Biopsie der GMSH

Hallo,
die KiWu Klinik rät zur Biopsie der GMSH da ich zum 4 eine FG in Folge hatte. Ich denke die Empfehlung ist weil alles andere ohne Befund ist die Killerzellen und Plasmazellen zu überprüfen.
Jetzt ist meine Frage da die Biopsie ja zwischen dem 20-25 Zyklustag stattfinden soll müssen wir diesen Zyklus zusätzlich verhüten oder wäre es für eine evtl Schwangerschaft nicht gefährlich?

LG und einen schönen Abend 🍀

1

Auf jeden Fall verhüten. Ich musst am Tag der Biopsie einen Schwangerschaftstest machen, um damit eine eventuelle Schwangerschaft auszuschließen

14

Dane dir für deine Antwort 😊

2

Hmm 🤔 ich soll die Untersuchung im nächsten Zyklus machen, die Kiwu-Klinik hat dazu nichts gesagt, nur dass es um ZT 20 sein soll und ich mich dann rechtzeitig melden soll.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

So war es bei mir auch. Sie haben dazu nichts gesagt und nun geh ich mal davon aus das gerade in einem KiWu Zentrum darauf aufmerksam gemacht werden müsste wenn eine mögliche Schwangerschaft ausgeschlossen werden muss oder ?

4

Eigentlich schon🤔

weitere Kommentare laden
5

Da sie quasi die Gebärmutterschleimhaut anritzen und ein Stück entnehmen, sollte man nicht schwanger sein, da dem eventuellen Baby ja was passieren könnte.

9

Das wäre die nächste Frage stellt es tatsächlich ein Risiko für eine evtl Schwangerschaft dar ?
Ich dachte ähnlich bei der Gebärmutterspiegelung und hab danach extra gefragt wie lange wir kein Sex haben dürfen oder wir diesen Zyklus nicht zum hibbeln nutzen sollten. Die Antwort war ich müsse mit nichts abwarten alles geht sofort wieder.

10

Ja, natürlich. Ich mein die gucken sich da alles an und entnehmen ein Stückchen. Klar stellt das ein Risiko dar.
Danach kannst du aber natürlich alles wie gewohnt mache, im nächsten Zyklus

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
wegen drei Fehlgeburten wurde das bei mir vor einem halben Jahr auch gemacht. Es hat niemand etwas zum Thema Schwangerschaft gesagt, ich habe aber trotzdem verhütet, weil ich ja ein Ergebnis erhofft habe, an dem VOR einer nächsten Schwangerschaft gearbeitet werden kann... Es wurde wirklich etwas gefunden und ich musste eine lange Antibiotika-Therapie machen.
Also vielleicht bleibt es dir selbst überlassen. Mir war aber wohler dabei, das Ergebnis abzuwarten.

Lg

11

Darf ich Fragen was bei dir die Diagnose war ? Und gab es Anzeichen dafür bzw. einen Verdacht ? Ich bin etwas unschlüssig ob es uns hilft 🤔 ob es wirklich daran liegen könnte. Sicher da hast du vollkommen Recht die Ergebnisse erst zu haben bevor wieder etwas schief läuft.

16

Ich hatte eine Ureaplasmeninfektion ohne jegliche Symptome. Dadurch waren die Killerzellen stark erhöht (wollten die Bakterien vernichten) und haben auch den Embryo jedesmal quasi zerstört. Habe einen Monat lang Antibiotika genommen, die Ureaplasmen waren weg und die Killerzellen sind stark gesunken. :)

17

Ich musste für diese Untersuchung verhüten, eine SS wäre bei der Untersuchung gefährdet. Zumal eine evtl Diagnose ja auch erst behandelt werden sollte vor erneuter SS.