Icsi mit endo Zyste 3,5cm

Hallo Leute,
hat jemand auch eine icsi gestartet mit einer endo Zyste und ist schwanger geworden?

1

Hallo Moni,
meine Ärztin hat mir damals empfohlen, erst eine BS machen zu lassen. Das wollte ich zwar nicht hören, aber sie meinte, die Endo-Zyste könne während der SS nicht kontrolliert werden, wenn evtl das Baby drüberliegt - das wäre alles nicht so toll und die Chancen stehen auch nicht so gut. Also ich hab mich wohl oder übel operieren lassen....

2

Hi,

Ja das Problem daran ist ich hatte letztes Jahr schon eine bs bei der mir die endo entfernt wurde. Jetzt ist sie wieder da auf dem linken Eierstock aber meine kiwu meint bloß nicht nochmals operieren. Das soll auch so klappen meint mein Arzt. Daher wollt ich wissen ob jemand mit endo Zyste bei icsi schwanger geworden ist.

3

Also ich habe an beiden Eierstöcken jeweils eine Endozyste (1,5-2 cm).
Die sind noch zu klein zum entfernen, da man zu viel gesundes Gewebe vom ES mit entfernen würde...
bin in der 3. ICSI damit schwanger geworden! 🥰❤️
Wo sitzt denn deine? Wenn sie in oder an der GM sitzt würde ich sie vorher besser entfernen lassen!
Lg, June mit Krümel 12+3 🥰

4

Hi june1981,

Das ist Schön sowas zu hören😁😁. Meine endo Zyste sitzt am linken eierstock. Ich weiß das dadurch die Eizellen quali drunter leiden wird (wahrscheinlich) aber jetzt hab ich gelesen das auch die Eizelle durch die endo nach TF vom immunsystem zerstört werden kann... Jetzt bin ich total verunsichert... In paar Tagen starte ich nämlich mit der icsi.

5

Und natürlich herzlichen Glückwunsch😁😁😁🍀

weitere Kommentare laden
12

Huhu
Bei mir hat’s auch einmal geklappt. Die Schwangerschaft war aber nicht intakt. Ich glaube aber nicht, dass es an der Zyste lag.
Sie war ca 8cm groß und im Eileiter.

13

Hallo!

Ja, mit einer 4 cm Endozyste, spontan, obwohl mir zur ICSI geraten wurde.

Kind nr 2 klappt aber seit 4 Jahren nicht...

LG

14

Hi,
Sowas macht echt Hoffnung... Drück dir die Daumen das es bald wieder so klappt😁🍀
Vielen Dank für die info

15

Hey ich hatte damals auch eine Endozyste. Diese wurde dann operativ entfernt. Es wurde dann noch mehr Endo festgestellt (Blase etc) und diese wurde dann ebenfalls entfernt. Als wir dann 1 Jahr später in der Kiwu gelandet sind, sagte der Dr., dass Sie eigtl nicht direkt zur Op empfehlen/empfohlen hätten, sondern tatsächlich direkt eine Ifv/Icsi gemacht hätten, da durch die OP am Eierstock das Gewebe immer etwas zerstört wird und der AMH Wert dadurch sinkt + Vernarbungen usw. Es kommt natürlich darauf an, wie das befinden der Patientin ist, wenn totale Schmerzen bestehen und eingeschränkt ist, wird natürlich operiert. Ich hatte wirklich große Schmerzen und ging fast gar nichts mehr. Wenn es anders gewesen wäre, hätte ich keine Op gemacht. LG