ICSI naturelle, wer kann mir Infos geben?

Hallo Ihr Lieben,
ich warte mal wieder auf die blöde Mens. Eigentlich wollten wir es ja langsam sein lassen aber so ganz kann ich noch nicht aufgeben. Wir hatten ja mal eine IUI versucht. Das Spermiogramm war nicht sooo dolle, aber wir haben bereits 3 Kinder, im Dez 16 hatte ich einen MA in der 10ssw. Seitdem hat es nicht mehr geklappt. Ich bin nun 42 geworden, aber alle Werte sind super und Zyklus auch gut. Ich neige leider zu Myome, hatte bereits 4 OPs in den letzten 3 Jahren. Nun habe ich von der ICSI naturelle gelesen und würde gerne wissen ob jemand von Euch das gemacht hat? Die Kosten sollen ja niedriger sein, wir sind ja Selbstzahler, daher überlege ich , ob wir das nochmal als letzten Versuch angehen sollten? Im Dezember habe ich Kontrolltermin bei meinem FA und ich hoffe, dass nicht wieder so viele Myome da sind. Dann würden wir das vielleicht versuchen...
Also gerne her mit Euren Erfahrungen 😊🤗

Lieben Dank schonmal an alle .❤

1

Hallo meine Liebe :)
Ich bin zwar gerade "erst" frisch 33 Jahre alt geworden, hab aber ebenfalls icsi naturell gemacht, da wir Selbstzahler sind und auch weil ich es zunächst ohne Hormone und stimulieren etc versuchen wollte. Bei uns liegt es "augenscheinlich" "nur" am extrem eingeschränkten Spermiogramm. Bei mir ist wohl alles super bzw wurde nie was gefunden.

Wir hatten jetzt 2 versuche leider ohne Erfolg. Beim ersten gab es keine Einnistung und beim zweiten gab es keinen Transfer. Trotzdem bin ich grundsätzlich vom Konzept der icsi naturell überzeugt, sofern es bestimme Umstände gibt (zb es liegt nur an den Spermien, Frau hat einen eisprung und regelmäßigen Zyklus, oder aber man spricht sowieso nicht auf die Hormone an/niedriger AMH. Auch für Selbstzahler finde ich es eine gute Lösung da günstiger, bringt aber leider nichts wenn zb auch bei der Frau zu viele Baustellen sind.

Die Klinik sollte spezialisiert auf icsi naturell sein oder mindestens viele Erfahrungswerte damit haben. Meine Klinik macht zb PU und Transfer auch am Wochenende, das wäre mir auch wichtig bei der Entscheidung für die NICSI weil man echt flexibler sein muss.

Unsere Klinik ist leider teuer und da kostet eine NICSI dann trotzdem immerhin ca 2000-2500eur als Selbstzahler. Ich weiss aber von Kliniken wie zb Heidelberg wo man das gleiche wohl für ca 1000eur kriegt. Preise vergleichen lohnt sich also auch. Wir fühlen uns halt wohl in unserer Klinik, sie sind flexibel und in der Nähe. Deshalb zahlen wir trotzdem die hohen Kosten. Geht aber viel günstiger.

Ich hoffe das hat dir geholfen. Falls du noch fragen hast sag gerne Bescheid!

5

Hallo,
Lieben Dank für deine Antwort. Tut mir leid dass es bei den beiden Malen noch nicht geklappt hat bei euch. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, der Preis würde bei unter 1000 €liegen 🙈...Hagen wäre die für uns am nächsten gelegene Klinik die darauf spezialisiert ist. Ich denke ich rufe da mal an. Aber ich muss erst den Termin im Dezember abwarten. Haben sich wieder mehr Myome gebildet müssten die erstmal wieder raus 🙄...
Ich drücke dir fest die Daumen dass es bald klappt 🍀🍀🍀
LG

2

Hallo

Ich hatte eine ICSI Naturell und diese war auch erfolgreich. Kosten lagen bei ca. 1000 €. Sind auch selbstzahler. Haben auf embryoscope und so verzichtet. Leider hielt unser Glück nur bis zur 15. SSW. Lag daran das unser kleiner krank war. Das wiederum hatte aber nix mit der ICSI zu tun. War Schicksal. Versuchen es jetzt wieder mit der ICSI Naturell. Hatten auch schon eine ICSI mit Stimulation aber da war die Qualität der Eizellen nicht gut. Hätten für das Geld von der Stimulierten ICSI 4 mal die ICSI Naturell machen können. Und hätten mehr davon gehabt. Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß Bessi170802

3

Danke für deine Antwort. Tut mir sehr leid für dich dass es so geendet hat. Ich drücke dir fest die Daumen dass es ganz bald klappt ❤🍀

4

Danke Dir.
Bin davon überzeugt, dass es wieder klappt. Und es ist so irgendwie natürlicher und schonender für den Körper.

Habe diesmal mehrere Follikel. Hatte ich noch nicht. Waren ca. 7 bis 8 Follikel beim ersten Zyklusmonitoring zu sehen. Dienstag ist die nächste Kontrolle. Und alles ohne stimulation und mit knapp 37 Jahren.

Drück Dir auch fest die Daumen, dass wenn ihr es macht, dass es dann klappt. ✊✊✊

weitere Kommentare laden