1 oder 2 Embryonen??

Hi ihr.
Wir sitzen gerade hier und wissen nicht weiter.
Wenn morgen alles suppie bei der pu laufen sollte und sich mehrere ez weiter entwickeln .
Wieviele ez würdet ihr zurücksetzen lassen? Man muß dazusagen ich ich in der ss mit blutungen und entzündungen zutun hatte.
Ahhso. Ich bin 37 jahre alt.
Wie sind die risiken? Will nur erfahrungsberichte sammeln und keine entscheidungshilfe oder so. Das machen wir schon selbst.
Danke fürs lesen

1

Ich nehme immer nur einen.
Ich habe noch zwei frosties.
Somit noch zwei Chancen.

Die Wahrscheinlichkeit dass es klappt, ist bei zwei Embryonen nur geringfügig höher.
Dafür liegt das Zwillingsrisiko bei rund 20%!

Zwillinge bergen immer eine große Gefahr für Mutter und Kinder.
Das will ich nicht auch noch forcieren.
Zwillinge sind in der Natur der "nicht normale Hergang".
Das ist mir zu gefährlich.
Zudem ist ein Neugeborenes schon krass.
Aber doppelt nochmal ne andere Herausforderung.

8

Danke für deine ehrliche antwort.
Wir werden morgen erstmal zur pu und am dienstag früh erfahren wir wieviele sich wirklich weiterentwickelt haben und entscheiden dann spontan.
😚 danke nochmal.

2

Huhuu..da wirst Du eine große Spanne an Erfahrungswerten haben..

Wir haben es so gehandhabt und haben uns nach mehreren Singletransfers fürs Geschwisterchen, die nicht geklappt haben, zwei einsetzen lassen und nun bin ich mit Zwillingen schwanger ..
Alles kann, nichts muss...

Bei meiner ersten Tochter haben wir uns von vorn herein immer zwei einsetzen lassen und die letzte EZ, ein Singletransfer, war dann der Volltreffer...
🤷

Ihr macht das schon richtig!
Lg

10

Danke für deine antwort.
Wir schauen mal wieviele sich wirklich weiter entwickeln und entscheiden dann spontan. Vllt wird uns die entscheidung ja auch abgenommen. Wen sich nur ein oder 2 weiterentwickeln.
Danke nochmal😚

3

Hmm... wir hatten zweimal einen Transfer mit zwei Embryonen= negativ; mit einem= negativ. Und nochmal mit zwei Embryonen. Der war doppelt positiv. Es kommt wie es kommt. 😉
Und das sich alle immer so auftauen lassen und weiter entwickeln, ist ja auch nochmal eine andere Sache. Drück die Daumen

11

Ich danke dir.
Es stimmt schon.... mutter natur hat ihren eigenen willen. Mal schauen was sie in diesem versuch für uns bereit hält.
Danke für deine antwort😚

4

Hallo, wir haben zuerst zwei Eizellen im Frischtransfer zurückgenommen, direkt schwanger mit Drillingen. Natürlich Hochrisikoschwangerschaft, krasse Komplikationen (Stille Geburt eines Drillings), langem Krankenhausaufenthalt, Frühgeburt der anderen beiden. Trotz monatelanger intensivmedizinischer Behandlung mussten wir im Enddeffekt ohne Baby nach Hause gehen. Seitdem nur noch Single Transfer. Nicht ganz zwei Jahre und 4 Transfere später sind wir Eltern einer Tochter

5

Oh Gott wie unendlich schrecklich!
Das tut mir sehr sehr leid!

6

Hallo Mara, danke. War alles nicht einfach. Aber seitdem wir jetzt unsere Kleine haben, wissen wir das es sich gelohnt hat weiterzukämpfen.

