Ovarielles Überstimulationssyndrom

Hallo zusammen.wer von euch hatte dies schon,wie waren die symptome?seit ihr zum arzt gegangen?
Ich habe starke schmerzen höhe bauchnabel,sind so krämpfe,bisschen durchfall und ein übelkeitsgefühl.habe ein bisschen gekühlt,dadurch wurde es während der kühlung besser aber kam dann sofort wieder.sollte ich jetzt einen arzt rufen oder kann ich bis morgen warten?

1
Thumbnail

Guten morgen.

Bist du noch bei der Stimulation? Oder wann war deine Pu?

Meine Symptome während der stimu waren ähnlich, nur glaube ich nicht so stark. Probleme bekam ich erst arge mach der pu, 15 ez waren es damals. Der tf fand nur deshalb statt, weil das Blutbild das noch zugelassen hat. Musste clexane spritzen. Der tf war erfolgreich und durch das eigene hcg kam die überstimu so richtig in Fahrt, so bis zur 16. Woche cirka. Musste bis zur 12. Woche clexane weiterspritzen. Eierstöcke waren lange stark vergrößert, hatte viel Wasser im Bauch und meine Verdauung kam völlig zum erliegen. Hatte plötzlich einen Bauch wie im 5. Monat. Das schmerzte sehr. Was es mir super schwer machte, etwas zu essen oder zu trinken. Kühlen half nur bedingt.

Der Arzt würde da jetzt deshalb nicht viel machen können. Stand selbst mit einem Bein im KH, aber außer Bettruhe hätten die mir neben Infusionen nichts anderes verordnet. Das hab ich dann zuhause gemacht.

Es liegt natürlich im Ermessen einer jeden Einzelnen von uns. Ich würde später gleich ganz früh in der kiWu anrufen und versuchen mich bis dahin auszuruhen. Auch wenn leichter gesagt als getan.

Versuche bitte gaaanz viel zu trinken und hast du die Möglichkeit, dir nen Eiweißshake o.ä. zu machen? Das kühlen war ne gute Idee. Wenn es besser wurde, würde ich es weiter machen und versuchen zu schlafen.

Ps: das war mein Bauch nur wenige Tage nach dem TF. Vielleicht kann dich das bis zum Anruf in der KiWu beruhigen? Auch wenn ich weiß, dass der Verlauf nicht gleich sein muss. Drück dich unbekannter Weise. Spiele nicht die Heldin, aber versuche abzuwägen. Die Eierstöcke wachsen nunmal und es finden gerade große Veränderungen statt. Das sollte man nicht vergessen.

Dir alles Gute und LG Bruenette 38+0

6

Hallo
Meine Punktion war vor einer Woche,ausgelöst hatte ich mit Decapeptyl,am Punktionstag,PU +3,PU +6/bzw.Transfer +1 musste ich Choriomon 2000IE(=HCG) nachspritzen,transfer war letzten Samstag.
Es ist komisch wenn ich auf der Seite liege ist es ein bisschen besser,auf dem Rücken schlimmer.
Was hast du für Infusionen erhalten?

9

Mit deinen Medikamenten kenne ich mich leider nicht aus. Hatte mit puregon stimuliert und mit orgalutran ausgelöst. Nichts mehr nachgespritzt. Glaub das waren normale Kochsalzlösungen, die ich 2x die Woche bekommen habe. Sicher bin ich mir gerade aber nicht mehr wirklich.

Hast du beim kiwu Arzt angerufen? Warst du vielleicht nochmal dort? Hoffe dir kann geholfen werden. Mit einer überstimu ist wirklich nicht zu spaßen. Wünsche dir viel Glück das es bald besser wird. Wobei es bei eigenem hcg nochmal turbulent werden könnte, ohne dich nun verunsichern zu wollen. Behalte zusammen mit den Ärzten deinen Körper und die blutwerte im Auge.

Alles gute dir.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen...
Ja das sieht nach Überstimulation aus 😮 das spannt doch bestimmt sehr doll?
Damit würde ich ins Krankenhaus 🏥 fahren
Gute Besserung 🍀

3

Upps sorry... Das ist ja garnicht dein Bauch 🙈

4

Macht nichts :)

War damals beim kiWu Arzt und in KH. Aber beide sagten mir, dass sie außer Bettruhe und ggf. Infusion nichts machen würden. Das hab ich mir dann zuhause gegönnt. Infusion dann beim Hausarzt gemacht. Wollte wg. Meiner Tochter nicht im KH bleiben. Es war fies und schmerzhaft, jede Bewegung tat schlimm weh, 3 Wochen krank geschrieben und anschließend lange Beschwerden gehab. Aber es ist überstanden 🍀 das Bild ist vom April.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

Kühlen, viel trinken, vorsichtige Bewegung und Eiweißshakes...
Ich hatte bereits am Tag nach Punktion einen Bauch wie auf dem Foto oben, ich könnte nichts mehr trinken und hatte stärkste Schmerzen. Bin an PU + 1 bereits ins Krankenhaus. Hab infusionen bekommen. Als dann die Niere schlapp gemacht hat zusätzlich Medikamente zum pinkeln. An PU + 7 kam ich auf die Intensivstation, da die Lungen voll Wasser standen... ab ca. PU+ 10 wurde es besser, da nein Transfer stattgefunden hatte.

Die können sehr wohl viel mehr im Krankenhaus machen, aber so wie du es beschreibst, ist nicht mehr notwendig bei dir. Trotzdem würde ich es von der KiWu kontrollieren lassen ! Und wenn es schlimmer wird oder du dir große Sorgen machst, geh ins Krankenhaus. Mit ner ÜS ist nicht zu spaßen!
Hattest du einen Transfer? Wenn nicht, hast du hoffentlich Glück und es wird nicht mehr viel schlimmer!
Alles Gute dir!

LG Lisa

8

Gerade gelesen, dass du einen Transfer hattest...
Dann kann es natürlich noch kommen.
Hör auf deinen Körper und pass gut auf dich auf!
Alles Liebe und Gute!

13

Mir ging es ähnlich. Ich hatte einen Bauch wie im 5. Monat. Durch die eingetretene Schwangerschaft wurde es logischerweise noch schlimmer. Allerdings war och "nur" aufgebläht. Schmerzen hatte ich komischerweise nicht.
Die KiWu hat mich dann ins KH eingewiesen. Geschadet hat es mir nicht. Eine Woche Ruhe. Und dann 14 Tage krankgeschrieben. 7 1/2 Monate später war meine Kleine dann da! 😍

Alles Gute für Dich und Daumendrück!

14

Danke hannab

Schaue wie es morgen geht,sonst ruf ich nochmal in die kiwu an.mag auch nicht so viel essen.

15

Aber bitte viel trinken! 3-4 Liter täglich. Gaaaaanz wichtig!!!

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,
ich hatte an PU+11 bereits 5 kg mehr auf der Waage und bin dann am nächsten Tag mit starken Schmerzen ins Krankenhaus. War dort 2 Wochen und hatte bereits wenige Stunden später 12 kg mehr! Es war sehr schmerzhaft. Hab Infusionen bekommen und mir wurde 2 x Wasser aus dem Bauch punktiert. Gehe rechtzeitig!
Eiweißshakes haben bei mir irgendwann geholfen. Hatte aber auch sehr lange mit der Verdauung Probleme.
Alles Gute 🍀
Vicky (28+0)

18

Hallo,
Zugenommen habe ich nichts,eher abgenommem

20

Jetzt bekam ich noch extremen schwindel,drehte alles.

weiteren Kommentar laden