Hilfe IUI fällt flach, kein Ei da?!?

Ihr Lieben,
komme aus der Kiwu Klinik. Eigentlich sollte diese Woche die erste iui laufen. Heute ist ZT 16. Normalerweise ist mein Zyklus 30 Tage (kann die Uhr danach stellen) und laut Clearblue Computer immer um den 17 und 18 Eisprung. Jetzt sagt der Arzt es wäre kein Ei da. Die Hormone waren laut Blut zu Beginn des Zyklus gut. Wahrscheinlich brauche ich nochmal einen Grundkurs in Biologie. Kann das sein, dass ich schon öfter meine Tage hatte aber vorher kein Eisprung? Mein Arzt meinte mit Mönchspfeffer z. B. kämen wir hier nicht weit. Bin total deprimiert 😔.

1

Hallo Liebes!

Ja leider kann das sein. Auch ein positiver Ovu heißt nicht zwingend, dass auch ein ES stattgefunden hat!😔

Aber ist doch gut, wenn der Arzt das heute festgestellt hat. Dann im nächsten Monat alles wieder auf Anfang und neu versuchen.

Und in der Zwischenzeit besorgst du dir den Mönchspfeffer...

Ich weiß, ein verlorener Monat ist doof und ärgerlich, aber besser als eine sinnlose IUI.
Lg, June

2

Danke für deine Antwort 😘. Wahrscheinlich will ich einfach zu viel zu schnell. Meinst du eine iui macht dann überhaupt noch Sinn. Habe so Angst, dass wir einfach Zeit verlieren.

3

Würde nicht mehr als 2-3 IUI machen. Oder damit Zeit überbrücken, bis die Genehmigung der KK für weitere Behandlungen kommt.
Die Chancen stehen halt nicht viel besser als mit normalem GV.

Wenn ihr das jetzt öfter feststellt, dass du kein Ei hast, dann könnte man es mit leichter Stimu versuchen, da wird gern Chlomi genommen.
Gibt hier einige Expertinnen für leichte Stimu, ich war leider direkt ein "Volles-Programm-Kandidat". Da kenne ich mich nicht so gut mit aus.

Aber lass dich von einem "verpassten" Monat nicht so stressen.
Im Thema Kinderwunsch muss man leider lernen, dass nichts schnell geht und die Zeit nur aus Warten besteht... ;-)

Das kennen hier alle! #rofl

Lg, June #klee

weitere Kommentare laden
7

Dass der ES schon war, ist nicht möglich?

Ich würde an deiner Stelle erst einmal schauen, ob und falls ja, wann du überhaupt einen ES hast, dass geht mit Ovus und Temperatur messen.

Bei weiteren IUI würde ich auch zu leichter Stimu raten mit Clomi oder niedrig dosiertem FSH.

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Laut Blutuntersuchung hat dieser Zyklus noch kein Eisprung stattgefunden. Muss jetzt am Donnerstag nochmal in die Kiwu Klinik.
Ich habe so einen Clearblue Computer und der sagte die letzten Zyklen immer, dass er einen LH Anstieg ermittelt hat, dachte dann wäre der Eisprung sicher. Momentan stelle ich alles in Frage.
Dankeschön dir deine Antwort Luthien 😊

10

LH-Anstieg ist leider keine Garantie für einen ES.

Temperatur messen dagegen ist sehr zuverlässig.