Krankenkassenwechsel, eure Empfehlungen. Was muss ich noch beachten?

Hallo,
Welche Krankenkassen sind aktuell noch die, die 100% der Kosten einer IVF/ icsi tragen?
Und welche könnt ihr empfehlen?
Wie sind da nochmal generell die Bedingungen?
Beide Partner bei der gleichen KK
Verheiratet und ü. 25 Jahre. Right? 🤔😳
Oder noch mehr?

Aktuell sind wir noch (relativ weit) von einer Icsi entfernt.
Trotzdem wird es für mich jetzt schon wichtig zu wechseln glaube ich.....🙄🙄
Ich habe von einer Bekannten gehört, dass diese bei einer Krankenkasse abgelehnt wurde, da sie vorher schon andere Krankheiten in ihrer Akte gesammelt hatte. Z.b. Psychische Erkrankungen.
Durch meinen Job bin ich auch echt gefährdet dafür. Es gibt immer wieder Phasen in denen es mir nicht gut geht. (Ich arbeite als Leitung u. im 24 Stundendienst mit Bereitschaft etc.)
Allerdings bereite ich grade einen Jobwechsel vor. 😅😉✌️
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Meinungen.

Lg dievani

1

Hallo, 🌸
wir haben vergangenes Jahr zur DAK gewechselt. Die Voraussetzungen waren hier lediglich, dass beide mindestens 25 Jahre alt sind und man verheiratet ist. Bzgl. Vorerkrankungen wurden wir gar nicht befragt. Unsere alte Krankenkasse musste außerdem noch bestätigen, dass wir bis dahin von denen noch keine Kinderwunschbehandlung bezahlt bekommen haben.

Liebe Grüße 😊

2

DAK würde ich nicht empfehlen, die rechnen schon IUI auf die 3 Versuche an.

Bahn BKK oder WMF BKK übernehmen auch 100% und zwar für IUI und für IVF/ICSI.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

hi,

also ich mache jetzt 3 versuche IUI bei der aok und wenn das nicht klappt würde uch für icsi kl wechseln.
Bahn bkk übernimmt damm trotzdem 3 versuche obwohl ich bei der apk schon iui's gemacht habe?

danke

5

Zahlt die AOK die IUI? Und die medies?

weitere Kommentare laden
3