ASS 100 nach Transfer? Wer hat Erfahrung damit?

Hallo Mädels 😊

Frage steht ja schon oben, und mein nächster Transfer steht die Woche vor der Türe. Hatte am Freitag meine Punktion.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Lese immer öfters davon. 🤔
Das soll ja die Einnistung begünstigen..
Ich freu mich auf eure Meinungen und Erfahrungen! 🤗
Liebe Grüße und schönen Abend euch 😍

1

Ich hab morgen Transfer und hab eine ASS mitbekommen, die ich morgen 1 Std. vorher einnehmen soll. Ob das bewährt ist weiß ich nicht, ist meine erste ICSI. Lg😊

3

Hallo lou ☺️
Ohh wow! Dann drück ich dir für morgen ganz fest alle Däumchen ✊🏻🍀
Ist das eine ASS 100? Und nimmst du die nur 1 mal vor Transfer? Oder nimmt man die öfters?

4

Danke😇

Ich hab nur die eine Tablette bekommen und glaube ich soll auch nix weiter danach nehmen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo inasa,
Ich habe viel Gutes über ASS 100 bzgl. der Einnistung gelesen und habe daher beim ersten Ultraschalltermin mit dem Arzt gesprochen (12. Zyklustag in Kryo). Seit dem Tag nehme ich täglich eine. Es hat auch geklappt- ich teste seit Freitag positiv und am Dienstag ist Bluttest. Die ersten beiden ICSIs waren leider negativ, ohne Einnistung. Ob es aber am ASS oder an den anderen Dingen gelegen hat (nehme noch andere Sachen), kann ich dir natürlich nicht sagen 😊
Ich drücke dir die Daumen 💕🍀💕🍀💕

8

Hallo caki89,
Ich eben auch. Bin wirklich am überlegen ob ich mir die morgen aus der Apotheke holen soll ☺️
Das freut mich sehr für dich, juhuuu 🥳🍀
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Darf ich fragen was du noch nimmst?
Ich hab jetzt 2,5 Monate das pimp my eggs gemacht. Seit Punktion nehme ich nur noch folsäure, Omega3, VitaminD und Eisen..
kannst du noch was empfehlen?
Danke dir fürs Daumen drücken! 🍀😘 kann ich gut gebrauchen 😄
Dir alle Gute!

10

Dankeschön 😍😍 es ist noch so unwirklich und ich bin so gespannt auf den Wert vom Bluttest und den ersten Ultraschall. Die Angst bleibt 🙈

Na klar- du darfst alles fragen 😊

Bei mir wurde eine erhöhte Anzahl an Killerzellen festgestellt. Daher bekomme ich Intralipid Infusionen und Kortison (Dexamethason).
Zudem habe ich meinen Vitamin D Wert bestimmen lassen und da mein Wert im unteren Mittel lag, nehme ich nun Dekristol 1000.
Außerdem noch Magnesium und Omega 3 Kapseln.
Ach ja und morgens trinke ich noch 100 ml Granatapfelsaft.

Liebe Grüße 💕

weiteren Kommentar laden
6

Hallo inasa.
Ass 100 ist gut für die Durchblutung, kannst du nach Transfer ohne bedenken nehmen. Wenn du einen empfindlichen Magen hast hole dir zusätzlich einen Magenschutz aus der Apotheke. Viel Glück
Lg

9

Hallo Ira30,
Danke dir für den Tipp! 🤗
Ich nehme noch Uterogest 3 mal am Tag und ab morgen 2 mal Estrifan, Mittwoch muss ich nochmal nach spritzen..
Ist das okay mit den Sachen zusammen? Weißt du das? Bzw hast damit Erfahrung?
Danke!
Liebe Grüße 😘

18

Erfahrung habe ich mit ass 100 bereits einige. Mit estrifam nicht aber das unterstüzt nur deine körpereigenen Hormone, in Kombination also kein Problem.

12

Hallo!

Vor zwei Jahren habe ich ASS 100 auf Empfehlung des Arztes eingenommen. Täglich eine an TF.

Dieses Mal gehörte ASS 150 schon zur Standardempfehlung in der Kryo!

Meine beiden Versuche mit ASS waren erfolgreich (es wurden allerdings auch noch ein paar andere Dinge verändert 😉).

Ich finde also, dass es einen Versuch wert ist. Aber nur mit OK des Arztes! Bei Blutungsneigung oder sollte ASS kritisch betrachtet werden, da es ein Blutvetdünner ist. Auch der Blutdruck sollte ok sein (ASS senkt diesen). Und es sollte auch immer besprochen werden, wann es wieder abgesetzt werden soll. Ab positivem Test? Ab der 12. SSW? Oder ab der 34. SSW? Länger sollte man es nicht nehmen, da es in den kindlichen Kreislauf übergeht und daher zu Komplikationen bei der Geburt führen kann!

ASS hat eine hohe Halbwertszeit und baut bei regelmäßiger Einnahme einen Spiegel im Blut auf. Daher ist das rechtzeitige Absetzen wichtig und ein einmaliges Vergessen bei sonst regelmäßiger Einnahme nicht so schlimm.

Eine einzelne ASS halte ich allerdings eher für ein Placebo 🤷‍♀️

Viel Erfolg!

13

Hallo lachgummi!
Super, das motiviert mich jetzt 😄😉
Stimmt einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Bin morgen bei meiner Gyn die werd ich auch gleich nochmal fragen..
hab erst die Gerinnung testen lassen, war soweit unauffällig.. Blutdruck ist bei mir normal eher niedrig.. hab ich aber schon immer. 🙃
Wie lange musst du das ASS nehmen?
Danke dir! Ich wünsch dir alles Gute! 😘🍀

14

Kann man das nicht abrupt absetzen? Muss man das ausschleichen lassen?
Sorry kenn mich überhaupt nicht aus 🙈

weitere Kommentare laden