Darf ich ins Team.... ;-)

Liebe Mädels, heute nach dem Termin im KiWuZ muss ich jetzt sagen ich wäre dann mit im Team ICSI.
Von der IUI wurde uns nicht direkt abgeraten aber die Chancen aufgrund der wenigen Spermien ist schon sehr sehr gering. Ich weiß nicht ob man sich diese Enttäuschung zumuten muss.
Also gehen wir gleich ins Eingemachte. Heute habe ich direkt meine Untersuchung samt Blutentnahme bekommen. Am Donnerstag gibt mein Mann eine Probe ab und nächste Woche Dienstag ist die Besprechung und genaue Planung der Behandlung. Wir werden dann voraussichtlich am 13.1. (+/- ein paar Tage) starten.
Ich hoffe die IKK Südwest genehmigt und alles ohne Probleme. Laut Recherche zahlen sie 50% plus 100€. Der Eigenanteil der Behandlungskosten wurde mit ca 1700€-2000€ angegeben.
Ich bin wirklich swhr gespannt was auf uns zu kommt.
Liebste Grüße
Ich drücke euch allen von Herzen die Daumen!

1

Willkommen im Team!

Uns wurden für die erste ICSI von der IKK Südwest 50% der Gesamtkosten plus 1000€ genehmigt und bereits erstattet.

2

Da habe ich wohl eine Null vergessen, meinte 1000€, aber es erleichtert zu lesen das es wohl auch so ist! Ich hoffe doch es war erfolgreich bei euch?

3

Nein, leider nicht. Müssen zwei bis drei Monate pausieren, bevor ein Kryozyklus starten kann. Hoffe der läuft besser ...

weitere Kommentare laden