Befund: Azoospermie, Androloge sagt alles i.O

Hey Leute ich hab mal eine Frage.

Kann es sein, dass eine Azoospermie nur von kurzweiliger Dauer sein kann?

Mein Mann hatte den Befund Azoospermie bekommen vor 8 Wochen und am Freitag meinte der Androloge es wäre alles gut er findet keinen Grund bei ihm für eine Kinderlosigkeit das Selbe sagte uns der Arzt von der Genetik.

Meine zweite Frage wäre:
Bei mir wurden anscheinend im Blut Antikörper gegen Spermien gefunden.
Unsere KiWu Ärztin meinte, dass wir ohne eine ICSI deshalb keine Kinder bekommen könnten, falls sich bei meinem Mann das SG wieder verbessert.

Kennt sich damit vielleicht jemand aus?

Danke schonmal das ihr euch meine Probleme anhört <3

1

Hallo Flora, mein Mann gab im Februar sein Sperma ab für das SG. Es wurde leider nichts gefunden...Azoospermie....
Er kam dann im Mai zur TESE aber leider, nichts gefunden..

Uns wurde gesagt dass sich das nicht ändern kann also quasi wenn nichts da ist, ist nichts da!!

Wie kam der Androloge auf diese Aussage , wenn ich fragen darf?

Darfst mir auch gerne per Nachricht anrworten:-)

3

Was ist denn TESE wenn ich fragen darf?

5

Habe unten deine Frage beantwortet :D
Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe ich war einfach lange nicht mehr im Forum weil ich keine Lust mehr auf dieses ganze Thema hatte und dachte mir antwortet hier eh keiner..
Um es kurz zu machen der Androloge meinte er sieht Spermien im Ultraschall.

2

Mein Mann hat auch Azoospermie, leider wurde auch bei der TESE nichts gefunden.
Am Anfang der Diagnose sagte man uns, dass die Azoospermie im Spermiogramm auch eine Momentaufnahme sein kann. Es ist wichtig ein Kontroll-Spermiogramm zu machen.
Wurde das bereits gemacht?
Leider gibt es nicht immer eine Ursache. Auch bei uns war Genetik und alles andere unauffällig

4

Oh nein Mädels,
ich hab längere Zeit hier nicht mehr reingeschaut weil ich ein wenig gefrustet war wegen unserer ganzen Arztbesuche.
Also um alle Fragen zu beantworten.
Der Androloge kam darauf diese Aussage zu treffen weil er ein Ultraschall gemacht hat und meinte er kann auf dem Ultraschall Spermien sehen..?!
Ein Kontroll-Spermiogramm hat er noch nicht gemacht da er sehr Angst hat dass es da wieder heißt "keine Spermien vorhanden".