Angst vor der 5. Behandlung

Hallo ihr lieben 🙈
Ich weiß garnicht wo ich angefangen soll ,
ich stehe vor der 5. Behandlung , am Montag soll ich zum Arzt , und dann wird es endlich nach einem Jahr Pause wieder losgehen !
Ich hab echt Angst , wieso tu ich mir das eigentlich alles an , diese Schmerzen , dieses Leiden , dieses warten ...usw.
Ich bin echt durcheinander , na klar , ich versuche alles um mein Glück endlich in meinen Händen zu tragen , aber wie weit soll man gehen !
Ich weiß nicht wie ich mich ermutigen soll !
Und aus der Familie kann sowieso keiner mit diesem Thema umgehen !
Ich fresse einfach alles in mich hinein !
Sorry ich wollte es einfach loswerden , wie geht ihr damit um ?
Wie bereitet ihr euch vor ?

❤️❤️❤️

1

Mir ging es vor zwei Wochen ganz ahnlich. Nach einem halben Jahr ging es wieder los. Einerseits waren die Hoffnungen groß, andererseits hat mir die Ablenkung gut getan und ich konnte mal an andere Dinge denken. Ich hatte extreme Kopfschmerzen und Verspannungen plötzlich vor dem TF. Bin dann auch zur Massage und habe versucht es mir gut gehen zu lassen. Man kann es nicht anders sagen, als das die Zeit sehr intensiv ist. Du bist nicht alleine und du wirst das schaffen. Ich drücke fest die Daumen 🍀🍀🍀👍🏻

2

Danke dir , ja , vielleicht sollte ich das auch mal Inanspruch nehmen !
❤️

3

Hey Albi14,
Nach der ersten gescheiterten IVF Behandlung inkl. Abgang und Ausschabung wollte ich mir auch erstmal eine Pause gönnen. Diese nützen wir jetzt um eine weitere Untersuchung abzuschließen (Gebärmutter Biopsie) und parallel fange ich eine TCM (Akupunktur, Teekur, Massagen) Therapie an - nach dem Motto "Viel hilft viel" 😅
Jeder Anfang ist schwer, aber wir wissen ja, warum wir es machen, oder?
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und natürlich auch Glück für euren weiteren Versuch, toi toi toi 🙏

4

Vielen Dank , das wünsche ich euch auch 🙏🍀🙏, was machst du den für eine teekur?

8

Hi :) Das mit der tcm Behandlung hab ich mir auch schon überlegt . Wie läuft das genau ab ? Die Tees trinke ich schon :)

weitere Kommentare laden
5

Schade das die Familie das nicht verstehen kann 😕😔
Ich wünsch dir ganz viel Glück und Erfolg 🙏

6

Ja , von denen kommt sowas wie „ anderen Frauen geht es schlimmer , willst du wirklich Kinder , das hat schon einen Grund wieso es nicht klappt !
Du musst mal andere Gedanken haben , bla bla bla !
Sollen die das mal durchmachen wie es sich anfühlt 3 Eileiterssw. Zu haben , 4 künstliche Befruchtungen alle negativ !
Ich kann nicht nachvollziehen wie man so eiskalt sein kann !
Die anderen sagen , willst du echt in der heutige Zeit Kinder in die Welt setzten !
🙄🤮🤮
Und die meisten die das sagen haben natürlich Kinder 😒

7

DeinUmfeld is schon Scheiße. Du hast immensen Druck. Den solltest du schleunigst loswerden. Ich sage dir das die Psyche hier auch eine sehr große Rolle spielt. Löse dich von diesem Umfeld, das ist jetzt das Allerwichtigste!
Es zählt nur dein Leben und das deines Partners!
Laß die anderen labern. Und sowas was du schon durchmachen musstest, ist schon schlimm genug. Sowas muß nicht noch unterstrichen werden. Wenn ich sowas höre, könnte ich kotzen 🤮
Bleib ruhig und nimm dir meine Gedanken zu Herzen.
Wirklich, bitte versuch es. Es gibt soviel wichtigeres im Leben, und das ist für dich nun mal die Gründung einer Familie 💕
Ganz liebe Grüße Steffi

weiteren Kommentar laden
12

Ich kann deine Ängste, Verzweiflung und Gedanken total verstehen. Es ist unfassbar was wir durchmachen müssen und Außenstehende können es kaum nachvollziehen 😔
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Montag und wünsche dir einen guten Start❤️