Tf an Tag drei oder fünf?

Huhu.
Da es bisher bei mir ganz gut aussieht mit den ez stellt sich bei mir die Frage ob wie in die blastokultur gehen oder eher auf mehrere tf setzen 🤔
Blasto haben wir schon zwei mal probiert (einmal sind es keine blastos geworden)
Und die Kultur sind wir bei 5 punktierten ez gegangen.
Ich bin wirklich hin und her gerissen 🙈
Pu ist übermorgen.

Vermutlich mach mir grad nen Riesen kopf und nachher bleiben nur 2-3 ez an Tag 3 übrig 😅

Wie geht’s euch so?
Lg

Was würdet ihr machen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey, ich habe beim ersten mal blastokulturen anlegen lassen,es kam aber nicht zum transfer also haben wir die blasto einfrieren lassen. Diese hat das auftauen nicht überlebt. Habe dann noch vorkerne eingefroren gehabt und mir am tag 3 zwei 8zeller zurück geben lassen. War erfolglos. Bei der 2. Icsi habe ich erneut blastokultur anlegen lassen und raus kamen aus 5 eizellen 2 blastozysten bester Qualität, habe mir einen zurück geben lassen und bin schwanger geworden. Wir haben noch eine blasto eingefroren und mehrere im vorkernstadium und fürs geschwisterchen werden wir erneut blastos nehmen. Ich glaube einfach die eizellen die es in der blastokultur nicht schaffen, schaffen es im bauch auch nicht 🙃jeder hat aber eine andere Einstellung dazu.
Viel Glück 🍀

6

Ja, meine Logik sagt das gleiche. Nen positiven Test hatte ich Aber bei tf an Tag drei
Ich werte sicherlich den Anruf nach der pu abwarten und dann entscheiden 🙈

2

Ich würde mit beiden Schwanger. 1x 8Zeller und jetzt mit Blastos.
Ich wollte beim 1 Transfer auch einen Zeller aber der beste zb am Tag 3 ist Tag4 stehen geblieben. Also den besten können sie echt nur am Tag 5 auswählen für den Transfer.

7

Ja stimmt :)

3

Ich habe immer auf Blastos gesetzt, habe dies aber auch mal hinterfragt und die Ärztin sagte zu mir, dass es die EZ, die es so auch nicht zur Blasto schaffen es auch im Mutterleib nicht geschafft hätten und wir dann den Transfer umsonst gemacht hätten...
Daher würde ich immer auf Blastos setzen...

8

So denke ich es mir auch. Dennoch ist immer die Angst da, das nicht für den tf übrig bleibt 😅

4

Guten Morgen,

eben diesen Fall hatte ich nun auch! Hatte am Samstag meinen dritten TF nach ICSI. Die ersten beiden Male hatten wir Blastos und es hat leider nicht geklappt. Diesmal ist leider nur eine Eizelle übrig geblieben, die wir als acht Zeller in top Qualität schon an PU + 3 zurückgenommen haben. Wir hätten auch weiter kultivieren können, haben uns aber dagegen entschieden. Nun abwarten, ob es die richtige Entscheidung war. Bei mehreren Eizellen würde ich auch immer auf Blastos setzen - bei wenigen PU + 3. Es ist aber eine sehr individuelle Entscheidung und hängt meiner Meinung nach von vielen Faktoren ab. Viel Glück für dich 🍀🍀👍🏻

9

So werde ich es vermutlich handhaben. Erstmal schauen was nach der pu übrig bleibt

5

Huhu
Wir sind nun auch schwanger mit einer blastozyste . Sehe das genauso , dass wenn es die Eizellen zu einer hübschen blasto schafft, man stehen die Chancen deutlich höher auf erfolg danach .
Definitiv klappt es auch bei 3 Tage transfere aber für uns war es mehr Sicherheit eine schöne blasto einsetzen zu lassen.

Lg

10

Bei mir hat es einmal kurz mit einem Tag 3 tf geklappt und mit einer Blasto noch nie.
Aber rein von der Logik macht eine Blasto mehr Sinn 🙈