ICIS

Hallo,

Wenn man die ICIS durchführen lässt was hat das mit dem Job dann Aufsich..?
Soll man ganz normal weiter arbeiten oder wird man da krank geschrieben?

Ich arbeite z.B in einem Beruf wo ich viel stehen muss und auch schwer haben muss ..

Wollte nur mal rein interessehalber nachfragen

Lg ❤

1

Zur Punktion ist man krank.
Ansonsten sagt meine klinik immer sehr eindringlich:" alles ansonsten wie immer machen"

2

Also 1 tag ?

Wird man von denen dann krank geschrieben?

3

Bei mir war es unterschiedlich. Bei der 1. ivf habe ich mich von pu bis bt krankschreiben lassen und in der Zeit so gut wie nichts gemacht, geklappt hat es da nicht. Bei der 2. war ich an der Pu krankgeschrieben und bin am nächsten Tag wieder zur Arbeit bis zum BT. Am Transfer Tag war ich kurz während meiner Mittagspause und habe mir zwei Blastos abgeholt. Ich habe alles gemacht wie immer und es hat geklappt.
Also mein Arzt macht es so, wie es die Frau haben möchte 👍🏻

weitere Kommentare laden
6

Bei uns in der Klinik wurde man von der Punktion bis zum Transfer krankgeschrieben, wenn man es wollte.

Ich hatte, bei den letzten Malen, nur einmal richtig Schmerzen nach Punktion. Wobei ich bei einer stehenden und schwerhebendem Tätigkeiten mich mind. 3 Tage krankschreiben lassen würde.

8

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Chef.
Icj war am überlegen ob ich es ihm nicht einfach erzählen soll ..

Falls ich krank geschrieben werde etc.

7

Ich habe mich am Tag der Punktion als auch am Tag des Transfers von meinem Hausarzt krankschreiben lassen. Ich wollte nicht, dass man auf der Bescheinigung die Adresse des Kinderwunschzentrums herauslesen kann. Von meiner Behandlung hat auf Arbeit niemand etwas gewusst.

Ich würde Dir empfehlen, nach dem Transfer das schwere Heben wegzulassen.