Auslösen im Kryozyklus

Ich habe jetzt hier schon mehrfach gelesen, dass einige im Kryozyklus den ES auslösen.

Ich nehme ja Medikamente, die die Follikelreifung unterdrücken, somit gibt es im Prinzip ja keinen ES.

Ich habe daher auch nicht ausgelöst und zum fiktiven ES gleich mit Progesteron angefangen.

Warum lösen einige aus und andere wieder nicht?

1

Sehr gute Frage weil ich Donnerstag auslösen musste ... würde mich auch interessieren 👏☺️

2

Ich hatte einen Kryotransfer im natürlichen Zyklus und da wird der Eisprung ausgelöst damit besser terminiert werden kann. Also alles gut bei dir!

Wünsche euch ganz viel Glück🍀

3

Wenn man im natürlichen Zyklus eine Kryo macht oder leicht stimuliert dann wird der Eisprung ausgelöst um ihn genau einzugrenzen.
Die Gebärmutterschleimhaut muss aufnahmefähig für den Embryo sein und das geht nur, wenn alles genau zeitlich passt. Mit der Auslösespritze wird also quasi der Eisprung genau getimt.
Im künstlichen Zyklus wächst meistens kein Eisprung, es wird nur die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut. Hat sie die richtige Größe erreicht dann nimmt man Progesteron. Progesteron wird nach dem Eispung gebildet und bereitet die Schleimhaut auf den Embryo vor. Der erste Einnahmetag von Progesteron ist quasi Eispung +1.