Wir wurden vor dem Transfer natürlich auch über das Risiko von Mehrlingen aufgeklärt. Aber für uns war das wie ein Risiko in den Beipackzetteln von Medikamenten. Wird uns schon nicht treffen, wir können froh sein wenn wir überhaupt schwanger werden. Und schwanger werden beim ersten Transfer ist ja schließlich auch eher unwahrscheinlich. Na ja, Ergebnis habe ich ja geschildert. Hatten danach halt einfach oft das Gefühl wieder Zeit verloren zu haben. Musste nach den Drillingen wieder 1 Jahr warten wg. KS, dann kam noch ne FG dazu und zack bist du schon wieder zwei Jahre älter. Man fragt sich halt doch, ob die Kinder einzelnd eine Chance gehabt hätten und dann halt nicht als Mehrlinge sondern als Geachwister durchs Leben hätten gehen können. Andererseits würde es unsere Tochter nicht geben, wenn es die ersten drei gepackt hätten und das könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen. Aber das ist halt das Gedankenkarusell mit dem man klarkommen muss.

weitere Kommentare laden
7

Hi, ich war 32 beim Transfer. zwei Embryonen nach ICSI einsetzen lassen. einen 7zeller und einen 8 zeller. beide haben sich eingenistet und gut weiter entwickelt. mir ging es oprächtig in der Schwangerschaft. Entbindung in SSW 38 per KS. Die zwei sind mittlerweile 6 Jahre alt. War unser zweiter Versuch. biem ersten auch zwei genommen, aber aufgrund von Komplikationen beide noch vor dem Herzschlag abgegangen. Nach einem Eingriff und Entfernung des Eileiters dann gleich der zweite Versuch der ja dann erfolgreich war.
Ja Zwillinge waren die ersten zwei Jahre heftig aber es gab auch viele schöne Momente und jetzt ist es (meist) ein Gewinn zwei Gleichaltrige zu haben und keinen weiteren Versuch mehr für ein weiteres Kind.
Viel Erfolg!

13

😊danke dir für deine antwort.
Es kommt wie es kommt und si gehen wir jetzt auch an die sache ran. Wir warten einfach wieviele sich weiterentwickeln und entscheiden spontan.😀

15

Ich denke bei blastos würde ich nur eine zurück nehmen und bei PN zwei Stück .

Ich hatte 5x Transfer sowohl mit 1 und 2 Blastos geklappt hat es immer .
Meine blastos haben zb immer schlechte Qualität und ich bin mittlerweile erst 29 dennoch gab meine Ärztin mir wegen der Qualität 2 zurück wenn Vorhanden

Bella 12+4 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

16

Danke für deine antwort. Transfer in der klinik ist immer an pu+3.
Wir warten jetzt erstmal was morgen bei raus kommt. Und dann sehen wir weiter. Bei den ersten beiden icsis stellte sich uns die frage nicht. Erstr icsi nur eine ez die sich weiterentwickelt hat und bei der 2ten nullbefruchtung.
Also abwarten.
Ich wünsche dir und deinem 🐸alles alles gute. Eine langweilige ss und viele viele stunden zum knuddeln und kennenlernen.

17

Dann drücke ich dir die Daumen das ihr hoffentlich viel habt und auch noch was zum einfrieren das ist am besten 🍀🍀🍀

Danke bislang war es alles andere als langweilig 🙈 2x Blutungen 2x SB sowas braucht man echt null 🙄

weiteren Kommentar laden
19

Hallo! Ich hatte bei meiner 1. ICSI ne Überstimulation und da gezwungenermaßen nur eine Blasto einsetzen lassen. Der Arzt meinte damals „wenn wir 2 einsetzen und sich beide einnisten, landen Sie auf der Intensivstation“. Das war mir dann doch nichts. Ansonsten sagt unsere Klinik unter 35 kann man s mit einem probieren, über 35 raten sie zu 2 da die Schwangerschaftsraten einfach besser sind. Viel Glück! Daumen sind gedrückt! LG

20

Vielen dank für deine antwort liebe erinb.
Ne leichte überstimulation hatte ich auch bei meiner ersten icsi. Von daher weiß ich was du durchmachen musstest.
Nochmal vielen dank

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

22

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.