Kinderwunschklinik untersucht Killerzellen nicht

Hallo ihr lieben

Ich habe am Donnerstag eine Gebärmutterbiopsie für die Untersuchung der Plasmazellen. Zudem wird auch Blut abgenommen für die Kontrolle der Blutgerinnung.

Ich möchte auch, dass die Killerzellen untersucht werden.
Meine kiwu meint sie halten davon nichts und dass dies teilweise mit krebsmitteln behandelt werde und es keine Studien dazu gäbe. Daher machen die das nicht.

Was soll ich machen. Kann ich am Donnerstag verlangen, dass die zumindest Gewebe entnehmen und im Labor die Killerzellen auch untersucht werden? Dass die mich nicht behandeln falls was ist, ist ja klar aber die könnten es zumindest überprüfen lassen. Das muss ich ja sowieso selber bezahlen.

Oder könnte ich Gewebe mitnehmen und es selber einschicken oder muss das irgendwie gekühlt werden.

Ist jemand auch in der kiwu Gelsenkirchen und hat Erfahrungen?

Wie lief das bei euch? Bin verzweifelt 😑 habe Angst, dass es an den Killerzellen liegt und die Kiwu sich weigert das zu untersuchen.

Die Blutgerinnung und Plasmazellen werden von der Krankenkasse bezahlt oder?

Ich danke euch

LG nici

1

Hallo nici,

meine Ehemalige Kiwu hielt auch nichts davon. Ich bin daher gewechselt und leider erst nach der ersten Biopsie auf Plasmazellen, die negativ war.

Daher musste ich die neue Entnahme mit 66 Eur selbst zahlen, Killerzellen mit ca. 240 ebenfalls. Aber: Es kam raus, dass es bei mir daran liegen kann, denn sowohl im Blut als auf in der Gebärmutter sind die Zellen stark erhöht.

Ich soll nun sogar keine Icsi mehr machen sondern Intralipid und Cortison bekommen. Mein Körper bekämpft die Embryos, daher habe ich immer frühe Abgänge.

Ich würde dir einen Wechsel in ein Zentrum dass daran forscht oder zumindest danach behandelt empfehlen.

Im Nachhinein bedauere ich die verlorene Zeit, die Kosten und Medikamente mit denen ich mich vollgepumpt habe.

Lg
Linalea

2

Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass es mit untersucht wird. Die Bestimmung erfolgt im gleichen Labor und soweit ich weiß auch aus der gleichen Probe. Für die Kiwu-Klinik ist es null Mehraufwand.

Wenn ein nichts herauskommt, bist du beruhigt, wenn doch, kannst du dir überlegen, die Klinik zu wechseln.

Alternativ kannst du auch die Killerzellen im Blut bestimmen lassen, zum Beispiel über Dr. Pfeiffer. Das ist aber noch mehr umstritten. Und wenn im Blut nichts ist, kann es in der Gebärmutter trotzdem sein.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

So war es bei mir auch! Meine alte Klinik hat von solchen Untersuchungen auch nichts gehalten. Mir immer nur gesagt das es schon bald klappt. Nach der dritten erfolglosen Icsi habe ich gewechselt. Und die neue Klinik hat von sich aus sofort verlangt das wir es untersuchen. Und das Ergebnis war Killerzellen, plasmazellen und Gerinnungsstörung. Da hätte ich noch x Versuche machen können und es hätte nicht geklappt. Alles wurde behandelt. Nun bin ich mit Zwillingen schwanger!Ich würde auch drauf bestehen. Ansonsten nach dem nächsten Versuch die Klinik wechseln.

4

Du machst mir Mut.
Darf ich fragen, mit was du behandelt wurdest/wirst?
LG

5

Ich habe zehn Tage Antibiotika gegen der killerzellen genommen dann gegen die gerinnungsneigung heparin spritzen und Ass 100 (bis Ende der Schwangerschaft) und alle zwei Wochen (anfangs jede Woche) Omegaven Infusionen für mein zu starkes Immunsystem.

weitere Kommentare laden