IUI mit fremden Samen - ich suche eure Erfahrungen

Hallo ihr lieben, wir haben mittlerweile unsere dritte negative ICSI hinter uns😔 der Arzt meinte letztens das die Kombination aus meinem Mann und mir nicht gut ist. Daher hat er uns ans Herz gelegt eine IUI mit fremden Spermien zu unternehmen.

Hat da jemand Erfahrung und kann sich bitte bei mir melden. Danke euch und weiterhin viel Glück 😘

1

Ich bin mit Spendesamen schwanger.
Aber wir haben eine Icsi gemacht. Der Grund: nur 7-15% Chance bei einer Iui. Man braucht im Schnitt 8 Versuche auch wenn man gesund ist. Bei den anderen klappt es gar nicht.
Bei der Icsi hab ich mit einer Blasto 50% Chance.
Wenn du jetzt 8 Iui rechnest bist du mit der Icsi gleich teuer dran und hast höhere Chancen.

Wir haben keine Ivf gemacht weil da erst wieder trotz bester Qualität eine 0 Befruchtung passieren kann oder sich nur ein paar von vielen Befruchten lassen. Die Blasto Rate ist viel höher bei Icsis. Als selber zahler ist das wichtig zu wissen.

2

Hallo dreamit, ja danke für die Info. Es ist alles neu und man versucht das beste daraus zu machen.

3

Ja ich verstehe dich.
Ich halte absolut nix von iui s . Das ist für die Klinik nur leicht verdientes Geld mit wenig Aufwand. Um dir dann zur Ivf oder ICSI zu raten. So können sie schön doppelt kassieren.
Und 1 Halm reicht locker für eine Icsi lass dir ja keine 2/3 Stück andrehen.

4

Hallo. Nach zwei erfolglosen Icsi's mit TESE-material meines Mannes stecken wir nun in der 3ten IUI mit Fremdspermien. Am Freitag werden wir wissen ob es nun endlich geklappt hat. Vor unserer dritten IUI hatten wir ein ausführliches Gespräch in unserer KiWu Klinik da mir auch dir Frage nach eine ICSi brannte. Uns wurde noch von einer ICSI abgeraten, letztendlich war es eine Kalkulation ums Liebe Geld. Als selbstzahler kommt da schon einiges zusammen bei einer ICSI ( laut Klinik rund 6000€!) eine IUI inklusive Spenderhalm kosten uns jetzt rund 1000€... noch geben wir nicht auf..
Ich finde es auch schwer Gleichgesinnte zu finden, die einem Hoffnung machen können das es mit einer IUI klappen kann. Wir arbeiten darauf hin diejenigen zu sein, bei denen es geklappt hat ;)

5

Hey, hier!!!!
Ich bin das Exemplar, wo es bei der 2ten IUI geklappt hat!
Eine Bekannte hatte genauso ein Glück vor mir, deswegen bin ich positiv an die "Sache" ran!
IMMER POSITIV DENKEN 😘

7

Gratulation :-D
Das freut mich zu lesen. Magst du ein bisschen erzählen wie es bei dir war? Hattest du irgendwelche Anzeichen? Wann hast du getestet? Fragen über Fragen #freu

weitere Kommentare laden
6

Mein Mann hat Azoospermie und wir müssen auch auf Fremdsamen zurückgreifen. Wir sind schon im 4. Versuch und heute bin ich IUI+12. Meine Kinderwunschklinik meinte, dass in Summe aller Versuche die Wahrscheinlichkeit genauso hoch sei, wie bei IVF/ICSI.
Wir zahlen pro Versuch im Kinderwunschzentrum zwischen 350 und 500 € zzgl. 460 € für die Fremdsamen.
Wir werden es wahrscheinlich insgesamt 8x mit IUI versuchen und danach erst eine ICSI machen lassen. Falls der Bluttest am Donnerstag negativ sein sollte, werde ich die Ärztin bitten noch weiter Richtung Gerinnung, Immunologie, Killer-/Plasmazellen zu untersuchen.

Falls du weitere Fragen, kannst du mir gerne auch eine private Nachricht schicken.