!!! Ich hoffe ich bekommen morgen 2 -4zeller zurück. Waren „nur“ 2 Eizellen zu finden . Vom Labor ruft heute keiner an, keiner da. Bekommen die Überwachung im embyroscop daher geschenkt. Find ich echt nett.

Alles gute Euch 🤗

6

Achja .. kühlen !!! 🤗

8

Hey, "gleich in den Babybauch übergehen" wäre ja super - dafür nehme ich das gern in Kauf ;-)
Echt nett, dass ihr wegen des Feiertages Embryscope geschenkt bekommt! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr morgen was Schönes zurückbekommt!

Lieben Dank für deine Tipps, das Kühlen kannte ich noch nicht und werde es gleich mal testen.
Euch auch alles Gute #klee

10

Hey Liebes!
Du darfst Paracetamol nehmen. IBU würde ich nicht nehmen. Hat deine Klinik Dir nichts mitgegeben? Hab immer 1000er Paracetamol-Zäpfchen bekommen, falls es zu schlimm wird...
den Rest kennst du:3-4 Liter trinken, leichtes essen, kleiner Spaziergang, sonst viel liegen und schonen! Eiweißshakes...
hoffe das ist bald vorbei, dann wird es besser! 😉😘🍀🍀✊🏻✊🏻
Lg, June mit Krümel 10+2 🥰

13

Hey liebe June,

vielen Dank! Die Klinik hat gesagt, ich darf jedes Schmerzmittel nehmen außer Aspirin. Hab seit heute Morgen gaaaanz viel Tee getrunken und ich glaube, es ist tatsächlich etwas besser.
Danke für deine Tipps und die guten Wünsche #herzlich

11

2x täglich Eiweißshake, Brennesseltee (aber nur bis TF), Magnesium... Und 3-4 Liter Wasser trinken.
Die ersten Tage kannst du ruhig Schmerzmittel nehmen. Aber ab Tf nicht mehr. Mittlere Bewegung. Du hast auch keine Luft im Bauch, sondern Flüssigkeit, die sich nach der Pu vor allem in den Eierstöcken sammelt. Alles normal, ernähre dich die nächsten Tage leicht und verdauungsfreundlich.
LG und gute Besserung.

12

Ach, das ist ja interessant, welche Tipps Ihr alle bekommen habt! 🤔 Ich hatte am Mittwoch meine erste PU und mir wurde nur gesagt, dass ich an dem Tag nur leichte Sachen essen soll. Nachdem ich gestern wegen Schmerzen (ich Doofie bin morgens kurz gerannt, um die Bahn noch zu bekommen) nochmal angerufen hatte, wurde mir das mit dem viel Trinken und möglichst ohne Kohlensäure gesagt. Na ja, und kein Sport halt. Es solle sich keine Flüssigkeit an den Eierstöcken bilden.Bei mir sind die Schmerzen zusätzlich in der Scheide.

Und ist es bei Euch immer so, dass Ihr Zwischenstände vom Embryoskop bekommt? Wir machen es auch mit Embryoskop und erfahren nichts vor dem Transfer am Montag. 😐

14

Huhu vielen Dank! Wozu dient denn das Magnesium? Werde ich auch mal ausprobieren :-)
GLG, Malou

weitere Kommentare laden
17

Am besten immer schön auf die Waage und schauen ob es viel Mehr ist. Ansonsten ab ins Krankenhaus.


Viel Trinken, Ibuprofen hat mir geholfen und ein Kühlpack auf dem Bauch war meine Rettung !!


Gute Besserung

19

Oh je, ich meide die Waage erfolgreich seit einigen Monaten 😅. Aber ich werde mal den bauchumfang messen und beobachten.
Hier ist es sooo kalt, das macht nicht gerade Lust auf ein Coolpad, werde es aber machen 😇

Und danke an dich und alle anderen für die vielen Tipps! Stand jetzt ist es schon besser.

Und dazu bekam ich noch die gute Nachricht, dass sich 8 von 9 EZ befruchten ließen. Insofern sind die Schmerzen nun besser erträglich ☺️