IUI 24 Std VOR Eisprung, zu früh?

Hi ihr Lieben,

ich hatte ja gestern (Samstag) meine 1. IUI und Freitag abend 20.15 ausgelöst. Die IUI fand 15 std nach Auslösen, aber 24!! std vor dem ES statt den habe ich heute gespürt.

Meint ihr es war zu früh oder ist das kein Problem dür das Sperma 24 std durch zu halten.

Vielen Dank schon mal🙂
Julia

1

Hey Julia,

wenn eine IUI gemacht wurde, dann wird ja vorher im spermiogramm geprüft, ob das sperma die Zeit inkl weg schafft ... falls nein, dann hätte man Euch wohl eher zu einer IVF oder ICSI geraten.

Hab vertrauen, entspann Dich und ganz viel Erfolg 🍀 🥰

2

Das ist doch super

3

Bei mir wurde immer während der IUI erst ausgelöst. Das ist also kein Problem.

Es ist auch nicht nachgewiesen, ob der Mittelschmerz genau während des ES auftritt oder vielleicht davor oder danach.

Der ES ist ja meist 24-36 Stunden nach dem Auslösen. Das wird schon passen.

4

Bei mir wird auch erst unmittelbar vor der IUI ausgelöst.