Hilfe bei Spermiogramm auswertung

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
nach langem überreden hat mein Freund endlich ein SG machen lassen. Nun sitze ich mit dem Ergebnis hier und bin mir nicht sicher ob ich es richtig auswerte. In der Beurteilung steht zwar unauffälliges SG, allerdings irritieren mich die abweichenden Zahlen von der Norm.

1

das ist doch ein wirklich gutes Spermiogramm. Was beunruhigt dich denn da? Dein Mann hat doch Were die über der Norm liegen. Ich würde mir da keine Sorgen drüber machen. Hast du dich schon checken lassen?

2

Wir üben schon sehr sehr lange. Komme jetzt in den 60ÜZ und so langsam bin ich sehr verzweifelt.
Bei mir wurde im November 2018 und November 2019 eine Bauchspiegelung gemacht und beide Male wurde Endo gefunden und entfernt.
Andere Untersuchungen hat mein Frauenarzt bis jetzt verweigert.

3

ich kann dich sooo gut verstehen und meine Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀aber ich denke nicht das es am spermiogramm liegt. nach 60 üz wäre doch eine kiwu Klinik das richtige. da werden auch alle Untersuchungen bei dir gemacht die nötig sind. ich würde vielleicht diesen Weg probieren.

weitere Kommentare laden
7

Das ist wirklich gut

13

Das ist ein unglaublich gutes Spermiogramm. Sieht leider sehr danach aus als müsstet ihr in eine KiWu Klinik! Wird vl an deiner Endo liegen. Wurdest du in einem von der Endometrioseliga zertifizierten Zentrum operiert? Lg

14

Mein Franenarzt ist auf Endometriose spezialisiert und hat mich selbst operiert.
In einem Endometriose Zentrum war ich noch nicht.

16

Leider behaupten viele spezialisiert zu sein.. ohne unabhängige Zertifizierung glaube ich nichts mehr. Habe zu viel erlebt in 13 Jahren mit dieser sch.. Krankheit.

weitere Kommentare laden