Kostenübernahme AOK bei einer ICIS ?

Hallo ,

Kennst sich jemand in diesem Gebiet aus ..
Übernimmt die AOK 50 oder 75% und wie viel muss man selbst dazu beitragen..
Kann mir jemand genaue Zahlen nennen ?

Mein Mann meinte eben wenn die nur 50% übernehmen müssten wir quasi 1500€ aus eigener Tasche zahlen..

Vielen Dank für eure Hilfe ❤

1

Ruf an... selbst die AOK unterscheidet sich zb AOK baden-württemberg oder aok-hessen in vielen Bereichen

Alles gute

PS: es gibt viele Voraussetzungen die erfüllt sein müssen... würde ich auch gleich erfragen

Alles gute

3

Was muss denn z.B erfüllt werden?

4

- entsprechende Befunde vom Arzt
- Alter
- verheiratet (Ist glaub noch so

Es macht zb ein Unterschied ob du AOK plus Mitglied bist

weitere Kommentare laden
2

Bei der AOK ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden, da müsstet ihr euch am besten direkt dort erkundigen.

Es gibt auch KK, die 100% übernehmen, Bahn BKK, WMF BKK.

Ein Wechsel lohnt sich.

1500€ für 50% einer ICSI sind schon sehr optimistisch. Ich hatte nur eine IVF und die hat schon 6000 € insgesamt gekostet.

LG Luthien mit ⭐⭐

13

Ich glaube mit dem kosten liegt auch immer dran welches bundesland und stadt. Wir haben ohne die kryokonservierung und blastokultur auch nur 1500 euro pro icsi bezahlt. Der rest ist ja zusatzleistung 😊

5

Also ich bin bei der AOK nordwest und die Übernehmen von allen behandlungen egal ob icis oder IU 50%

12

Und zusätzlich 300 Euro pro Versuch, wenn beide bei der AOK versichert sind

9

Wir sind bei bei der AOK Nordost. Die übernimmt für 3 ICSI's 100%.
Allerdings muss man 50% erstmal auslegen (waren bei uns ca. 1900€) und bekommt die dann von der KK wieder. Läuft aber sehr unproblematisch.

11

Das ist auch eine Frage, die ich mir stelle. Bei der IUI übernimmt die AOK Hessen bei uns 100%, müssen erst einen Teil selbst bezahlen, aber alle Rechnungen und Quittungen zuschicken, dann wird auch der andere Teil übernommen.

Ab nächster Woche werden wir auch mehr wissen, wenn ich meinen Behandlungsplan für die ICIS bekomme.

14

Ich habe für jede ICSI rund 2300 Euro bezahlt. Die Rechnungen habe ich bei der AOK Plus eingereicht. Nicht alles wurde anerkannt. Ich habe im Durchschnitt ca. 750 Euro zurückerstattet bekommen.

Ich denke aber, dass das alles sehr individuell ist. Vieles hängt ja auch von der Medikation ab, die man erhält.