Was sagt ihr eigentlich auf der Arbeit?

Hallo zusammen,
Hintergrund meiner Frage: ich muss momentan alle 2-3 Tage zum Ultraschall für die 1. IUI, weil der Follikel ein bisschen langsam wächst, aber ich spritze auch nur 33 Einheiten und die wollen nicht Überstimmulieren, weil ich auch nur ein bisschen Unterstützung brauche bei der Eizellreifung. So nun gehen mir so langsam die Geschichten aus, warum ich so oft erst 9 Uhr ins Büro komme und nicht schon 6.30 Uhr, wie sonst immer.
Meine Kolleginnen sind Freundinnen, aber die wissen nichts vom KiWu und das soll auch eigentlich so bleiben.
Was erzählt ihr denn?
Danke für eure Antworten...

1

Zyste.
Ich hatte mal wirklich eine, die "bösartig" aussah lt der Ärzte und ich hätte beinahe operiert werden müssen.
Im Laufe des Zyklus verschwand sie aber doch!
Der OP Termin konnte dann tatsächlich abgesagt werden.

Das habe ich dann einfach nochmal genutzt und etwas aufgeplustert ;-)
Die US Termine waren dann immer spontane Kontrolltermine je nach Zeitpunkt im zyklus.
Das kann man wunderbar auch in einen weiteren Monat übernehmen
"Ah sorry... Kann sein, dass ich da nächste Woche wieder zur Kontrolle muss... Genau kann ich das leider nicht sagen. Sorry.. ist halt Sau doof. Aber wenn der Zyklus nur schon einen Tag länger war, verschiebt sich alles wieder. Und die Klinik muss ja auch Zeit haben... Ich bin da extra nicht beim hausgyn... Das ist mir zu heikel... Diese ollen Praxis US Geräte. Bla bla bla "

;-)

2

Danke für deine Antwort. So ähnlich habe ich das jetzt auch gemacht, weil ich auch vor 1,5 Monaten eine BS+GS hatte und das eben auf eine böse Zyste geschoben habe. Und das nun so ziehe.
Nur frag ich mich was ich nächsten Zyklus mache, wenn dieser nicht klappt. Und ob es komisch wirkt, dass ich heute beim Ultraschall war, Mittwoch wieder muss... dann ja irgendwann die Intersemination kommt.
Meine Kolleginnen fragen irgendwie auch gerne nach, weil es sie scheinbar interessiert 😒

3

Mir kommt da meine endo gelegen :)
Ich sag zu den Kollegen, dass sie die endo mal wieder kontrollieren.
Da üblicherweise niemand was darüber weiß, kann man da auch ein bisschen mehr zusammenspinnen. Auch mit den nebenwirkungen der medis... da „teste“ ich mal wieder was gegen die endo 😉

Mittlerweile wissen bei mir drei Leute Bescheid, die dann auch mal einspringen können u.a. Auch meine Chefin.
Die ist aber auch der Meinung, dass Familie wichtiger als die Arbeit ist 🥰
Da hab ich echt Glück

Zysten sind immer meine Alternativen aber mit endo hat man auch eh Zysten 🤷‍♀️
Mir sind auch wirklich mal welche geplatzt und das ist nicht schön 🙈

Du kannst ja eventuell auch mal ne Freundin zum Arzt fahren müssen oder sowas ;)

Ich bleibe eigentlich recht nah an der Wahrheit, weil auch die krankschreibungen vom gyn kommen.

4

Hi,

ich versuche meine Termine immer so zu legen, dass ich vor oder nach der Arbeit hingehen kann. Allerdings arbeite ich auch 3 Schicht da geht das meistens. Wenn’s gar nicht anders geht, war ich auch schon wegen Migräne krank ( hatte das früher wirklich, ist aber eigentlich besser). Einen Schein brauchen wir erst am 3. Tag.
Auf der Arbeit soll es auch keiner wissen.

Grüße

5

Ich erzähle, dass ich momentan medikamemte nehme und darauf noch eingestellt werden muss und dies regelmäßig mit Bluttest und auch mal mit anderen Tests überprüft werden muss.
Medikamente nehme ich tatsächlich 3x tgl.
Das reicht. Die Bandbreite an möglichen Ursachen ist riesen groß, aber keiner hinterfragt das wirklich. Zudem hast du gleich noch eine Gute Entschuldigung, wenn du mal einen blöden Tag hast, diese blöden Medikamte haben auch diese Nebenwirkungen. 😉

6

Ich sage euch meinen Kollegen das ich ne Zyste habe. Allerdings schon 1 Jahr 🤣

Das blöde ist, meine Ärztin hat nur von 8-14Uhr Sprechstunde und für mich als Vollzeitarbeiterin total doof. Da ich auch noch 1h zur Arbeit Pendeln muss.

Aber meine Ärztin ist auch bereit mir für den Tag eine Krankmeldung auszustellen. Mache ich nur ungern.

7

Ich habe einfach gesagt, dass ich die nächsten 14 Tage regelmäßig Arzttermine hätte und etwas später kommen würde, da bei mir etwas engmaschig kontrolliert werden müsse. Bzgl der PU habe ich, sobald ich den Termin wusste, gesagt, dass ich einen Eingriff hätte und um Diskretion gebeten. Hier wird nämlich auch immer recht offen darüber gesprochen, wer was wo hat. 🙄 Wenn jemand nachgefragt hat, habe ich nur erwähnt, dass es etwas „untenrum“ sei und ich da nicht drüber sprechen möchte. Für den Transfer war meine Ausrede, ich müsse nun dummerweise nochmals unters Messer. 🙈 Ich mag diese Lügerei nicht, aber mein Mann möchte nicht, dass wir es bei der Arbeit offen kommunizieren. Wir arbeiten im selben Team ...

8

Ich hatte schon zig OPs wegen Myomen und sage meinem Chef immer nur, dass ich wieder "Stress" mit dem UL habe... #rofl
Zyste ist auch schon mal vorgekommen, die sah "gefährlich" aus und musste einige Wochen Steg alle paar Tage kontrolliert werden.
Da mein Chef ein Mann ist, fragt er da nicht weiter nach und ich hole die Stunden auch immer nach. Das ist ok.
Lg

9

Eine zeitlang bin ich einfach nur "zum Arzt" gegangen und bei Nachfragen sehr vage geblieben...

...hatte da keine Lust mehr drauf und habe die Wahrheit gesagt. Es kamen keine negativen Reaktionen.

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Da mein Mann und ich im gleichen Betrieb arbeiten und auch schon einiges an Behandlung durch haben inklusive Biochemische Schwangerschaft haben wir uns relativ früh schon für die Wahrheit entschieden und ich kann vom Glück sagen das wir da viel Verständnis und Freiräume sowohl von den engsten Kollegen als auch von meinen Chef bekommen und ich so auch flexibler bin was Termine angeht.
Ich versuche trotzdem so wenig wie möglich während der Arbeitszeit Termine zu machen und wir haben uns bei unseren ersten IVF und ICSI auch Urlaub genommen. Der nächste Versuch ist der erste wo wir uns krank melden werden und da wurde ich von meinen Chef sogar noch zu motiviert, weniger an die Arbeit und mehr an uns zu denken 😁