Krankenkassenwechsel, eure Empfehlungen. Was muss ich noch beachten?

Hallo,
Welche Krankenkassen sind aktuell noch die, die 100% der Kosten einer IVF/ icsi tragen?
Und welche könnt ihr empfehlen?
Wie sind da nochmal generell die Bedingungen?
Beide Partner bei der gleichen KK
Verheiratet und ü. 25 Jahre. Right? 🤔😳
Oder noch mehr?

Aktuell sind wir noch (relativ weit) von einer Icsi entfernt.
Trotzdem wird es für mich jetzt schon wichtig zu wechseln glaube ich.....🙄🙄
Ich habe von einer Bekannten gehört, dass diese bei einer Krankenkasse abgelehnt wurde, da sie vorher schon andere Krankheiten in ihrer Akte gesammelt hatte. Z.b. Psychische Erkrankungen.
Durch meinen Job bin ich auch echt gefährdet dafür. Es gibt immer wieder Phasen in denen es mir nicht gut geht. (Ich arbeite als Leitung u. im 24 Stundendienst mit Bereitschaft etc.)
Allerdings bereite ich grade einen Jobwechsel vor. 😅😉✌️
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Meinungen.

Lg dievani

1

Hallo, 🌸
wir haben vergangenes Jahr zur DAK gewechselt. Die Voraussetzungen waren hier lediglich, dass beide mindestens 25 Jahre alt sind und man verheiratet ist. Bzgl. Vorerkrankungen wurden wir gar nicht befragt. Unsere alte Krankenkasse musste außerdem noch bestätigen, dass wir bis dahin von denen noch keine Kinderwunschbehandlung bezahlt bekommen haben.

Liebe Grüße 😊

2

DAK würde ich nicht empfehlen, die rechnen schon IUI auf die 3 Versuche an.

Bahn BKK oder WMF BKK übernehmen auch 100% und zwar für IUI und für IVF/ICSI.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

hi,

also ich mache jetzt 3 versuche IUI bei der aok und wenn das nicht klappt würde uch für icsi kl wechseln.
Bahn bkk übernimmt damm trotzdem 3 versuche obwohl ich bei der apk schon iui's gemacht habe?

danke

5

Zahlt die AOK die IUI? Und die medies?

weitere Kommentare laden
3

Hallo, wir haben im August auf Grund IVF zur Bahn BKK gewechselt. 100% Kostenübernahme auf IVF+ICSI für 3 Versuche + Übernahme auch 100% auf alle Medikamente zur Stimulation! Und herausragender Service!!! 5***** meiner Meinung nach.
Lg

8

Dankeschön
Ich habe mir die HP von der bahnbkk angeschaut und auch die anderen Sachen lesen sich wirklich super. Osteopathie und TCM unterstützen die ja auch.
Ich werde da heute mal anrufen.

11

Osteopathie mache ich auch, dies wird in Vergleich zu anderen Krankenkassen auch mehr unterstützt.. Lief auch problemlos die letzte Rückerstattungen 👍

9

Liebe Dievani,

wir sind für die ICSI von der Techniker Krankenkasse zur DAK gewechselt. Da die mit einem privaten Briefservice arbeiten, hat es von Antragsbewilligung bis wir den Antrag in der Post hatten, eine Woche gedauert, das war etwas nervig. Auf meinem Wunsch hin wurde mir die Bewilligung aber vorab per E-Mail geschickt. Ansonsten alles okay bisher, wir sind aber noch mitten in der Behandlung. Die 50 Prozent Eigenanteil muss man zuerst vorstrecken und bekommt es dann von der DAK zurück.

Liebe Grüße
Alex

10

Ich würde auch unbedingt schauen welche Leistungen in der Schwangerschaft bezahlt werden. Das ist bei der Bahn bkk leider nur die Ultraschalluntersuchungen. Bei der dak zb auch die nackenfaltenmessung was ich persönlich wichtig finde. Da für uns eine iui sowieso nicht in Frage kommt, wechseln wir zur DAK. Viele Grüße

12

Hej,
mal eine Frage. Wo steht eigentlich, dass die Bahn BKK 100% zahlt? Ich habe auf der Homepage geguckt, da schreiben sie, dass 75% übernommen werden. Oder verstehe ich das falsch?
https://www.bahn-bkk.de/a-z/kuenstliche-befruchtung/5838
Lieben Gruß